RE: Raubkatze und Wolf im Nordosten Deutschlands gesichtet

#16 von Ulli J , 20.08.2010 22:15

Den Wolf gibt es wohl wirklich

Wolf tappt in Fotofalle

Gerüchten zufolge streifte ein Wolf durch Mecklenburg. Nun beweist das Foto einer automatischen Kamera: Tatsächlich streunt das Raubtier umher - in einer Gegend, in der viele Beutetiere leben.

Lange hatten sie nach ihm gefahndet. Ein Wolf habe Spuren in Mecklenburg hinterlassen, berichteten Wildschützer. Von "wolfsähnlichen" Gestalten wurde geraunt. Nun wurde der Wolf leibhaftig aufgespürt: Er ging in eine Fotofalle in der Lübtheener Heide.

mehr:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...,712967,00.html

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Raubkatze und Wolf im Nordosten Deutschlands gesichtet

#17 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.08.2010 22:48

:kaputtlach: 70cm lang, also ein Zwerglöwe :lol:

Wahrscheinlich haben die beiden Angler aus lange Weile ein paar Bierchen getrunken. ;-)

Die Stelle, wo sich der "Zwerglöwe" nahe einer Badestelle ins Schilf "gezwängt" hat, fand ich auch noch gut! :kaputtlach:

Bea, euer Panther letztes Jahr, hat sich ja auch in Luft aufgelöst.

Schon merkrwürdig (hier im hessischen hatten sie ja mal einen Bären gesehen, der sich später als wolliger Sennhund entpuppte ;-) )

AdsBot [Google]

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz