RE: Fünf Wolfsfamilien leben in der Lausitz

#1 von ConnyHH , 09.02.2011 15:42

Die freigegebene Jagd auf Wölfe in Schweden ist hoch umstritten. Umweltorganisationen warnen davor, dass dies die Inzucht verstärke. Andernorts in Europa hat sich das Wildtier indes bereits still und heimlich integriert - zum Beispiel in der deutschen Lausitz.



Artikel:
http://www.rundschau-online.de/html/art ... 9769.shtml



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fünf Wolfsfamilien leben in der Lausitz

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.02.2011 16:21

Gerade heute hörte ich im Radio, dass dort auch schon wieder auf eine Bejagung der Wölfe gedrungen wird von Schäfern und Förstern :negativ: :roll: ab und zu wird auch mal Einer "aus versehen" abgeschossen :pompfe: oder überfahren :seufz:

Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Fünf Wolfsfamilien leben in der Lausitz

#3 von GiselaH , 09.02.2011 19:32

Außerdem wird auch viel dummes Zeug über Wölfe geschrieben und Stimmung gemacht :evil: .
Ich hätte da ein ganz aktuelles Beispiel aus meiner Gegend.
Vor ein paar Tagen wurde bei uns vermeldet, ein Wolf sei in eine Koppel eingedrungen und habe mehrere Tiere gerissen. Ein paar Tage später wurde eher unauffällig gemeldet - Irrtum, es war kein Wolf.
Gestern wieder eine Meldung über einen Wolf, der angeblich viele Schafe gerissen habe. Das waren ganz bestimmt auch wildernde Hunde und kein Wolf.
Aber die Leute sind erst einmal sauer und eine Richtigstellung interessiert im Allgemeinen sowieso nur wenige.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fünf Wolfsfamilien leben in der Lausitz

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.02.2011 21:54

Eben, und wildernde Hunde sind bekannt dafür, dass sie oft eine ganze Herde niedermachen, das hatten wir hier auch schon (wobei ich den Hunden gar keinen Vorwurf mache, sondern den Haltern, die sie frei laufen lassen) :roll:

Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz