RE: Video vom Internationalen Fledermaus-Museum in Brandenburg

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.07.2010 11:32

Hier was ganz Schönes:

In Brandenburg gibt es ein Fledermausmuseum, dass vom NABU unterhalten wird:

http://abendzeitung.tv/?bcpid=353743670 ... r=homepage


Conny

AdsBot [Google]

RE: Video vom Internationalen Fledermaus-Museum in Brandenburg

#2 von GiselaH , 20.07.2010 22:22

Das ist eine schöne Sache :-P . Fledermäuse sind interessante Tiere. Ich muss aber zugeben, dass ich immer noch den Kopf einziehe, wenn die leisen Gesellen bei mir durch den Garten fliegen :lol: .

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Video vom Internationalen Fledermaus-Museum in Brandenburg

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.07.2010 22:26

Du hast diese Tierchen im Garten. Das kann man sich als Stadtmensch gar nicht vorstellen!

Aber die tun doch nichts?

Conny

AdsBot [Google]

RE: Video vom Internationalen Fledermaus-Museum in Brandenburg

#4 von GiselaH , 21.07.2010 16:27

Hallo Ixamari,

ja, habe ich :-P und die tun auch nichts.
Allerdings fliegen sie oft im Tiefflug über meinen Kopf oder den meiner Gäste hinweg. Wahrscheinlich wollen sie genauer inspizieren, was sie da orten ;-) . Für den, der das noch nicht kennt, ist das schon ein Erlebnis.
Ich habe auch Fledermauskästen angebracht, damit sie sich im Garten wohl fühlen.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Video vom Internationalen Fledermaus-Museum in Brandenburg

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.07.2010 17:40

Hallo Gisela,

zwei Fragen:

1. tun Deine Katzen den Fledermäusen nichts?

und

2. Was machen Fledermäuse im Winter?


Conny

AdsBot [Google]

RE: Video vom Internationalen Fledermaus-Museum in Brandenburg

#6 von GiselaH , 21.07.2010 23:11

Nein die Katzen haben keine Chance. Ich denke die Fledermäuse orten die Katzen so gut, dass diese eigentlich nie zum Zuge kommen.
Ich habe die Katzen im Winter ja häufig im Haus. Beim Renovieren haben wir vor 2 oder 3 Jahren auf dem Dach am Schornstein eine Fledermaus entdeckt. Fliegen, Mäuse, Spinnen und ähnliches Getier haben bei meinen Katzen keine Chance. Die Fledermaus haben sie nicht angerührt. Natürlich wohnt die jetzt draußen und nicht mehr auf dem Dachboden ;-) .
Im Winter schlafen die Fledermäuse. Da ich mir richtige Fledermauskästen besorgt haben, überwintern sie sehr gut darin. Im Frühling flattern sie dann wieder durch den Garten und dezimieren die Trillionen von Insekten. Insoweit finde ich, dass sie sehr nette Zeitgenossen sind :lol: .

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz