RE: Gestatten, das ist „Valeska“

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.04.2012 15:33

Zitat
Gestatten, das ist „Valeska“

Bremerhaven. Eisbär „Lloyd“ hat eine neue Flamme. „Valeska“ – acht Jahre alt, 160 Kilogramm schwer und aus Finnland. Nach viertägiger Reise mit 2300 Kilometern tapste die Eisbärin am Freitagmorgen in ihr neues Zuhause. Der Zoo am Meer hat damit eine neue Attraktion und auch eine neue Partnerin für „Lloyd“. Um den bärenstarken Neuzugang aus Skandinavien musste der Zoo allerdings lange buhlen.
Von Dominic Rahe



Quelle und Bericht
http://www.nordsee-zeitung.de/region/br ... 37731.html

Neue 8jährige Eisbärin für den Zoo am Meer! // 19.04.2012

Quelle und Bericht
http://www.zoo-am-meer-bremerhaven.de/d ... -meer.html

AdsBot [Google]

RE: Gestatten, das ist „Valeska“

#2 von Ludmila , 23.04.2012 16:24

:daumendrueck: :daumendrueck: das alles gut geht

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Gestatten, das ist „Valeska“

#3 von Monika aus Berlin , 23.04.2012 17:45

Da hat die arme Valeska aber eine lange Reise machen müssen. Aber zum Glück ist sie gut im Zoo am Meer angekommen.
Es wird bestimmt eine große Umstellung für sie sein. Ich denke mal, das Gehege im Wildlife Park in Ranua ist viel größer als der Zoo .
Ich wünsche Valeska, dass sie sich schnell in ihrer neuen Heimat einlebt und sich gut mit Lloyd versteht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Gestatten, das ist „Valeska“

#4 von Gelöschtes Mitglied , 23.04.2012 18:41

Viel Glück Valeska in deinem neuen Zuhause gemeinsam mit Lloyd :positiv: Hoffentlich war die lange Reise nicht zu beschwerlich für eine junge Eisbärin..

Frauke :winkewinke:


RE: Gestatten, das ist „Valeska“

#5 von Rena † , 23.04.2012 18:57

Danke Uli :supi:

über die Mitteilung das Valeska gut im ZOO am Meer angekommen ist. Ich muß ein bißchen schmunzeln, weil ich noch das "Leiden" des liebeskranken Lloyd mit Viktoria in Erinnerung habe. Dem Pfleger tat der Eisbär so leid :mrgreen: .

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Gestatten, das ist „Valeska“

#6 von ConnyHH , 24.04.2012 00:26

Und noch zwei Artikel...

Eine Eisbärin auf Zeit für Bremerhaven[/size]
20. April 2012, 10:54 Uhr

Im "Zoo am Meer" in Bremerhaven ist am Freitagmorgen die Eisbärin "Valeska" mit einem Spezialtransport eingetroffen. Valeska hat eine drei Tage lange Reise hinter sich. Sie kommt aus dem Tierpark "Ranua" im Norden Finnlands. Der Zoo am Meer hofft jetzt, dass es mit ihr endlich Eisbären-Nachwuchs gibt....

Quelle & ganzer Artikel:
http://www.radiobremen.de/nachrichten/l ... oo100.html

[size=150]Eisbärzuwachs für Zoo am Meer in Bremerhaven
Geschrieben am 20.04.2012

Der Zoo am Meer in Bremerhaven hat am Freitag eine neue Eisbärin bekommen....

http://www.ostseeblick-nienhagen.de/new ... emerhaven/

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Gestatten, das ist „Valeska“

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.04.2012 13:23

Heute kommt „Valeska“ raus
24.04.12, 07:00 Uhr

Bremerhaven. Der Dame fliegen die Herzen nur so zu. Nach vier Tagen im Zoo am Meer haben sich schon zwei Verehrer von „Valeska“ gefunden. Eisbär „Lloyd“ gehört allerdings nicht dazu, noch nicht. Dafür sollen sich ihre Pfleger, Frank Schlepps und Thomas Grunert, schon in „Valeska“ verguckt haben. „Wir sind richtig zufrieden mit ihr. Eine tolle Eisbärin“, sagt Zoo-Direktorin Dr. Heike Kück. ...

Quelle + ganzer Artikel:
http://www.nordsee-zeitung.de/region/br ... 39007.html

AdsBot [Google]

RE: Gestatten, das ist „Valeska“

#8 von ConnyHH , 24.04.2012 13:51

Ich freue mich, dass Valeska einen so guten Eindruck macht und ihr gleich die Männerherzen zu Füssen liegen. Feine Sache, das ! :clap: :dance:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Gestatten, das ist „Valeska“

#9 von UrsulaL , 24.04.2012 13:58

Danke Uli und Conny :top: .

Das war ja eine lange Reise. Ich wünsche Valeska alles Gute in ihrem neuen Zuhause,
und dass sie sich mit Lloyd gut versteht.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Gestatten, das ist „Valeska“

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.04.2012 14:05

Zusätzlich hoffe ich, dass Valeska dann bald kugelrund ist und ein wunderschönes Fell bekommt.
Die Eisbären in Bremerhaven sehen allgemein sehr bärig aus :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Gestatten, das ist „Valeska“

#11 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2012 14:23

Liebe Uli,
auch für diesen Link geht mein Dank an Dich.
Valeska hatte ja wirklich eine anstrengende Anreise zu ihren neuen Zuhause.
Und die ersten Fans sind auch schon da. So soll es sein.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Anita :winkewinke:


RE: Gestatten, das ist „Valeska“

#12 von ConnyHH , 25.04.2012 21:01

Eisbärin "Valeska" soll für Nachwuchs im Zoo Bremerhaven sorgen
24.04.12

Quelle mit Video:
http://tinyurl.com/co4hho4

:heart: :winkewinke: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Bei Irka und Lloyd in Zoo am Meer, 24.3.2012 (DE)
Eisbärin verlässt den Bremerhavener Zoo am Meer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz