RE: Die "Murkelei" der Krefelder

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.12.2011 15:52

[mittig]Seit Tagen war das Wetter nass und kalt, doch heute schien die Sonne und wir wollten mal wieder in unseren Zoo ...



... bis wir dort ankamen war die Sonne verschwunden und es pfiff ein kalter Wind ...



... Schneeleo "Patan" hatte seine Nase im wuscheligen Schwanz versteckt und schaute sich die Besucher an ...

Das Wappentier des Zoos hat neue neue Partnerin
Sie soll zusammen mit dem im Mai 2010 in Krefeld geborenen Kater an die erfolgreiche Schneeleopardenzucht anknüpfen.
Voraussichtlich kommt die Katze nach den Weihnachtsfeiertagen erstmals in ihre neue Anlage.
Bis die beiden Tiere zusammenkommen wird noch einige Zeit vergehen.



Gegenüber der Schneeleoparden wohnen die Katzenbären und eines der Jungen war unterwegs ...





... Mama besuchen ...



... aber im Haus tobte das Leben und



... und er verschwand sofort wieder ...



... um die letzten Blätter zu naschen ...















... dann übte sich der kleine Bär im Klettern ...



... aber das Bäumchen war auch noch jung und die Äste so dünn ...





... dass er lieber den Rückzug antrat ... :positiv:







... Mama Jaguar putzte in der warmen Höhle den Nachwuchs ...





... der Serval schaute auch fröstelig drein ...



... und da zwischen den Feiertagen das Zoorestaurant geschlossen war ...
eilten wir an den Trampeltieren vorbei - nach Hause zu heißem Kaffee und Kuchen ... :winkewinke:

[/mittig]

AdsBot [Google]

RE: Die "Murkelei" der Krefelder

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.12.2011 16:19

Hallo Uli, :winkewinke: danke für den Rundgang. Der Schneeleopard ist sehr schön.

AdsBot [Google]

RE: Die "Murkelei" der Krefelder

#3 von Frans , 29.12.2011 16:45

Hallo Uli,
Danke für deinen Rundgang durch der Krefelder Zoo. Eure Katzenbären sind :top:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die "Murkelei" der Krefelder

#4 von babs , 29.12.2011 19:23

Liebe UliS,[/size]

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:
- für die tollen :top: :top: :top: Bilder aus dem Krefelder ZOO.

Der Rote Panda sieht sooo niedlich aus, aber auch die anderen Kätzchen sind eines längeren Blickes wert.
Was für ein tolles Fell sie haben, die Natur produziert kleine Wunder, einfach wunderschön!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die "Murkelei" der Krefelder

#5 von GiselaH , 29.12.2011 20:25

Hallo Uli,

das rote Pandakind ist einfach süß und wunderschön:heart: !
Aber auch all die anderen Tiere sehen großartig aus.

Schade, dass es im Zoo keinen heißen Kaffe gab. Vielleicht hättet ihr ja noch eine Runde gedreht und es gäbe noch mehr großartige Fotos zu bestaunen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die "Murkelei" der Krefelder

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.12.2011 21:32

Krefeld scheint eine erste Adresse für Katzen zu sein - wunderbare Tiere.
Aber auch die roten Pandas erfreuen das Herz. :positiv:

Danke für Zeigen, Uli! :-)


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die "Murkelei" der Krefelder

#7 von UrsulaL , 30.12.2011 00:17

Hallo Uli, vielen Dank für Deinen Rundgang durch den Zoo.
Der Jaguar Nachwuchs ist ja schon ganz schön groß.
Der Katzenbär ist zum Knuddeln.

Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die "Murkelei" der Krefelder

#8 von BEA ( gelöscht ) , 30.12.2011 11:20

Uli :heart:

die Fotos aus eurem Zoo sind einfach nur schön. :clap:

Im nächsten Jahr werde ich endlich mal wieder persönlich den Krefelder Zoo besuchen. :positiv:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Die "Murkelei" der Krefelder

#9 von Monika aus Berlin , 30.12.2011 16:03

Liebe Uli,

auch mir gefällt die Murkelei aus Krefeld gut. Die Pandabärchen waren ja auch ziemlich aktiv. Schön, mal wieder etwas von Deinem Heizmatzoo zu sehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Zoolog. Garten Wuppertal: Uli & Shawu
Zoo Duisburg: Nachwuchs bei den Koalas

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz