RE: Gärtner sorgen für Beschäftigung der Golden Girls 25.05.12

#1 von Monika aus Berlin , 25.05.2012 19:27

Heute morgen waren die Gärner schon fleißig und beschnitten die Hecke, so dass man die Eisbrdamen wieder besser sehen kann. Allerdings sah ich nur Tosca und Katjuscha. Nancy kam erst viel später aus der Höhle.
Tosca lief und Kati war neugierig was die Gärtner machen. Sie ging ins Wasser und erfreute sich an dem Grünzeug, das ins Wasser fiel.














Nancy war inzwischen auch draußen und lief mit Tosca synchron



dann hatte auch Nancy Appetit auf Blätter









zwischendurch mal etwas Herzhaftes essen





Nancy und Kati











während Tosca noch ein paar Nüsse knackte und dann ihren Lauf fort führte, flirteten Kati und Nancy mit dem Gärtner um vielleicht noch ein paar Blätter zu ergattern. Und der Laubregen ließ nicht lange auf sich warten.















Bitte mehr Herr Gärtner



Und es regnete wieder Blätter









Kati und Nancy im Laubparadies





















Nancy ganz dicht an der Scheibe



So leicht kann man Eisbären beschäftigen. Der Gärtner macht seine Arbeit, und die Bären haben Beschäftigung und Spaß. Schade, dass Tosca sich nicht beteiligen wollte. Nancy und Kati haben sich fast den ganzen Vormittag mit dem Laub beschäftigt.

Wie Sylvia schon schrieb, waren drei kleine Wolfswelpen heute kurz zu sehen. Einer der Welpen war ganz mutig und lief ein bißchen länger draußen herum.





Mehr Bilder von den kleinen Rackern später in einem extra Thema.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Gärtner sorgen für Beschäftigung der Golden Girls 25.05.12

#2 von water , 25.05.2012 19:31

Tolle Bilder von den girlies und die ersten Fotos von den Wolfwelpen :clap: :clap: .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Gärtner sorgen für Beschäftigung der Golden Girls 25.05.12

#3 von Gelöschtes Mitglied , 25.05.2012 19:31

Hallo Monika,

das sind wieder ganz wunderbare Fotos von den GG. :positiv:
Der Gärtner ist mir sehr sympatisch, er hat sicher ein Herz
für Tiere. :top:
Die kleinen Wölfchen sind zum :kiss:

liebe Grüße an Dich :winkewinke:


RE: Gärtner sorgen für Beschäftigung der Golden Girls 25.05.12

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.05.2012 19:36

DANKE an die Gärtner. Auf weitere schöne Wolfsfotos freue ich mich sehr.

AdsBot [Google]

RE: Gärtner sorgen für Beschäftigung der Golden Girls 25.05.12

#5 von Gelöschtes Mitglied , 25.05.2012 19:39

Hallo Monika,
dass sind ja wieder wunderschöne Bilder.
Könnten die Gärtner nicht öfters vorbei kommen?
Ich denke mir auch immer wieder, wie einfach es ist Tiere - auch Eisbären - zu beschäftigen.
Liebe Grüße
Anita


RE: Gärtner sorgen für Beschäftigung der Golden Girls 25.05.12

#6 von Nanni ( gelöscht ) , 25.05.2012 19:45

FANTASTISCH, wenn schon die Pfleger die Bären nicht beschäftigen, dann wenigstens der Gärtner :top: :top:
Wunderschöne Fotos von wunderschönen Bären :supi:
Der kleine Wolf ist auch :clap: :clap: :dance: :dance:

:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:

Nanni

RE: Gärtner sorgen für Beschäftigung der Golden Girls 25.05.12

#7 von Birgit B , 25.05.2012 19:46

Monika :supi: :supi:
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Gärtner sorgen für Beschäftigung der Golden Girls 25.05.12

#8 von Sylvia S , 25.05.2012 21:12

Hallo Monika,

tolle Bilder von den GGs :top: :supi:

Es ist schön zu sehen, dass sie Spaß hatten :D Es wäre so einfach, sie immer ein bißchen zu beschäftigen :-(

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Gärtner sorgen für Beschäftigung der Golden Girls 25.05.12

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.05.2012 21:15

:winkewinke: Liebe Monika
mir hat das "Golden Girls Trio" im Blätterregen sehr gut gefallen. Die Damen brauchen Abwechslung und Action im Gehege. Ich würde mich freuen, wenn es bei den schneeweissen Petz-Damen weiterhin so unerwartete Überraschungen gibt. Es sieht so aus, dass sie direkt darauf warten. Die kleinen Wolf-Welpen sind niedlich.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Gärtner sorgen für Beschäftigung der Golden Girls 25.05.12

#10 von Rena † , 25.05.2012 21:46

Hallo Monika :winkewinke: ,

dieser kecke Welpe sieht ja aus wie Casper, oder wird die schwarze Schnauze noch weiß?

Wölfische Grüße
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Gärtner sorgen für Beschäftigung der Golden Girls 25.05.12

#11 von Monika aus Berlin , 25.05.2012 21:51

Rena, bei Caspar ist die schwarze Schnauze auch fast weg. Man kann ihn kaum mehr von den anderen Wölfen unterscheiden.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Gärtner sorgen für Beschäftigung der Golden Girls 25.05.12

#12 von Patrizia ( gelöscht ) , 25.05.2012 22:47

Thank you very much, dear Monika.
Patrizia

Patrizia

RE: Gärtner sorgen für Beschäftigung der Golden Girls 25.05.12

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.05.2012 23:00

Hallo Monika

Es freut mich, dass die GGs heute etwas Abwechslung hatten. :-)
Gleichzeitig macht es natürlich nachdenklich,
denn sie würden sich jeden Tag beschäftigen, wenn nur
Crazy Egg, Reifen, Tonne, Bälle im Wasser schwämmen.
So wie in allen anderen Zoos auch....... :think:
- da dem in Berlin leider nicht so ist,
bleibt sonst nur schlafen oder laufen. :negativ:

Das Wolfskind mit den blauen Augen ist süß! :kiss:

Danke für deine Fotoausbeute! :supi:

Liebe Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Gärtner sorgen für Beschäftigung der Golden Girls 25.05.12

#14 von ralph , 26.05.2012 11:08

Liebe Monika

Einfach toll wie Kati zeigt dass sie eine wilde neugierige Eisbaerin ist.

Frischem Laub jede Woche mindestens fuer die Esibaeren Ost und West und dann auch diese holz Mulch wie in Tierpark Munchen zum buddeln und schlafen. Einfach und naturgemaess. Hoffentlich bald kommt ein "Zoo Berlin Spring" und manche Alter versichwinden endlich!

Liebe Monika und Sylvia Micky und allen dort Bleib daran. Es wird eines Tages kommen.

Ralph

ralph  
ralph
Beiträge: 829
Registriert am: 20.08.2009


RE: Gärtner sorgen für Beschäftigung der Golden Girls 25.05.12

#15 von BEA ( gelöscht ) , 26.05.2012 20:03

Liebe Monika :heart:

Danke für die wunderbaren Fotos. :top:

Es ist schön eine aktive Katjuscha zu sehen. Den Gärtnern sei Dank

Das kleine Wölfchen ist entzückend :D

LG
Bea :winkewinke:

BEA

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz