RE: Ausreißer-Kuh Yvonne

#1 von ConnyHH , 08.08.2011 09:09

Diese Nachricht geistert ja schon seit Tagen durch die Medien... :D

Ausreißer-Kuh Yvonne bleibt weiter im Versteck



Die wilde Yvonne findet Gefallen an ihrer Freiheit - die ausgebüxte Kuh entwischt weiter ihren Häschern. Am Sonntag zogen sich Helfer nach einer großen Suchaktion vorerst aus dem Wäldchen nahe dem oberbayerischen Mühldorf zurück. Sie wollen Yvonne nun mit Leckerbissen in einer Futterfalle anlocken....

http://www.zeit.de/news-082011/7/ausrei ... imversteck

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ausreißer-Kuh Yvonne

#2 von Marina , 08.08.2011 09:55

Ich habe darüber einen bericht im Fernsehen gesehen. Ich finde das ja auch ziemlich lustig, wie die Kuh ihren "Häschern" entkommt, aber was macht die im Winter ?

Dann wohl doch besser im Stall.

Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ausreißer-Kuh Yvonne

#3 von GiselaH , 08.08.2011 20:10

Ich finde Yvonne ja großartig :-P und hoffe sehr, dass sie sich von den Tierfreunden vom Gut Aiderbichl einfangen läßt (bevor es kalt wird).

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ausreißer-Kuh Yvonne

#4 von Nelly ( gelöscht ) , 08.08.2011 21:01

Ich finde es auch toll, dass Yvonne der Schlachtung entkommen ist - mit Sicherheit hat sie gespürt, was ihr bevorsteht...
Nun hoffe ich aber inständig, dass sie bald eingefangen wird, denn man weiß nie, ob nicht doch ein Schießwütiger sie noch abschießt, weil er sie für ein Reh, Hirsch oder sonst irgendetwas hält.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.
Auf Gut Aiderbichl hätte sie ja zudem das Paradies.

Nelly

RE: Ausreißer-Kuh Yvonne

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.08.2011 22:00

Womit bewiesen ist : Es gibt auch schlaue Rindviecher! :lol:
Aber auch die leben in Bayern gefährlich! :whistle:

Noch viele Wochen in der Freiheit - aber dann, ab nach Aiderbichl! :positiv:

Bearnini

AdsBot [Google]

RE: Ausreißer-Kuh Yvonne

#6 von Gelöschtes Mitglied , 10.08.2011 17:47

So lange Yvonne etwas feines zum Futtern findet, wird sie sich nicht geschlagen geben, wetterfest ist sie auch, also wo ist das Problem für eine Kuh von Format :D Nein, ich glaube, dass die Tierschützer vom Gut Aiderbichel sie schon irgendwie einfangen, ein Glück, dass man sie sofort gekauft hat! Und berühmt ist sie schon jetzt :positiv:

Frauke


RE: Ausreißer-Kuh Yvonne

#7 von ConnyHH , 10.08.2011 20:16

Prachtbulle Ernst soll entlaufene Kuh bezirzen :lol:

Im Fall um die entlaufene Kuh Yvonne setzt man bei der Suche nun auf tierische Reize. Der als unwiderstehliche angepriesene Prachtbulle Ernst soll Yvonne bezirzen und das monatelange Versteckspiel endlich beenden...

Als unwiderstehlich wurde er angepriesen, der Prachtbulle Ernst. Nach dem Plan der Tierschützer wird er Yvonne bezirzen und so die Suche nach der seit mehr als zwei Monaten entlaufenen Problemkuh endlich beenden.... :boohoo:

http://www.focus.de/panorama/vermischte ... 54402.html

:daumendrueck: :heart: :daumendrueck:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ausreißer-Kuh Yvonne

#8 von BEA ( gelöscht ) , 10.08.2011 20:47

Ich bin absolurer Yvonnefan und wäre doch sehr enttäuscht,wenn sie nach so vielen Wochen in Freiheit einem schnöden Mannsbild in die Falle gehen würde. :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

Obwohl, da es auf jeden Fall für sie ein Happy End auf Gut Aiderbichl geben wird, sei es ihr gegönnt. :mrgreen:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Ausreißer-Kuh Yvonne

#9 von Marga ( gelöscht ) , 10.08.2011 22:36

@BEA
ICK LIEBE DIR :heart: :heart:
Gut,daß ich noch gelesen habe !! Genau das (oder wortmäßig ähnlich) wollte ich auch schreiben :kaputtlach: :kaputtlach:

So'n schnöder 5 beiner :oops: oder Freiheit-DIE Wahl fällt Yvonne sicher nicht schwer :kaputtlach: :kaputtlach:

Aber mal ernsthaft-kann eine Kuh sich sooo gut verstecken ?? Chapeau !!

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Ausreißer-Kuh Yvonne

#10 von Gelöschtes Mitglied , 11.08.2011 17:39

Ich find Yvonne klasse! Eine sehr schlaue Kuh :positiv: - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dem Bullen ins Netz geht, wobei er ein hübscher ist :mrgreen: Zum Glück hat sie, falls sie Ernst erhört, ein schönes Leben auf Aiderbichl :positiv:


RE: Ausreißer-Kuh Yvonne

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.08.2011 10:10

Yvonne: Jungbulle soll Mutterinstinkt wecken
zuletzt aktualisiert: 13.08.2011 - 02:30

Zangberg (RP) Mit einem Appell an die Mutterinstinkte soll nun die Problemkuh Yvonne eingefangen werden: Michael Aufhauser, Gründer der Initiative "Gut Aiderbichl", habe Yvonnes Sohn Friesi in einer Maststation bei Salzburg ausfindig gemacht, teilten die Tierschützer mit. Ende nächster Woche solle der Jungbulle ins oberbayerische Zangberg gebracht werden und dort seine Mutter aus dem Wald locken.


Yvonnes Sohn Friesi

http://nachrichten.rp-online.de/panoram ... -1.1358311

AdsBot [Google]

RE: Ausreißer-Kuh Yvonne

#12 von ConnyHH , 02.09.2011 13:39

Yvonne ist wieder da wo sie hingehört :clap: :top:

Pünktlich zum Ende des Sommers ist aus Waldkuh Yvonne wieder ein gewöhnliches Rindvieh geworden. Nach ihrer Rückkehr wurde sie nun mit Sohnemann Friese friedlich vereint.

Nach fast hundert Tagen auf der Flucht ist die berühmt gewordene Kuh Yvonne auf Gut Aiderbichl in Niederbayern eingetroffen. Am Vormittag wurde sie im oberbayerischen Ampfing (Landkreis Mühldorf a. Inn) mit einer Injektion per Blasrohr ruhiggestellt, eingefangen und in einen Tiertransporter verladen. Auf ihrem künftigen Gnadendomizil in Deggendorf traf sie dann mit ihrem Sohn Friesi zusammen... :supi:

http://www.n24.de/news/newsitem_7212680.html

Alles Liebe & Gute Yvonne !!!

:heart: :heart: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ausreißer-Kuh Yvonne

#13 von ConnyHH , 02.09.2011 13:42

Fachtierarzt Wiesner: Yvonne kampfeslustig wie ein "toro bravo" :shock: :lol:

Die Dosis des Betäubungspfeils reichte nicht aus für die kampferprobte ehemalige Stallkuh.... :whistle:



Er ist Meister der Betäubung per Blasrohr, doch bei Kuh Yvonne musste der ehemalige Münchner Tierparkchef Professor Wiesner nachlegen. Die Dosis reichte nicht aus für die kampferprobte ehemalige Stallkuh.

Der erste Schuss saß, doch die Dosis reichte für Yvonne nicht aus. "Das war kein Yvonnchen, sondern Yvonne, die Kampfkuh", sagte Professor Henning Wiesner am Freitag nach der erfolgreichen Ruhigstellung der aus dem Wald wiedergekehrten Kuh der dpa. Scherzhaft verglich Wiesner das erstarkte Hausrind mit einem "toro bravo", wie in Spanien die Kampfstiere genannt werden. Aus 12 bis 15 Metern Entfernung schoss er mit dem Blasrohr auf Yvonne, erst die zweite Dosis reichte aus, um sie ruhigzustellen... :o :shock:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... ravo.story

:winkewinke: :heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ausreißer-Kuh Yvonne

#14 von GiselaH , 02.09.2011 13:55

Ich wünsche der freiheitsliebenden Yvonne ein wunderbares Leben auf Gut Aiderbichl :heart: .
Irgendwie ist das schon ganz besonders, dass sie sich den Zeitpunkt selber ausgesucht hat, an dem sie ihr Leben im Busch aufgegeben hat.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ausreißer-Kuh Yvonne

#15 von Nordlandfan38 , 03.06.2012 23:46

Erster Weidegang seit Flucht - Kuh Yvonne darf zurück - Jetzt haben Yvonne und Familie eine eigene Weide

Mehr darüber:

http://www.n-tv.de/panorama/Kuh-Yvonne-d...cle6367806.html

Zitat
Im Schwarzwald findet Kuh Yvonne viele Nachahmer

Yvonne findet Nachahmer. Im Hochschwarzwald sind seit fast zwei Wochen mehr als 20 Jungrinder auf der Flucht. Alle Versuche, die Rinder zu finden, seien gescheitert, gestand die Polizei. Die Tiere waren am 20. Mai bei Schluchsee (Baden-Württemberg) aus ihrer eingezäunten Weidekoppel ausgebrochen, weil sie durch einen Hund aufgeschreckt wurden.


Quelle:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/pa ... tNews.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz