RE: Badespass für Michal

#1 von GiselaH , 20.05.2012 21:53

In den letzten Tagen war ich sehr oft im Bärenwald Zum einen, weil ich dort ehrenamtlich tätig war, zum anderen aber auch, weil die Bären im Mai ganz besonders aktiv sind.

Es ist Frühling, die Bären genießen wie wir die Frühlingssonne und sie sind in Paarungsstimmung.
In meinem ersten Bericht geht es aber weniger um die Paarung der Bären, sondern um Michal.



Michal ist 2003 geboren und mit seinen ca. 9 Jahren noch ein recht junger Bär. Er genießt das schöne Leben im Bärenwald, spielt, tobt im Wasser und beobachtet die Besucher.
Die folgenden Bilder sind in den letzten 14 Tagen entstanden.

Zuerst spielte Michal vergnügt in seinem großen Badeteich. Auch er bunkert seine Schätze im Wasser und holt sie dann hervor, um mit ihnen zu spielen.







Seine fehlende Vordertatze scheint ihn wenig zu behindern.





Vom Badeteich hat er genug. Michal wechselt in ein kleines Wasserbecken im Vorgehege.







Hier vergnügte er sich mit Holzstücken, die er zuvor aus einer Planke gepult hatte.





Er warf sie immer wieder in die Höhe und freute sich über die fliegenden Teile.



"Wollt ihr mal eins sehen?" - scheint er hier zu fragen.



Wenn man genau hinschaut, dann sieht man das helle Holzstück im Sinkflug (etwas unterhalb des Stamms, der im Hintergrund liegt)



Auch im einem kleinen Wasserbecken kann man ordentlich Wellen machen.



An Land erregte irgend etwas Michal´s Aufmerksamkeit. Um einen besseren Überblick zu haben, richtet er sich auf.





Ich habe noch zwei kurze Videos, die Michal´s Freude beim Baden zeigen.

http://www.youtube.com/watch?v=zTD3W_Od ... e=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=EbyJCOG1 ... e=youtu.be

gleich zeige ich euch noch einige andere Bären...

 
GiselaH
Beiträge: 25.180
Registriert am: 10.02.2009


RE: Badespass für Michal

#2 von Gitta , 20.05.2012 22:08

Wunder-, wunderschön! :boohoo:

Ich kann mich an diesem tollen Bären gar nicht sattsehen.
Mit Tränen in den Augen! Freudentränen!

Wie sehr hat er es verdient, jetzt ein so wundervolles Zuhause zu haben und von so liebevollen, engagierten und erfahrenen Menschen umgeben zu sein, die genau wissen, was ein Bär braucht, um glücklich zu sein.

Wenn er wüsste, wie sehr er uns mit seinem bloßen Dasein eine Freude macht.

Danke, liebe Giselle! Ich drück Dich!
Und wenn Du "Deinen" Michal und "Deine" anderen Bärenfreunde das nächste Mal siehst, sag Ihnen, Du sollst sie grüßen.
Aus dem äußersten Westen der Republik! :heart: :heart: :heart:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Badespass für Michal

#3 von GiselaH , 20.05.2012 22:12

Kasia und Basia leben in direkter Nachbarschaft vom Bärenquartett Katja, Ida, Ben und Felix.

Basia ist recht selten zu sehen.



Kasia war an ihrem wunderschönen Badeteich. Hier dreht sie uns die Kehrseite zu, denn sie hat Durst.





Auf dem folgenden Foto sind 3 Bären des Quartetts zu sehen. Ich denke, dass es Katja, Ben und Felix sind.



Ben und Felix haben es sich gemütlich gemacht.



Ben







Gebadet wird überall.





Felix vorn und Katja hinter ihm



Ja - und dann hat Felix mir so schön Modell gesessen, dass ihn ihn auch in seiner vollen Schönheit präsentieren will ;-) .



Der Blick nach links...



gerade nach vorn ...



natürlich nach rechts...



und ein bisschen verschmitzt.



Zum Abschluss noch die hübsche Ida.



Morgen zeige ich euch die anderen Bären, wenn ihr denn mögt.

Gisela :winkewinke:

Liebe Gitta,

die Grüße richte ich ganz bestimmt uns sehr gern aus :-P .

 
GiselaH
Beiträge: 25.180
Registriert am: 10.02.2009


RE: Badespass für Michal

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.05.2012 22:52

Hallo Gisela

Heute hätte ich gerne mit den Bären getauscht bei der Schwüle,
aber das Wasser am See ist mir noch zu kalt - tolle Bilder! :clap: :-)
Ich schaue mir auch gerne noch mehr davon an.... ;-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Badespass für Michal

#5 von Frans , 20.05.2012 22:58

Einfach Wunderbar, Gisela. Jeder der auf den letzten zwei Porträte von Felix der Bär in den Augen seht, weisst was das Bärenwald für die Tiere tut!

Oh ... und was eine Folge betrifft ... von Bilder aus das Bärenwald bekommen wir nie genug, oder? :D

:winkewinke: und Danke,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.727
Registriert am: 13.02.2009


RE: Badespass für Michal

#6 von BEA ( gelöscht ) , 21.05.2012 06:32

Liebe Gisela :heart:

Es ist die reine Freude den vergnügt spielenden Michal in seinem Teich zu sehen.

Wenn ich deine Fotos sehe, dann weiß ich das der Bärenwald ein Paradies ist.

Alle Tiere sehen sehr entspannt und zufrieden aus. :D

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Badespass für Michal

#7 von Gelöschtes Mitglied , 21.05.2012 11:05

Liebe Gisela,
ich freue mich immer wieder über Deine Bärenberichte.
Heute hat mir die Fotostrecke von Michal besonders gut gefallen. Er ist ein ganz charmanter Bär. Es freut mich sehr, dass er seine amputierte Tatze gar nicht so wahrnimmt. Deine Fotos beweisen jedenfalls, dass er viel Lebensfreude hat.

Herzlichen Dank für den schönen Bericht, ich freue mich schon jetzt auf Deine Fortsetzungen!

Eine schöne Woche wünsche ich Dir,
:heart:liche Grüße,
caren


RE: Badespass für Michal

#8 von UrsulaL , 21.05.2012 12:18

Liebe Gisela,

das sind herrliche Fotos von Michal in seinem Badeteich. Mich berühren sie sehr :heart:.

Danke auch für die wunderbaren Fotos der anderen Bären. Sie sehen alle sehr, sehr
gut aus :positiv: .

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.443
Registriert am: 20.06.2010


RE: Badespass für Michal

#9 von Mona , 21.05.2012 15:34

Liebe Gisela, :winkewinke:

das ist ein superschöner Bärenbericht mit wunderbaren Fotos :boohoo:

Der gutgelaunt, spielend Michal hat mich sehr berührt. :heart: Wie schön zu sehen, wie gut es ihm im Bärenwald geht. :positiv:

Alle Bären sehen sehr gut aus und können alle bei dir Modell stehen :D

Frans kann ich nur beipflichten: von Bildern aus dem Bärenwald können wir nie genug kriegen :dance:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Badespass für Michal

#10 von Gelöschtes Mitglied , 21.05.2012 16:40

Hallo Gisela,
Lebensfreude pur :positiv:
Vielen Dank für die schönen Bilder und die zwei Video von den Bären.
Michal ist schon ganz was Besonderes.
Ich freue mich auf mehr.
Liebe Grüße
Anita


RE: Badespass für Michal

#11 von Gelöschtes Mitglied , 21.05.2012 19:03

Hallo Gisela,
deine Bären scheinen gerne Modell zu stehen, fast schon ein kleiner Wettbewerb, wer ist der hübscheste Petz ;-) Bei Michal hat man den Eindruck, dass er keinen Spielgefährten vermisst, und sowieso scheint Langeweile im Bärenpark :heart: Stuer ein Fremdwort zu sein.
Vielen Dank für deine Fotos und Berichte, die so viel Freude bereiten.

Frauke


RE: Badespass für Michal

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.05.2012 19:19

Hallo Gisela,

danke für die Fotos speziell von Michal. Ich freue mich sehr, wie gut es ihm geht.

AdsBot [Google]

RE: Badespass für Michal

#13 von walli ( gelöscht ) , 21.05.2012 19:32

hallo gisela :heart:

danke für die schönen bilder :top: :-)

es hat mir viel freude gemacht michal beim badespaß zu zusehen :positiv: :D

im ersten video als sich michal im wasser aufstellte ,sah es so aus er wollte er sagen:SEHT ALLE HER ,WIE GUT ES MIR GEHT :D

ich hoffe das noch viele arme bären im müritzer bärenwald ihr leben verbringen können.


grüßle walli

walli

RE: Badespass für Michal

#14 von babs , 21.05.2012 19:58

Liebe GiselaH,[/size]

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


für diese wunderbaren Bilder und die superniedlichen Videos. Es ist sooooo herzerfrischend die Bären in so guter
Verfassung zu sehen, ein Bär schöner und knuffiger als der andere.
Bei Michal habe ich den Mitleidbonus schon vor einiger Zeit abgelegt, dieser Bär ist so taff und macht soviel Spaß,
er genießt das Leben und von Einschränkung keine Spur, Michal wirkt wie ein ganzer Kerl!
Besonders nett finde ich das das zwei Video die gesamte Zeit über von Rufen meines "Lieblingsvogels" begleitet wird.
Schön ruft er seinen Namen, kein Zweifel!

Nein, ich möchte nicht noch ein paar Fotos sehen :negativ: , gaaaanze LKW-Ladungen voll davon, bitte! :positiv: :positiv:
Das war jetzt Spaß PUR!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.391
Registriert am: 31.07.2009


RE: Badespass für Michal

#15 von Monika aus Berlin , 21.05.2012 20:00

Liebe Gisela,

auch ich habe mir mit Freude die schönen Bilder und die Videos aus dem Bärenwald angesehen.
Bei Felix kann ich ein Lächeln im Gesicht erkennen.
Und Michal so vergnügt in seinem Badetümpel zu sehen, ist einfach klasse.

Danke :heart:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.030
Registriert am: 07.07.2011


   

Love is in the air ;-)
Frühlingszeit ist Paarungzeit für Braunbären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen