RE: Flocke und Rasputin im französischen Fernsehen

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.07.2010 15:20

Hallo, ich habe gerade einen schönen Bericht des französischen Fernsehens (leider mit etwas langer Ansage) über Flocke und Rasputin gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=DzI7FUbcJQQ

Lieber Frans, hier noch ein Beitrag in holländisch für Dich. Da wird die Anlage gezeigt, als sie noch im Bau war - aber in ganzer Größe

http://www.youtube.com/watch?v=Lqlua_bl8bs

Das gesamte Gehege ist riesig - und sehr schön. Auch die Eisgrotten sind zu sehen. Ich denke, die beiden fühlen sich sehr wohl.

Viel Spass beim Anschauen,
Conny


AdsBot [Google]

RE: Flocke und Rasputin im französischen Fernsehen

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 06.07.2010 15:37

Hallo Conny,

danke für dieses wundervolle Video. Die Bären scheinen sich wirklich wohl zu fühlen. Es sieht zum Piepen aus, wie sie da rückenschwimmend immer wieder vorbeikommen.
So eine Anlage wäre jedem Eisbär zu gönnen. :D

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Flocke und Rasputin im französischen Fernsehen

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.07.2010 16:01

Ja, das ist Klasse!!!

Am schönsten finde ich, dass Raspi und Flocke wieder spielen (Rasputin hat wieder einen Autoreifen!) und dass der Chef des Ganzen sagt, Eisbären wären sehr intelligente Tiere. Das hat sich in Deutschland leider noch nicht überall rumgesprochen und sollte mal diversen Zoochefs eingetrichtert werden.

Liebe Gitta, ich glaube, die beiden schwimmen so viel auf den wenigen Metern an der Glasscheibe herum, damit sie dort von den zahlenden Gästen besser gesehen werden können - und die sollen schließlich für ihr Geld was bekommen - meinen FloRa.

Lustig finde ich auch, dass Flocke schon fleißig dabei ist, den Schnee in der Eishöhle umzugraben.

Liebe Grüße, Conny

AdsBot [Google]

RE: Flocke und Rasputin im französischen Fernsehen

#4 von Frans , 06.07.2010 17:21

Wow, ein schöne Video Conny, und einmal ein etwas besseres Aussicht auf das Mediterrane Eisbärgehege! Danke! :top:

Vielleicht bastelt Flocke schon an eine Geburtshohle!? :think:
Klasse, das sie dort das ganze Jahr Schnee haben!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Flocke und Rasputin im französischen Fernsehen

#5 von GiselaH , 06.07.2010 18:06

Hallo Conny,

einen Riesendank für den Link zu diesem Tollen Video :top: .
Es ist so schön zu sehen, dass es Flocke und Raspi gut geht. Sie haben ein tolles Gehege, tiefes (!) Wasser, Schnee und Spielzeug:-P . Ich denke, dass ist fast alles, was ein Zooeisbär braucht.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Flocke und Rasputin im französischen Fernsehen

#6 von BEA ( gelöscht ) , 06.07.2010 21:37

Ixamari, vielen Dank für die beiden Videos. Ich bin sehr beeindruckt von der Größe der Anlage. Dies kommt auf den Bildern nicht so richtig rüber.
Und besonders freue ich mich das Flocke im Schnee buddelt und Raspi wieder einen Reifen hat.

LG
Bea

BEA

RE: Flocke und Rasputin im französischen Fernsehen

#7 von Frans , 06.07.2010 22:03

Hallo Conny,

Danke auch für das Video auf Holländisch! :top:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Flocke und Rasputin im französischen Fernsehen

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.07.2010 15:09

Ich bin auch total begeistert von diesem schönen Video. Endlich die zwei Racker in voller Aktion.

Conny

AdsBot [Google]

RE: Flocke und Rasputin im französischen Fernsehen

#9 von Gelöschtes Mitglied , 13.07.2010 11:48

Hallo Conny,

dein Video hatte ich noch gar nicht entdeckt, vielen Dank dafür! Die beiden haben sich sichtlich eingewöhnt, ob sie ab und zu noch an Nürnbärg denken? ;-) Zu drollig, wie Flocke und ihr Raspi in aller Ruhe paddeln, manchmal werden die Hinterbeine ja gar nicht bewegt. Dann gibt's dort auch noch eine Höhle mit Schnee. Alles prima, nur ein Fehler: Antibes liegt einfach zu weit weg, sonst würde man die beiden zu gerne mal besuchen kommen :heart:

Viele Grüße
Frauke


RE: Flocke und Rasputin im französischen Fernsehen

#10 von Gelöschtes Mitglied , 13.07.2010 13:28

hallo conny,
auch ich sage, danke für's Einstellen dieses
schönen Videos. :clap:
Die Beiden haben es ganz gut getroffen, besonders
schön finde ich, daß sie das ganze Jahr einbischen Schnee
haben und das sie mit Spielzeug beschäftigt werden.

LG Cleo :winkewinke:


   

Flocke et Rasputin - Photos de Zygo - 10 Juillet 2010
FloRa Photos von Zygo vom 26. Juni & 27. Juni 2010

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz