RE: Die Löwenjungs im Tierpark Hellabrunn sind (ihre Namen) los

#1 von Gelöschtes Mitglied , 20.05.2012 10:56

Die schönen LöwenYoungsters Bandele und Batou haben von ihren Paten, dem TSV 1860 München neue Namen bekommen.
Aus Bandele und Batou wurden Max und Benny.
Begeisterung kommt da bei mir nicht auf, dass die Afrikaner ihre schönen afrikanischen Namen nicht behalten durften.
Ihrer majestätischen Schönheit hat der Namenswechsel jedoch keine Einbuße beschert.
Die Brüder haben sich sehr gut in Hellabrunn eingewöhnt und sie fühlen sich sehr wohl in ihrer bayerischen Wahlheimat. Und für mich sind und bleiben sie BANDELE & Batou

http://carenpolarbears.blog.de/2012/05/1...benny-13668424/



Viele liebe Sonntagsgrüße,
caren


RE: Die Löwenjungs im Tierpark Hellabrunn sind (ihre Namen) los

#2 von Nanni ( gelöscht ) , 20.05.2012 13:43

Liebe Caren,

die zwei Brüder hast du gut vor die Linse bekommen :top: Sie scheinen auch ein sehr schönes Umfeld zu haben, dazu die gute bayerische Luft... was will Löwe mehr!
Bandele und Batou finde ich auch viel passender!
Kein Wunder, wenn so manches Tier irgendwann im Nirwana verschwindet, weil es andere Namen für sie gibt!

Liebe Grüße in die Weltstadt mit :heart:
Nanni

Nanni

RE: Die Löwenjungs im Tierpark Hellabrunn sind (ihre Namen) los

#3 von Monika aus Berlin , 20.05.2012 19:07

Ich finde Bandele und Batou auch viel schöner. Max und Benny kann man sich zwar besser merken, aber das sind mehr so "Allerweltsnamen".
Aber was soll`s, die beiden Löwenkids bleiben ja trotzdem die gleichen. Sie scheinen beide auch unzertrennlich zu sein, und erinnern mich sehr an Nathan und Miron.


Danke Caren für die schönen Fotos der Löwenkids.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Löwenjungs im Tierpark Hellabrunn sind (ihre Namen) los

#4 von BEA ( gelöscht ) , 21.05.2012 06:52

Hallo caren :heart:

Ich habe es dir schon in dein blog geschrieben.

Die beiden Junglöwen sind wunderschöne Tieren, die Namen passten sehr gut.

Warum man jetzt diese Namensänderung vorgenommen hat, kann ich auch nicht nachvollziehen

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Die Löwenjungs im Tierpark Hellabrunn sind (ihre Namen) los

#5 von UrsulaL , 21.05.2012 12:05

Liebe Caren,

danke für die Fotos von den beiden Schönheiten. Super, dass sie sich in Hellabrunn schon sehr wohl-
fühlen. Auch wenn sie ihre schönen Namen nicht behalten durften, die Hauptsache ist, dass es ihnen
gut geht.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Löwenjungs im Tierpark Hellabrunn sind (ihre Namen) los

#6 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 21.05.2012 12:08

Hallo Caren,

wunderschöne Foto´s hast du gemacht.


LG Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Die Löwenjungs im Tierpark Hellabrunn sind (ihre Namen) los

#7 von Sylvia S , 23.05.2012 15:29

Liebe Caren,

sehr schöne Bilder hast Du uns von den beiden Jungs mitgebracht, vielen Dank dafür :supi: :top:

Ich find's auch nicht so toll, dass sie umgetauft wurden, sie hatten doch wunderschöne Namen :-(

Hauptsache es geht ihnen gut, die Bilder sprechen für sich :positiv:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Löwenjungs im Tierpark Hellabrunn sind (ihre Namen) los

#8 von Gelöschtes Mitglied , 23.05.2012 22:06

Liebe(r) SylviaS, Steve, UrsulaL, Bea, Monika und Nanni,

herzlichen DAnk für Euer Feedback. Heute haben wir wieder sehen können, wie wohl sich die beiden Löwen fühlen. Sie genießen das Faulenzen unter tags auf ihrem Felsen in der Sonne, manchmal raufen sie brüderlich und sie machen rundum einen total entspannten Eindruck.

Sicher ist es sekundär, wie wer die beiden jetzt nennt. Wie ich schon geschrieben habe, für viele sind und bleiben sie Batou und Bandele :-P

Liebe Grüße, caren


   

Orang Utans - Löwenzahn und Strtching sind ja soooo gesund
Elefant Ludwig zwischen Wasserstrahl und Schlammbad

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz