RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#1 von GiselaH , 23.04.2012 21:49

Im Bärenwald ist es zu jeder Jahreszeit schön, aber im Frühling ist es dort am allerschönsten.



Die Bären sind aus ihrer Winterruhe erwacht, genießen die warmen Sonnenstrahlen und kommen ganz langsam in Paarungstimmung. Was lag also näher, als wieder einmal nach ihnen zu sehen.
Im letzten Jahr habe ich mir angewöhnt, den Rundgang durch den Bärenwald an seinem Ende zu beginnen. Dort befindet sich das Eingewöhnungsgehege, in dem im letzten Jahr Bruno lebte und nach ihm wollte ich immer zuerst sehen. Zur Zeit bewohnt Michal das Gehege und auch bei ihm schaue ich gern als erstes vorbei.

Ich habe den schönen Bären erst gar nicht entdeckt. Doch dann habe ich es plätschern gehört. Michal war in seinem Teich und spielte ausgiebig mit dicken Ästen.







Es ist schön zu sehen, dass ihn seine Behinderung dabei fast gar nicht beeinträchtigt. Wenn Bedarf war, setzte er statt der zweiten Vordertatze eben seine Hintertatze ein. So lie´ßen sich die dicken Äste gut jonlieren und bändigen.





Es hat sehr viel Freude gemacht, ihm zuzusehen.



Gegenüber vom Eingewöhnungsgehege kann man in das Zuhause von Masch, Susi, Maya und Otto blicken. Allerdings war auf dieser Seite nur Otto unterwegs. Er durchstreifte das Gehege,



schnupperte mal hier und da und legte sich dann an seinem Badeteich nieder. Auch er hatte sich einen Ast zum spielen bereitgelegt.











geht gleich weiter ...

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#2 von GiselaH , 23.04.2012 21:53

Kasia war in der Ferne nur durch die Gitter zu sehen. Aber Basia kam kurz vorbei, um guten Tag zu sagen.



Ida, Ben und Felix hatten hielten sich im nicht sichtbaren Teil ihres riesigen Geheges auf. Allein Katja war vorn am Rundweg zu sehen.





Lothar saß ganz dicht am Zaun und ließ sich bewundern. Ich hatte wirklich das Gefühl, als würde der prächtige Bär Modell sitzen. Leider habe ich immer wieder meine Schwierigkeiten mit den Zäunen. Ihr müsst euch also leider die Drähte wegdenken.







Lothar fing dann irgendwann an, mit dem trockenen Laub zu spielen. Hin und wieder naschte er auch an den frischen grünen Blättern, die er beim Spiel mit dem Laub ausriss.



Und das ist Lothar´s Vordertatze.



Aus der anderen Seite des Geheges, in dem Otto mit seinen 3 Bärendamen lebt, habe ich dann Susi entdeckt. Sie ist die älteste Bärenwaldbewohnerin und lag ganz gemütlich an einem Baum.





Mascha war unterdessen auf der Suche nach ein paar Leckerein.







Natürlich bin ich wieder zurückgegangen, um noch einmal nach Michal zu sehen. Er hatte sein Bad beendet und beobachtete neugierig, was um ihn herum so los war.









Ich hatte einen wunderbaren Nachmittag und werde den am Wochenende gleich wiederholen. Wie anfangs gesagt, im Frühling ist es ganz besonders schön bei den Bären...

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#3 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 23.04.2012 22:02

Hallo GiselaH,

danke für die wunderschönen Bilder. :supi: :supi:

Wünsche dir einen schönen Abend.

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#4 von Gitta ( gelöscht ) , 23.04.2012 22:21

Liebe Giselle :heart: :heart: :heart:

Den Rundgang habe ich mir vor dem Schlafen noch gegönnt. :clap:
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie ich mich für die gesamten Bären freue; besonders für Michal. Er geht ganz großartig mit seiner Behinderung um. Man hat das Gefühl, dass sie ihn wirklich kaum beeinträchtigt.

Und dieser Lothar ist ein Bild von einem Bären.

Schöne Namen haben sie alle.

Grüß sie einfach mal ganz leise von mir und sag ihnen, dass ich Braunbären ganz besonders liebe. :heart:

Gitta

RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#5 von Raupe , 23.04.2012 22:29

Liebe Gisela,

ganz besonders freue ich mich über Michal.. Die Bären sind alle so liebenswert und ich sehe mir Deine Fotos immer mit Begeisterung an. Hab' ganz herzlichen Dank für Deinen Bericht!

Liebe Grüße


Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.04.2012 23:33

Hallo Gisela

Bären inmitten von Buschwindrößchen sind ein schöner Anblick. :positiv:
Die dösende Bärin finde ich besonders rührend. Was hat es mit dem Sicht-
schutz hinter Michal am Zaun für eine Bewandniss? Ein feiner Report! :-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#7 von Gelöschtes Mitglied , 23.04.2012 23:54

Liebe Gisela,
Herz was willst Du mehr? So viele schöne und gut gelaunte Bären sind Freude pur.
Deine Fotos sind einfach schön.
Ich danke Dir sehr für diesen schönen Bericht und wünsche Dir schon jetzt viel Vorfreude auf Deinen WE-Besuch bei den "Teddys"

Liebe Grüße und Gute Nacht!
caren


RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#8 von Sylvia S , 24.04.2012 06:47

Liebe Gisela,

vielen Dank für den Rundgang und die wunderschönen Bilder :clap: :top:

Es freut mich sehr, dass Michal sich so gut eingelebt hat. Er sprüht geradezu vor Lebensfreude und es scheint, als würde er all das, was er vorher gar nicht kannte, in vollen Zügen genießen. Da geht mir das Herz auf :heart:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#9 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2012 07:05

Liebe Gisela,

es ist sehr schön auf Deinen Fotos zu sehen,
wie wohl sich die Bären fühlen. Es freut mich für jeden
Bären der im Bärenwald sein zu hause findet.Es sind wunderschöne Tiere.
Michal geht klasse mit seiner Behinderung um, wird er alleine bleiben??

Vielen Dank für Deinen Bericht,
sei :heart: lich gegrüßt :winkewinke:


RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#10 von BEA ( gelöscht ) , 24.04.2012 08:14

Liebe Gisela :heart:

Michal ist ein ganz besonderer Bär. Es tut gut, ihn so vergnügt in seinem Teich zu sehen.
Ich hoffe, dass ich eines Tages die Möglichkeit haben werde den Bärenwald und seine Bewohner zu besuchen.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#11 von SpreewaldMarion , 24.04.2012 09:14

Hallo Gisela

Das wollte ich auch gerade fragen....zu wem wird Michal nach er Eingewöhnung kommen?
Herrliche Bilder von wunderschönen Bären hast du mitgebracht. :clap: :clap: :clap:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#12 von Ludmila , 24.04.2012 09:26

Hallo Gisela!
Michal im Wasser ist ein Hit :D Ich freue mich so für ihn, dass er jetzt ein schönes Leben führen kann.
Alle andere Bären sehen auch gut aus
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.742
Registriert am: 23.02.2009


RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.04.2012 13:39

Schön wieder von "Deinen" Bären zu lesen und sie auf den vielen, schönen Bilder zu betrachten.

Alle sehen sie gut aus und es ist eine großartige Aktion von 4 Pfoten, leidende Bären zu retten und ihnen
eine so schöne neue Heimat zu geben. Michal konnte nichts besseres passieren ... :heart:

AdsBot [Google]

RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#14 von UrsulaL , 24.04.2012 14:22

Liebe Gisela,

ich freue mich immer über neue Fotos aus dem Bärenwald. Es ist so schön zu sehen, wie gut es
den Bären jetzt geht und wie toll Michal mit seiner Behinderung zurechtkommt.
Vielen Dank :heart: .

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#15 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2012 14:28

Liebe Gisela,
ich freue mich immer auf Deine Berichte und Bilder vom Bärenwald :positiv:
Es ist schön zu sehen, dass es allen Bären gut geht.
Vielen Dank
Anita :winkewinke:


   

besondere Momente im Bärenwald
Osterspaziergang und ein spielender Michal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz