RE: Raubkatze und Wolf im Nordosten Deutschlands gesichtet

#1 von Ulli J , 27.07.2010 21:52

Es ist eindeutig Sommer, die Raubkatzen wandern wieder durch Deutschland. ;-)

Angeblich Raubkatze im Nordosten Deutschlands gesichtet

http://www.pr-inside.com/de/angeblich-ra...ds-r2025591.htm

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Raubkatze und Wolf im Nordosten Deutschlands gesichtet

#2 von BEA ( gelöscht ) , 27.07.2010 22:09

Ulli, ich erspare mir jetzt mal das lesen des Artikels. :lol:
Dieses Mal ist es also der Nordosten Deutschands, letztes Jahr war unsere Deutsch - Luxemburgische Grenzregion.

Bea

BEA

RE: Raubkatze und Wolf im Nordosten Deutschlands gesichtet

#3 von Ulli J , 27.07.2010 22:22

@ Bea:

Dieses Mal ist die Katze ein Löwe oder Puma. Ich finde spannend, dass sich die Tiere immer Grenzgebiete aussuchen, um herumzustreifen. :lol:

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Raubkatze und Wolf im Nordosten Deutschlands gesichtet

#4 von Christina_M ( gelöscht ) , 27.07.2010 22:49

Zitat von BEA
Ulli, ich erspare mir jetzt mal das lesen des Artikels. :lol:


Bea



Doch lies mal... Der Artikel ist soo gut geschrieben.. :mrgreen:

"Der ehemalige Kreisgewässerwart und Fischereiaufseher hatte am späten Freitagabend zusammen mit seinem Kumpel Zecke auf dem Darschkowsee bei Stolzenburg auf Zander und Karpfen geangelt. Auf dem Heimweg, so die Beobachtung der beiden, sei dann plötzlich eine riesige Katze im Scheinwerferpegel ihres Autos aufgetaucht..."

"...Womöglich hätten die beiden Zeugen ja doch etwas übertrieben und nur eine große Hauskatze, etwa einen großen Perserkater, gesehen..."

LG

Christina

Christina_M

RE: Raubkatze und Wolf im Nordosten Deutschlands gesichtet

#5 von BEA ( gelöscht ) , 28.07.2010 17:43

@Christina_M

Danke für Tipp, ich habe mir den Artikel daraufhin tatsächlich einmal durchgelesen.

Bis jetzt dachte ich immer nachts sind alle Katzen grau :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Raubkatze und Wolf im Nordosten Deutschlands gesichtet

#6 von GiselaH , 28.07.2010 22:37

Bei uns geistert die Großkatze immer noch durchs Radio. Ich habe gerade heute wieder Empfehlungen für die Situation gehört, dass man dem Tier plotzlich gegenübersteht.
Witzigerweise war der erste Tipp - genießen sie den Augenblick :kaputtlach: .

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Raubkatze und Wolf im Nordosten Deutschlands gesichtet

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.07.2010 09:34

Hallo Gisela,

er oder es kommt Dir immer näher ...


http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichte ... id=2846399


Conny

AdsBot [Google]

RE: Raubkatze und Wolf im Nordosten Deutschlands gesichtet

#8 von GiselaH , 30.07.2010 17:50

Hallo Conny,

:lol: bis Greifswald ist es noch ein Stück. Aber Großkatzen können ja weit laufen und so werde ich die Augen offen halten und immer eine Kamera mitnehmen.
Es wäre das Erlebnis meines Lebens, so einem tollen Tier mal ganz ohne Zaun und Graben gegenüber zu stehen.
Du wirst es nicht glauben, ich würde tatsächlich den Anblick genießen :-P . Einer meiner großen Fehler ist nämlich, dass ich so überhaupt keine Angst vor Tieren habe.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Raubkatze und Wolf im Nordosten Deutschlands gesichtet

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.07.2010 18:07

Hallo Gisela,

bist Du ein Fisch ????


Ich bin nämlich eine Fische-Frau - und habe auch keine Angst vor großen Tieren!!!


Nur Quallen und Zecken kann ich überhaupt nicht ab.


Conny

AdsBot [Google]

RE: Raubkatze und Wolf im Nordosten Deutschlands gesichtet

#10 von GiselaH , 30.07.2010 18:49

Conny - nein, bin ich nicht.
Ich bin eine Jungfrau - aber nur im Sternzeichen :lol: .
Ob die Angst vor goßen Tieren haben, dass weiß ich leider nicht. Falls ja, dann bin ich eben ein ganz besonderes Exemplar.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Raubkatze und Wolf im Nordosten Deutschlands gesichtet

#11 von Goldammer ( gelöscht ) , 30.07.2010 20:17

Mein Traum ist es, plötzlich einen Eisbären im Ammerland zu sehen, mitten im Hochsommer...

:lol: Goldammer

Goldammer

RE: Raubkatze und Wolf im Nordosten Deutschlands gesichtet

#12 von GiselaH , 30.07.2010 20:48

Hallo Goldammer,

also den Traum träume ich mit :heart:

GiselaH :lol:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Raubkatze und Wolf im Nordosten Deutschlands gesichtet

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.07.2010 20:51

Gucken wir mal, wo Gianna und Yoghi landen!

Von Hellabrunn ist noch Keine Einlieferung gemeldet worden.

Vielleicht hat sich der Fahrer verfahren.


Conny

AdsBot [Google]

RE: Raubkatze und Wolf im Nordosten Deutschlands gesichtet

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.08.2010 09:17

Den Beitrag zu Gianna und Yoghi habe ich am Freitag geschrieben, bevor die beiden in Hellabrunn angekommen sind.


Hier aber das Neueste: Der Löwe ist ein Wolf geworden:

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema ... sehen.html

Conny

AdsBot [Google]

RE: Raubkatze und Wolf im Nordosten Deutschlands gesichtet

#15 von GiselaH , 02.08.2010 21:51

Ach ja, solche gefährlichen Bestien, die durch unser Land streifen sind als Sommerlochfüller immer eine Meldung wert :roll: .
Bei uns gibt es schon eine ganze Weile hin und wieder einen Wolf. Sogar die Ranger bekommen die so gut wie nie zu Gesicht, weil diese Tiere sehr vorsichtig und heimlich sind.
Ich weiß nicht so recht, was manche Leute da immer sehen.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz