RE: Rettungsaktion von Polizei für Entenfamilie

#1 von agi , 30.04.2011 16:23

Entenkinder drohte auf einer stark befahrenen Straße Lebensgefahr. Kurzer Hand wurden sie eingesammelt, damit Mama Ente
sie begleiten konnte, wurde im Ententempo gefahren:



http://tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachrich ... aktion.csp


Mal wieder was Nettes
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Rettungsaktion von Polizei für Entenfamilie

#2 von water , 30.04.2011 17:56

Ja, dies ist eine nette Geschichte mit einem guten Ausgang. Im Moment sind die Enten auch im Zoo sehr rührig und ich sah heute eine Entin :D , die mit ihrem Partner sehr laut schimpfte, um dann bei den Tapiren schwimmen zu gehen. Ist jedoch auch eine bessere Idee, als z.B. bei den Eisbären im Wasser zu schwimmen.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Rettungsaktion von Polizei für Entenfamilie

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.04.2011 18:52

Huhu Agi :winkewinke:

Wie ich sehe, gehst Du uns noch nicht ganz verloren - ja die Enten leben jetzt wieder gefährlich, ich habe letzte Woche die ersten Kleinen gesehen und gleich 13(!).


Grüssle Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Rettungsaktion von Polizei für Entenfamilie

#4 von GiselaH , 30.04.2011 20:27

Hallo agi :winkewinke: ,

ich finde es so schön, dass Menschen immer wieder ein Herz für Tiere beweisen. Und diese Polizisten waren ganz besonders tierlieb.

Irgendwo in Deutschland hat man kürzlich für Schwäne sogar kurzzeitig die Autobahn gesperrt. Dann wurden sie über die Fahrbahn geleitet und alles war wieder gut.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Rettungsaktion von Polizei für Entenfamilie

#5 von agi , 01.05.2011 10:08

Ja, so eine Meldung richtet wieder das Bild der Menschlichkeit wieder ein bissle auf, nicht wahr.

frei nach dem Motto: Really good news!

Schönen 1. Mai allen

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Rettungsaktion von Polizei für Entenfamilie

#6 von Marina , 02.05.2011 15:45

Ja, so etwas hat mein Mann (selbst Polizist) vor ca. 2 Jahren selbst erlebt. In seinem Abschnitt gibt es 2 Seen, die durch eine 4 spurige Straße getrennt sind. Und irgendwie hatte sich die Familie Ente verlaufen. Aufgeregte Bürger riefen dann die Polizei, die dann in jede Richtung jeweils einen Funkwagen stellte, den Verkehr anhielt (mitten im Berufsverkehr) und mein Mann dann mit "wulle, wulle " die Enten über den Fahrdamm eskortierte. Als die Aktion vorbei war, spendeten die Leute Beifall. Das muss ziemlich lustigt ausgesehen haben.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Rettungsaktion von Polizei für Entenfamilie

#7 von agi , 02.05.2011 19:56

Schön, Miezehumpf.
Dein Mann und Kollegen, bitte vor den Vorhang :clap:
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Rettungsaktion von Polizei für Entenfamilie

#8 von GiselaH , 02.05.2011 20:49

Was sich besonders bemerkenswert finde ist, dass da kaum ein Autofahrer meckert, wo sie sich sonst doch so gern über jede klitzekleine Verzögerung aufregen.
Nee, wie Miezehumpf schreibt, gibt es noch Applaus für die Polizei - schön ist das :-P .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz