RE: Alternativer Wolf- und Bärenpark in Schapbach

#16 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.05.2012 20:30

Hallo Ursula,
wie schön, daß man auch blinden Bären eine Chance zum Leben gibt. Ich fnde dies sehr schön. Auch der Blick hinter die Kulissen gefällt mir. Und die anderen Bären und die Wölfe natürlich auch. Den Wolf- und Bärenpark kannte ich auch nicht.

:winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Alternativer Wolf- und Bärenpark in Schapbach

#17 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.05.2012 15:15

Uschi

ich schließe mich der Begeisterung für den Blick ins Innerste an, alles sieht picobello sauber aus!

Sogar blinde Bären - Poldi und Schapi - haben dort ein Chance, wenigstens können sie sich auf ihre Nase verlassen und finden die leckeren Sachen trotzdem.
Gitter und Zäune sind immer eine Herausvorderung, aber nur Mut ...

Armer Danilo ...

Von den senftenberger Bären hatte ich gelesen, aber die Zeitung hat wohl den falschen Aufnahmepark angegeben: viewtopic.php?f=100&t=9996

AdsBot [Google]

RE: Alternativer Wolf- und Bärenpark in Schapbach

#18 von Sylvia S , 13.05.2012 17:27

Liebe Ursula,

auch ich finde einen Blick hinter die Kulissen immer sehr interessant. Der Park macht einen sehr guten Eindruck und die Bären sehen sehr glücklich und zufrieden aus :supi:

Vielen Dank für's Mitnehmen und für die super Bilder, ich hatte viel Spaß beim Rundgang :clap: :dance:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.953
Registriert am: 13.02.2009


RE: Alternativer Wolf- und Bärenpark in Schapbach

#19 von GiselaH , 14.05.2012 14:55

Liebe Ursula,

ich brauche eine Pause und die habe ich dafür genutzt, mir deinen interessanten Bericht durchzulesen und die wunderbaren Fotos anzuschauen.

Die Bären und die Wölfe sehen wunderbar aus. Ich finde es toll, dass in Schapbach Bären und Wölfe leben.
Auch mir gefällt gut, dass man sich um alt gewordene Tiere und Tiere mit Behinderungen kümmert. Mit ihrer feinen Nase werden auch blinde Bären ganz sicher ohne Schwierigkeiten Ihr Futter finden.

Danke, dass wir auch am Comupter einen Blick hinter die Kulissen werfen durften. Das finde ich immer sehr interessant.

Liebe Grüße und einen sanften Krauler für den hübschen Danilo.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 26.168
Registriert am: 10.02.2009


RE: Alternativer Wolf- und Bärenpark in Schapbach

#20 von UrsulaL , 16.05.2012 23:31

Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Die Senftenberger Bären sind in Schapbach
angekommen.


Moritz durchforstet im Galopp den Bärenpark im Schwarzwald
16.Mai 2012 von Andrea Budich

Die erste Nacht unter freiem Himmel im alternativen Wolf- und Bärenpark
haben die drei Braunbären aus dem Senftenberger Tierpark sehr gut überstanden.
Das bestätigte der Geschäftsführer des Bärenparks, Rüdiger Schmiedel.

Quelle und ganzer Artikel:
http://www.lr-online.de/regionen/senfte ... 54,3798391

 
UrsulaL
Beiträge: 8.963
Registriert am: 20.06.2010


RE: Alternativer Wolf- und Bärenpark in Schapbach

#21 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.05.2012 00:13

Ursula - das ist sehr erfreulich. :supi:
Danke für die Info! :-)


Grüssle Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Alternativer Wolf- und Bärenpark in Schapbach

#22 von walli ( gelöscht ) , 17.05.2012 10:38

liebe Ursula :heart:

ein sehr interessanter bericht und schöne bilder :top:

ich kannte den bären und wolfspark in schapbach gar nicht :negativ:
wäre echt ein besuch wert :positiv:


der blick hinter die kulissen finde ich immer toll :top:

gut das dort auch hunde mitgeführt werden können :top: den eimer würde filiz auch sehr interessieren :mrgreen:


danke für die info :heart:


liebes grüßle walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Alternativer Wolf- und Bärenpark in Schapbach

#23 von Gitta ( gelöscht ) , 18.05.2012 09:42

Liebe Ursula :heart:

Oh Mann :oops: , wieso lese ich erst jetzt diesen tollen Bericht!?

Ich bin hellauf begeistert, wie grandios die Bären aussehen.
Und Danilo präsentiert sich wirklich als sehr wohlerzogener Hund.
So muss es sein in einem Tierpark.

Schöne Tierbilder auch von den Wölfen. :winkewinke:

Gitta

   

Nachmittags in Hellabrunn
Zoo Frankfurt: Nachwuchs bei den Gundis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz