RE: Zoo Duisburg: Namenloses Tiger-Baby ist neuer Liebling

#1 von ConnyHH , 06.08.2011 10:36

Namenloses Tiger-Baby ist Duisburgs neuer Liebling



"Oh, wie süüüß" ist wohl die häufigste menschliche Äußerung, die die kleine Namenlose in ihrem Leben gehört hat. Jetzt durfte die knapp drei Monate alte Jung-Tigerin erstmals ins Außengehege im Zoo – und war auf Anhieb eindeutiger Publikumsliebling.

Etwas tapsig waren die ersten Schritte unter freiem Himmel, mit großen Augen wurde die noch neue Welt erkundet – doch schon bald flogen ein paar Grasbüschel durch die Gegend. „Sie betätigt sich gärtnerisch“, kommentierte Dr. Jochen Reiter, wissenschaftlicher Leiter des Zoos, die ersten Demonstrationen künftiger Kraft... :dance:

http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... rwestenRSS

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Duisburg: Namenloses Tiger-Baby ist neuer Liebling

#2 von GiselaH , 08.08.2011 19:54

Oh wie süß, muss ich da auch sagen - noch eine kleine Gärtnerin ;-) .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Duisburg: Namenloses Tiger-Baby ist neuer Liebling

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.08.2011 21:34

Das ist ein süßes Tiger-Mädchen. Ich habe gerade nach einem Video recherchiert, wo die Biografie der Eltern Gisa und El Roy geschildert wird. Sehr interessant. Der Vater El Roy kommt aus dem Tierpark Hellabrunn. Er ist der Wurfbruder von Tigerin Elena in Zürich. Die Mutter Leila ist im Tierpark Hellabrunn zusammen mit dem Tiger Nurejev. Er ist der Vater von Coto, der mit Tigerin Elena in Zürich die 3 Kinder gezeugt hat.

Wer es sich das Zoo-Video angucken möchte, hier ist der Link :

http://www.youtube.com/watch?v=W9046cQJ-Ik

Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Zoo Duisburg: Namenloses Tiger-Baby ist neuer Liebling

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.08.2011 22:01

"ei wie goldisch" :kiss:
Die Kleine sieht aber schon sehr proper aus :supi:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Zoo Duisburg: Namenloses Tiger-Baby ist neuer Liebling

#5 von ConnyHH , 13.08.2011 13:05

Internet-Tagebuch für das Tigerbaby im Zoo Duisburg



Das Tigerbaby im Zoo Duisburg ist erst drei Monate alt und schon der neue Star. Auf der Internetseite des Zoos gibt es jetzt ein Tagebuch mit Bildern und Kurzgeschichten über den Raubkatzen-Nachwuchs....

Kurzer Artikel:
http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... rwestenRSS

Und hier geht's zum Tagebuch:
http://www.zoo-duisburg.de/tiere/tigerb ... ebuch.html

:heart: :heart: :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoolog. Garten Wuppertal: Sensation -> Bonobo-Zwillinge
Zoo Wuppertal - Ein Blick hinter die Kulissen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz