RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#1 von Marga ( gelöscht ) , 26.11.2010 12:00

Kære isbjørnevenner / Dear Polar Bear Friends ![/size]

SÅ KOM DEN GLÆDELIGE NYHED ENDELIG - MALIK HAR FÅET EN UNGE, SE SELV PÅ WEBCAM !!! - AT LAST IT HAPPENED ! HAPPY NEWS - MALIK HAS GOT A BABY, LOOK FOR YOURSELF AT THE WEBCAM !

Malik fødte 3 unger den 20. november, desværre døde de to af ungerne i løbet af de første par dage, men den overlevende unge er en lille fighter ! - [size=150]Malik gave birth to 3 cubs november the 20th, sadly two of the cubs died during the first couple of day, but the surviving cub is a real fighter!


Link: http://aalborgzoo.dk/live-fra-isbjoerneanlaeg

Happy, happy greetings from Aalborg Zoo :-)

:daumendrueck: :daumendrueck: Marga

Marga

RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#2 von ConnyHH , 26.11.2010 12:18

@Marga
and
@Sussi


Das sind tolle Neuigkeiten aus Aalborg :dance: , wenngleich man auch wieder mal bitter erfahren muss,. das Freud und Leid so dicht beieinander liegen... :seufz: :weinend:

Meine Daumen sind aber sowas von gedrückt - und hoffen wir, das es ein Mädel ist. :positiv:

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Die Webcam werde ich nun täglich besuchen !!!

:winkewinke: :heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#3 von ConnyHH , 26.11.2010 12:27

Meine Güte.... ich war gerade 'live' in Aalborg und mir sind fast die Ohren weggeflogen.... was für eine Radautüte.... :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

Und Malik kümmert sich ganz liebevoll umd das "Lütte.... :heart: :heart: :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#4 von Marga ( gelöscht ) , 26.11.2010 13:06

@Conny HH
Wir wollen in die METRO-aber ich kann mich schwer aus der Höhle lösen-eben hat es getrunken-ach wie ich dies Geräusch liebe-dieses Nuckern :heart: :heart:

:daumendrueck: :daumendrueck: Marga

und die Lautstärke ist beachtlich für so einen Winzling :heart: :daumendrueck:

Marga

RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#5 von ConnyHH , 26.11.2010 13:17

.... ich müsste eigentlich auch los und kann mich nicht von der Webcam lösen... :shock: :whistle: :negativ:
Es ist einfach unglaublich und ich bete zum lieben Gott, das der / die Lütte es schafft !!!

:heart: :heart: :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#6 von walli ( gelöscht ) , 26.11.2010 19:06

ich bin auch ganz hin und weg und sitze ihr und beobachte mama und baby :dance: :dance: :D :D

und die töne die das kleine von sich gibt sind ja nur köstlich :lol: :lol:

ich wünsche malik und ihrem baby alles glück dieser erde ,möge es wachsen und gedeihen :heart: :heart: :heart: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

ich kann mich auch ganz schlcht von dem webcam wegreisen :mrgreen: :mrgreen: die tönchen von dem kleinen sind zu goldig erinnert mich sehr an knuti wenn er hunger hatte :lol: :heart:

danke marga für den link :top:

liebes grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#7 von Marga ( gelöscht ) , 28.11.2010 23:15

:heart: Das war heute in einer dänischen Zeitung-hier die Google Übersetzung:

Vor einer Woche brachte drei Jungen Malik Eisbär in Aalborg Zoo. Zwei von ihnen starben, aber es gibt in Vollzeit in der letzten, die Tierpfleger nun wagen, in das Überleben zu glauben.
Die kleine weiße Fell verklumpen verschlingen-jammern, so Tierpfleger in Aalborg Zoo ganz herzlicher - und bekommen Kopfschmerzen.

Eisbärbaby ist jetzt eine Woche alt und so viel Kraft, dass Tierpfleger glauben, dass sie den harten Start ins Leben überlebt. Ein Eisbärenbaby wiegt nur 600 Gramm, wenn geboren. So ist es ein zerbrechliches Geschöpf. So zerbrechlich, dass zwei der drei Eisbärenjungen, dass am vergangenen Wochenende geboren wurden, nicht umgehen.

- Ich bin wirklich glücklich, denn es gibt jede Menge Leben in Nachkommen. Es frisst, Scheiße und schlafen. Manchmal sind wir fast die Kopfschmerzen seiner lauten bekommen ", sagt Tierpfleger Vigeland Mads Holm.

Der kleine Schneeball wurde noch nicht benannt. Man weiß nicht, was Sex ist, ist seine Mutter Malik gut um es in ihrer Höhle. Damit sind die beiden erst im Frühjahr, wenn die Tierpfleger könnte eine Chance, das neue Baby Ansatz zu bekommen.


:daumendrueck: :daumendrueck: Marga :daumendrueck: :daumendrueck:

Marga

RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#8 von Marga ( gelöscht ) , 29.11.2010 15:10

Und das kleine Fellbündel hat ein Organ-herrlich :heart:

Schon ein Wunder das alles und via web cam dabei zu sein-Klasse !!

:daumendrueck: :heart: :daumendrueck: Marga

Marga

RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#9 von Ludmila , 29.11.2010 16:49

Marga
Das freut mich sehr. Ich konnte heute die Videos nicht sehen.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#10 von Marga ( gelöscht ) , 29.11.2010 17:24

Und hier kommt der Zoodirektor selbst zu Wort :mrgreen: :mrgreen:

Der O-Text ist dänisch-übersetzt ins englische(danke an Christina M)-so ist es verständlicher :mrgreen:

Aalborg Zoo's 10 years old isbjørnehun(polarbear female) Malik gave birth last weekend with three small cubs. The birth came a little earlier than expected for captive polar bear's many births until about Dec. 1. But the zoo had been prescient, and which had been installed audio and infrared film equipment in the food cavity, so zoo staff are constantly able to keep an eye on the new mother and her cubs. Polar bears are usually two cubs, and as often happens in nature was one of the three cubs sickly, and died shortly after. The second fared little better, but also died after a few days, which also happens occasionally. Apart from the noise, the third youth was doing, which is healthy polar bear cubs to be, it soon became clear that it was vibrant and it has been repeatedly seen how it nursed by his mother, who eagerly licks and it fits. The cub is now approaching a week and still thriving well and hope is bright green, the Aalborg Zoo's 2 years old male mice, the famous and beloved Milak, which today is becoming a big, strong ungbjørn ( young bear), soon gets a sequel .
"We are really happy and excited," says Henrik Johansson. "In 2009 the story of Milak a great interest in Aalborg Zoo, both inside and outside its borders. We experienced an explosive increase in the number of unique visits to our website and 2009 ended up also being a record year for us, which Milak undoubtedly have a lot of credit for. Thus I have also high expectations that the new polar bear cub will bring many visitors to the zoo during the season, "says Henrik Johansson



webcam aufnahme

:heart: Marga

Marga

RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#11 von Marga ( gelöscht ) , 02.12.2010 01:56

Heute ist Tag 12 und *NUKILIK * das heißt in der Inuitsprache *STARK* ist am nuckeln in regelmäßigen Abständen :heart: ,es beschwert sich nur,wenn Mama Malik es leckt um Platz für neue Nahrung zu schaffen ;-) ,dann seuft das winzige Bärchen *wonnig*-ansonsten klappt die Mutter + Kind Verständigung immer besser :clap: :daumendrueck: :daumendrueck:
Malik,die ungeduldige Eisbärin beim Targettraining-eine Mama wie ein Eisbärbaby es sich wünscht :heart: sie ist einfach wunderbear :heart:

Ich kann es kaum erwarten,diesen Winzling im Zoo besuchen zu können :heart: :daumendrueck: :heart:

Marga

Marga

RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#12 von ConnyHH , 02.12.2010 08:53

@Marga
Danke für die neusten Infos von dem kleinen Stöpsel "Nukilik". :heart: :heart: :heart:
Der Name ist Programm - so viel ist mal sicher !!! :positiv:

Liebe Grüsse :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#13 von Marga ( gelöscht ) , 04.12.2010 00:01

Kein Bild heute-aber gute Nachrichten. :mrgreen:
Die Kleene :positiv: ist ist putzmunter,trinkt als gäbe es später nichts mehr :mrgreen: und fängt an sich frei zu stampel-das muß wohl ab und an zu warm werden unter Mamas Pfoten :mrgreen:
Mama hat heute auch gezeigt daß sie Bär=Tier ist :positiv:
Hat laut *Luft abgelassen* und dann die Höhle unter Wasser gesetzt :mrgreen: :kaputtlach:
Die Augen werden sichtbar beim Eisbärwinzling und sie ist einfach nur NUKILIK,fordernd nach Nahrung um groß und NUKILIK ( stark) zu werden :top:

Ich bin total verknallt :heart: Mädchen oder Junge ist wurscht :mrgreen: NUKILIK ist toll !!!

:heart: :heart: Marga

Marga

RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#14 von Marga ( gelöscht ) , 06.12.2010 00:52

Heute war ein *Mama+Kind Tag* sehr intim-Lütt Madam hat sich nicht einmal gezeigt :seufz: aber getuckert,geseufzt,sich quakig beschwert-worüber auch immer -und nun-12 Minuten vor 1 Uhr ist sie wieder am Trinken-das ist eine sooo tolle Musik !!
Aarlborg Zoo hat bei Facebook die Seite auf *Eisbärnachwuchs* geändert-es ist nicht mehr nur :heart: Bube Milak-er hat ein Geschwisterchen :heart:

:daumendrueck: und alles Liebe :heart: Milak mal so nebenbei erwähnt war der erste Eisbär :heart: WELTWEIT :heart: ,der via webcam 24 Stunden jeden Tag beobachtet werden konnte :heart: :heart:
Und das Pflegerteam stand/steht für Fragen immer bereit via e-mail :heart:

Und die Lütte tuckert-nee,wat is dat schön :heart:

:clap: Marga

Marga

RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#15 von Marga ( gelöscht ) , 06.12.2010 18:52

Heute ist Tag 16 :heart:

Küsschen für Mama :mrgreen:



:heart: Marga

Marga

   

Info von Sussi K. via Facebook: Milak & Augo together
Indian Summer days im Aaalborg Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz