RE: Die Hellabrunner Elefantenherde ohne die kleine LOLA

#1 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2012 17:07

Am Mittwoch war ich im Tierpark und mit bleischwerem Herzen und ebensolchen Beinen, ging ich zu den Elefanten.
Es war eine drückende Stimmung hier, die großen Elefanten standen dicht an dicht beeinander. Der kleine Ludwig, war zu keinen Späßen bereit, er "versteckte" sich zwischen den riesigen Beinen der Großen und blieb dicht bei seiner Mama

http://carenpolarbears.blog.de/2012/01/2...fehlt-12547911/



Ich danke Euch allen für die vielen netten Kommentare. Lola hat die Herzen von so vielen Menschen in ihrem kurzen Leben erobert.
Ein Platz in der Herde ist nun leer!

Liebe Grüße
caren


RE: Die Hellabrunner Elefantenherde ohne die kleine LOLA

#2 von Monika aus Berlin , 27.01.2012 17:23

Lola wird unvergeßlich bleiben.

Ich hoffe, dass auch Ludwig das Fehlen von Lola schnell verkraftet und wieder unbeschwert herumtollen kann.

Liebe Caren, der Gang zu den Elefanten war für Dich sehr schwer. Danke, dass Du trotzdem mal vorbeigeschaut hast.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Hellabrunner Elefantenherde ohne die kleine LOLA

#3 von Nanni ( gelöscht ) , 27.01.2012 19:14

Hallo Caren,

dass es ein schwerer Gang gewesen ist, glaube ich dir aufs Wort! Lola hat in meinem Herzen einen Platz erobert. Ludwig sieht richtig traurig aus! Was mag in so einem kleinen Tier vorgehen?

:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E

:winkewinke:

Nanni

RE: Die Hellabrunner Elefantenherde ohne die kleine LOLA

#4 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2012 19:31

Hallo Caren,

das war sicher kein leichter Gang , Lola fehlt .
Auch die Elefanten spüren, dass ein Mitglied der Herde fehlt,
ich hoffe, Ludwig kann einbischen trösten.

Danke für die Fotos.

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Die Hellabrunner Elefantenherde ohne die kleine LOLA

#5 von UrsulaL , 27.01.2012 19:54

Liebe Caren :heart:

Danke, dass Du bei den Elefanten vorbeigeschaut hast. Das glaube ich Dir, dass Dir das schwergefallen ist.
Ludwig wird spüren, dass die Herde trauert, aber bald wird der kleine Kasper schon wieder über die Anlage
flitzen.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Hellabrunner Elefantenherde ohne die kleine LOLA

#6 von BEA ( gelöscht ) , 28.01.2012 08:31

Liebe Caren :heart:

Lola fehlt sehr. Ich kann mir ssehr gut vorstellen, wie schwer der erste besuch ohne die Kleine bei den Elefanten gewesen ist.

LG
Bea

BEA

RE: Die Hellabrunner Elefantenherde ohne die kleine LOLA

#7 von Gelöschtes Mitglied , 28.01.2012 11:07

Liebe Nanni, Cleo, Monika, Bea, Ursula,

Ihr habt Recht, es war kein einfacher Gang zu den Elefanten, es war ebenso traurig, wie vor 1 1/2 Jahren als Jamuna gegangen ist.

Die Elefanten haben durch das Berüsseln der toten LOLA verstanden, sie trauern gemeinsam in der Herde und der kleine Ludwig bekommt jetzt bestimmt sehr viel Aufmerksamkeit von seinen Tanten.

Er ist mit seinem herzigen Wesen ein Trost für all, für Tier und Mensch.
Ich bin dankbar, dass wir ihn haben. Hoffentlich bleibt er gesund und munter.

Ich danke Euch für Euer Feedback und wünsche Euch ein geruhsames Wochenende!
:heart:lichst, caren


RE: Die Hellabrunner Elefantenherde ohne die kleine LOLA

#8 von Gelöschtes Mitglied , 29.01.2012 12:03

Ja, Caren - Lola :heart: wird der Herde und uns unendlich fehlen. Sie hatte eine ganz besondere Art :heart:


   

Besuch im Tierpark Wissel, 27.1.2012 (DE)
Zoolog. Garten Wuppertal: Drama um ein Dromedar "Salina"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz