RE: Im Hotel de Rome hat eine Ente eingecheckt

#1 von Nordlandfan38 , 05.05.2012 00:18

Im Hotel de Rome (Berlin Mitte) hat eine Ente eingecheckt
03.05.12, Mitte

Ein kleines Video davon:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c...mentId=10362578

Und hier der Bericht in der Berliner Morgenpost:
http://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/a...ingecheckt.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Im Hotel de Rome hat eine Ente eingecheckt

#2 von Gelöschtes Mitglied , 05.05.2012 08:30

Da hat sich die Ente ein fein duftendes Plätzchen
ausgesucht :positiv: und es ist schön zu lesen,
dass die Hotelbetreiber nichts dagegen haben.

LG an Dich :winkewinke:


RE: Im Hotel de Rome hat eine Ente eingecheckt

#3 von BEA ( gelöscht ) , 05.05.2012 09:35

Eine schöne Geschichte. :positiv:

Die Ente weiß wo es sich gut leben läßt :D

Toll, dass man sie dort in Ruhe brüten läßt :top:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Im Hotel de Rome hat eine Ente eingecheckt

#4 von Gitta ( gelöscht ) , 05.05.2012 09:51

NoLa :boohoo:

Ich liiiebe solche Geschichten. :clap:

Gitta

RE: Im Hotel de Rome hat eine Ente eingecheckt

#5 von ConnyHH , 05.05.2012 10:55

Einfach herrlich solche tierischen Geschichten und ein riesen Lob an die Betreiber dieses Luxus-Hotels !!! :clap: :top: :supi:

Wir haben derzeit auf dem Hinterhof von unserer Wohnanlage auch ein Entenpärchen. Allerdings kommen sie, um sich ihre Bäuchlein vollzuschlagen, um zu trinken und zu baden und dann heben beide wieder ab. Und das tagtäglich... :-P :heart:

Danke NoLA für's Einstellen. :top:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Im Hotel de Rome hat eine Ente eingecheckt

#6 von LeenaP ( gelöscht ) , 05.05.2012 12:28

Eine sehr nette Geschichte!

Dazu passt vielleicht diese kleine Notiz im Tagesspiegel am 03.05.12:

Brütende Vögel im Rosinenbomber: Sanierungsarbeiten gestoppt

Die Sanierungsarbeiten am Luftbrückenflugzeug auf dem Freigelände des Alliierten-Museum in Dahlem verzögern sich. Am Rumpf und an den Tragflächen der Hastings hätten sich „an mindestens zehn Stellen Vögel eingenistet, die zurzeit dort brüten“, teilte das Museum mit. Deshalb müssten die Arbeiten vorläufig ruhen. „Frühestens Mitte August können wir die Arbeiten am Luftbrückenflugzeug wieder aufnehmen“, sagte Museumsdirektorin Gundula Bavendamm. Entdeckt wurden Haussperlinge sowie Bachstelzen; im Juni sei die Brutzeit beendet.“

LeenaP

LeenaP

RE: Im Hotel de Rome hat eine Ente eingecheckt

#7 von Marina , 05.05.2012 16:33

Ja Enten haben das drauf. Ich habe neulich eine Reportage über einen Binnenschiffer gesehen, da fährt seit Jahren ein Entenpärchen mit und brütet dort auch auf dem Schiff. Zwischendurch schwimmen die mal ein Stück mit und wenns zuviel wird, schwupps sind sie wieder auf dem Dampfer. Echt Klasse und bequem. :top:

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Im Hotel de Rome hat eine Ente eingecheckt

#8 von babs , 05.05.2012 19:10

Liebe Nordlandfan,

es ist schön zu lesen das Hotelleitung und Hotelgäste so zuvorkommend mit Mama Duck umgehen.
Ein Problem sehe ich darin wenn die kleinen Entchen das Nest verlassen wollen/sollen, die kleinen
Flügelchen tragen nicht und das sieht recht hoch aus :positiv:
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: das zur rechten Zeit jemand vor Ort ist um den Entchen
den Start ins Leben zu erleichtern und sie ohne Blessuren das eigentliche Lebenselement erreichen.

:dance: :dance: :dance: eingestellte Umbauarbeiten wegen brütender Vögel, das lese ich gerne :positiv:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Im Hotel de Rome hat eine Ente eingecheckt

#9 von Goldammer ( gelöscht ) , 05.05.2012 20:22

Süß! Das sind doch mal kleine Glücklichmacher, solche Geschichten!
Danke, NoLa!

Goldie :winkewinke:

Goldammer

RE: Im Hotel de Rome hat eine Ente eingecheckt

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.05.2012 20:35

:winkewinke: Hallo Nordlandfan
diese Enten-Reportage im Lavendel-Beet des "Hotels de Rome" finde ich originell. Finde es toll von dem Hotel, dass man dort so tierfreundlich ist und die Gäste ihr Verständnis zeigen. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Im Hotel de Rome hat eine Ente eingecheckt

#11 von Nordlandfan38 , 12.05.2012 19:27

Vielen Dank euch allen,

die ihr so nett diese tolle Geschichte kommentiert habt! Ja, ich liebe auch sehr solche respektvollen Behandlungen der Tiere. Und das in einem so teuren Hotel! Ja, man muß den Betreibern dieses Hotels ein großes Lob zollen! (wie Conny geschrieben hat)
Leena, Dein Beitrag: "Brütende Vögel im Rosinenbomber: Sanierungsarbeiten gestoppt" paßt nicht nur vielleicht dazu, sondern sogar wunderschön dazu! Gut, daß Du darauf hingewiesen hast! Danke dafür! Auch die Geschichte von Miezehumpf paßt super dazu. Ja, Babs, das Problem mit dem Fliegenlernen der kleinen Entchen kann man durchaus sehen, aber vielleicht passen die vom Hotel irgendwie auf und finden eine Lösung!

Hier mal eine Bildpräsentation: Ente_gut_alles_gut.pps - Polizei eskortiert Küken durch Chemnitz Diese Geschichte handelt sogar von einer "Wiederholungstäterin"!

http://Katharina.bei.funpot.net/d.php?id=05b9b0c57ae4fa8c
[nach Aufruf der Seite dort auf "öffnen" klicken]

Die Bildpräsentation läuft automatisch ab, aber wenn sie schneller angeguckt werden soll, dann mit der Maus einfach mit der rechten Seite auf das jeweilige Bild klicken. Klickt man mit der linken Seite der Maus kann man die Präsentation auch vorher beenden, wenn man das möchte.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Im Hotel de Rome hat eine Ente eingecheckt

#12 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2012 19:08

Hallo NoLa,

das ist eine ganz entzückende Geschichte. Fein, dass das Hotel ein :heart: für Entchen hat! Dennoch muss es ein ruhiges Plätzchen sein, sonst hätte sich die Ente ja nicht ein viel besuchtes Hotel zum Brüten ausgesucht ;-)

Herzliche Grüße
Frauke


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz