RE: Fünf Fotos

#1 von water , 15.06.2011 21:34

Heute habe ich mit Rena die neue kommentierte Affenfütterung angesehen und gehört. Ob es Ivo auch gefällt? Er, der Herr des Geheges mag es nicht, wenn an seinem Revier gesprochen und applaudiert wird. Aber wenn etwas Essbares herausspringt, dann macht er auch dieses mit. Neu war mir, dass Ivo in München geboren ist.

[mittig]






Meine Lieblingsrinder.



[/mittig]

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fünf Fotos

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.06.2011 22:32

Hallo Water

Die Rinder sehen wirklich edel aus. :positiv:
Ivo schaut mal wieder grimmig ;-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Fünf Fotos

#3 von Marga ( gelöscht ) , 15.06.2011 23:55

@ water

Ich bin nicht der Meinung daß Ivo grimmig schaut ! Wer kann denn nachvollziehen,was diesem prächtigen Tier im Kopf für *Stories über Zoobesucher und das ganze Drumherum * ablaufen?
Wollen wir das wirklich genau wissen ?? Für mich denkt er nach-über was genau -das werden wir leider nie erfahren,
denn leider kann Ivo nicht verbal mit uns kommunizieren .Und das ist wohl auch gut so ! :seufz:

:think: Marga

Marga

RE: Fünf Fotos

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.06.2011 02:57

Marga - ich habe ein Augenzwinkern hinter das "grimmig" gesetzt und bewußt mit diesem Klischee gespielt. Natürlich wissen wir nicht was Ivo denkt, und er ist auch nicht böse :negativ: da sind wir uns einig. :positiv:

(warum sprichst Du Water an, wenn Du mir etwas sagen willst :think: )


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Fünf Fotos

#5 von GiselaH , 16.06.2011 21:25

Hallo water,

das sind wunderschöne Fotos.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fünf Fotos

#6 von water , 16.06.2011 21:34

Kurz die Geschichte zu Ivos Foto. Er saß und wartete auf die Fütterung und schaute, ob ihm frecherweise keiner in die Augen schaut. Am anderen Ende des Geheges war wohl eine Führung gerade zu Ende gegangen und die Leute applaudierten.
Das mag Ivo an seinem Gehege überhaupt nicht. Daher sprang er auf und rannte zu diesem Ende. Auf der Hälfte des Weges blieb er stehen und baute sich auf mit diesem imponierenden Blick, der bestimmt auch grimmig wirken sollte. Die Leute waren nun schon weitergegangen und Ivo kehrte stolz zurück. Den hatte er es aber gezeigt :cool: .

Auf eine Führung, die ich mitmachte, war er auch über uns erbost. Da wir dort länger standen, riss er riesige Grassoden aus und bewarf uns damit :o . Ein Glück kam schnell ein Eimer mit Futter, dass beruhigte ihn zusehends :lol: .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fünf Fotos

#7 von Gelöschtes Mitglied , 16.06.2011 22:18

water

Die Gorilla-Silberrücken sehen oft sehr grimmig aus. Das täuscht jedoch, denn die Wulst über ihren Augen lässt sie so "grimmig" aussehen.

Bei uns in München mögen die Gorillas es überhaupt nicht, wenn sie fotografiert werden. Solange man ohne Kamera vor dem Gesicht an der Scheibe steht, beobachten sie die Besucher recht interessiert (meistens), sobald aber die Kamera vor dem Gesicht ist, drehen sie sich um oder werfen sich gegen die Scheibe, um ihren Unmut auszudrücken.

Hier ist übrigens ein Foto von Rotutu, dem Herrn Vater unseres Ivo (gehört noch dem TP Hellabrunn und ist zur Zucht nach Berlin ausgeliehen) :



http://carenpolarbears.blog.de/2011/01/1...brunn-10369260/

Danke für die Fotos und den Kurzbericht, ich freue mich immer sehr, Ivo wiederzusehen
Herzliche Grüße, caren


RE: Fünf Fotos

#8 von Ludmila , 17.06.2011 10:37

Hallo water!
Ivo ist sehr beeindruckend. Du hast sehr schöne Bilder von ihm gemacht.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


   

Nashorn, Tapir, Eisbär und Wölfchen
Heute im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz