RE: Mercedes lebt nicht mehr

#1 von Marga ( gelöscht ) , 15.04.2011 14:23

Marga

RE: Mercedes lebt nicht mehr

#2 von BEA ( gelöscht ) , 15.04.2011 14:36

Mercedes geht es nun wieder gut. Sie hat ein hohes Alter erreicht, und durfte ihren Lebensabend in einer wunderbaren Umgebung verbringen.

Lebe wohl , Mercedes.

Bea :cry:

BEA

RE: Mercedes lebt nicht mehr

#3 von BarbaraBerlin , 15.04.2011 15:12

Hallo Marga

Ich habe gerade die zweite Internetseite gelesen. Mercedes scheint in ihrem Leben immer wieder Glück im Unglück gehabt zu haben. Ihren Lebensabend scheint sie ja in einer guten Umgebung verbracht zu haben. Großes natürliches Gelände und Menschen, die um ihre Wohlergehen bemüht waren. Das man sie nun einschläfern musste ist sicherlich traurig für die, die diese Bären kannten, aber für Mercedes selber, die beste Lösung. Vorbildlich auch die schnellen Informationen des Zoos über ihr Leben und die Gründe, die zur Einschläferung führten.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mercedes lebt nicht mehr

#4 von Marga ( gelöscht ) , 15.04.2011 15:41

@BarbaraBerlin
So sollte es ja auch sein,denn Zoologische Einrichtungen sind auf die Besucher angewiesen-und korrekte Informationen tun wohl.

:heart: Marga

Marga

RE: Mercedes lebt nicht mehr

#5 von GiselaH , 15.04.2011 20:13

Mir geht es wie euch.
Einerseits bin ich traurig, dass wieder ein Eisbär gehen musste, aber andererseits tröstet es, dass Mercedes ihre letzten Monate auf einer wunderbaren Anlage verbringen konnte.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mercedes lebt nicht mehr

#6 von Marga ( gelöscht ) , 16.04.2011 00:23

Und wieder ist ein männlicher Eisbär allein-zudem noch sehr jung.Aber die Versorger/Keeper/Tierpfleger werden Walker schon beschäftigen :heart: :heart: :heart:
Ich wollt ich hätte die Power und könnte Eisbärmädchen regnen lassen :kaputtlach: :oops: :seufz:
Diese Mädels sind selten-es gibt noch zwei solo in Finland ,ein Mädel in Italien und drei solo in USA,eine in Quebec,die altersmäßig eventuell passen könnten .
Sind weltweit sicher noch einige mehr,so genau kann ich das nicht im Blick haben-das waren jetz nur spontane Gedanken eines Laien :oops: -geht ja eh nur nach Zuchtbuch etc. :mrgreen:

:heart: Marga

Marga

RE: Mercedes lebt nicht mehr

#7 von ConnyHH , 17.04.2011 18:12

Lebe wohl Grande Madame Mercedes - ich bin sehr traurig, aber für sie war es wohl die richtige Entscheidung.[/size]

[size=150]R.I.P.

:heart: :heart: :heart: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Walker in den Highlands of Kincraig Wildlife Park
RE: Sorgen um Mercedes

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz