RE: Lars geht auf Dienstreise

#1 von Sammyline † , 26.05.2012 16:55

Hallo Ihr ! Was ist das für eine Zeit ? Dieses hochsommerliche Wetter und dann dieses Rauschen im Blätterwald. Zeitungen, Zeitschriften, Uli-Press und selbst in den Foren war mächtig was los. Da war von Sextrourismus, Hochzeitsreise und Liebesurlaub die Rede. Bist es dem Oberbürgermeister zuviel geworden ist. Er bittet Euch. Glaubt nur was der Oberbürgermeister von Larsbergen sagt. Denn der muss es ja wissen.



Hallo, Ihr Lieben ! Uli-Press aus Krefeld hat uns über die "Dienstreise" vom Oberbürgermeister Lars aus Larsbergen informiert und ich hoffe, dass der Schock bei Euch nicht mehr ganz so tief sitzt. Es gibt im Leben eines Mannes (egal ob Eisbär oder Zweibeiner) eben Dinge die lassen sich nicht vermeiden. Wenn man gerufen wird - hat man zu helfen. Gerne bin ich dieser Bitte nachgekommen.Es gibt da eben Dinge wo der Kopf sagt, dass es gut ist - aber das Herz nicht auf den Kopf hören will. Das geht Euch doch bestimmt manchmal auch so.



Bevor Lars seinen "Reisebus" besteigen musste hat er mich noch um ein großes Abschiedinterwiev gebeten. Gerne bin ich nach Larsbergen gereist und habe natürlich einen ganz großen Schreibblock mitgenommen. Aber jetzt soll "unser Großer" lieber selbst erzählen.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars geht auf Dienstreise

#2 von Sammyline † , 26.05.2012 17:23

Hallo, Ihr Lieben da draussen ! Wenn Ihr dieses Interwiev lesen werdet habe ich meinen Dienst in Rostock schon vor ein paar Tagen angetreten. Ich habe Sammyline extra gebeten mein letztes Interwiev (für lange Zeit) erst jetzt zu veröffentlichen. Vor ein paar Tagen kamen Onkel Kühn, Tante Anja, Tante Jessica und Onkel Schürer mit einem ganz traurigen Gesicht zu mir und haben mir gesagt, dass mein Kollege aus Rostock dringend um meine Untertstüzung gebeten habe und ich dort eine gewisse Zeit dort aushelfen soll. Warum sollte ich meinem Kollegen nicht helfen und das Reisen ist ja schon fast mit 2. Hobby. Ich habe nur gedacht: "Hoffentlich ist der Gemüsetransporter dieses Mal komfortabeler.





Ich wußte zwar nicht um was für einen "Dienst" es sich dabei handeln sollte, aber was Böses konnte es einfach nicht sein. Onkel Kühn hat mit versprochen, dass ich nach erfolgreicher Arbeit bald wieder nach Larsbergen zurück kommen darf und was Onkel Kühn sagt - das stimmt.



Aber als ich abends in meinem Bettchen lag und die bergischen Sterne gesehen habe, habe ich einen ganz bestimmten Verdacht bekommen. Sollte ich etwa zum ............... nach Rostock. Nee, dass konnte doch einfach nicht sein. Ich bin doch kein Mann für eine Nacht und in Larsbergen ist ja wohl bekannt was ich über Sextourismus denke. (Aber man hat mir dann erzählt, dass es bei Euch Zweibeinern auch manchmal so vorkommen soll.)





Warten wir mal ab. Wenn es dann so sein sollte, werde ich meine Arbeit dort wie immer schnell und gut erledigen und dann kann ich ganz schnell wieder nach Larsbergen. Nach Knut und Anori wäre ja jetzt wieder ein Junge fällig und das, so hat Sammyline gesagt, würde meine Abreise doch um Einiges beschleunigen.



Jetzt hat man mir aber auch erzählt, dass dort der alte Churchill noch vorhanden ist und mit dem soll nicht gut Kirschenessen sein. Was soll ich nun dazu sagen ? Da komme ich nach Rostock um dort auszuhelfen und wenn der sich nicht benehmen kann kreist der bergische Hammer oder wie Ihr in Berlin sagt: "Dann gibt es was auf die Fresse". Das kann ich Euch aber versprechen. Ich lasse mir auch in Rostock nicht die Mäuschen aus dem Essen nehmen.









Auch wenn ich dabei badengehen sollte. Aber ich habe es wenigstens versucht.





Ihr Lieben, heute ist es kein Kaffee sondern etwas Kaltes. Bis gleich.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars geht auf Dienstreise

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.05.2012 17:45

mann mann mann

AdsBot [Google]

RE: Lars geht auf Dienstreise

#4 von Sammyline † , 26.05.2012 17:53

Als meine Dienstreise bekannt wurde kam nicht nur Uli´s-Pressdienst sofort sondern auch die gesamte Weltpresse nach Larsbergen und war wieder einmal der Mittelpunkt der Erde. Hoffentlich blamiere ich mich jetzt in Rostock nicht. Aber warum sollte ich ? Hier mal ein Bericht aus dem Düsseldorfer Express - der Zeitung für Schnelle.



Nur ein Beispiel. Ich bin nimmer sehr froh, wenn wenigstens mein Name richtig geschrieben ist. Mit meiner Vilma habe ich auch schon das Nötigste besprochen. In Larsbergen ist es laut Gesetz so geregelt, dass der nächste Blutsverwandte die Position als Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister für die Dauer meiner Abwensenheit übernimmt. Das wäre aktuell Anori.







Da aber Anori noch viel zu klein für eine derartige Verantwortung ist (sie soll die nächste Zeit noch ganz viel spielen, essen und jede Menge Spaß haben) habe ich meine Vilma als Vertetung für Anori dem Landtag von Larsbergen vorgeschlagen und dieser Vorschlag ist mit einer 100%tigen Mehrheit angenommen worden. Das ist auch gut so. Also für Alle, die es wissen müssen. Vilma ist jetzt für die Zeit meiner Abwesenheit Oberbürgermeisterin von Larsbergen und Ihr ist die gleiche Achtung entgeben zu bringen wie meiner Person. So !









Wo wir gerade bei dem Thema sind. Hat meine kleine Vilma nicht ganz zierliche Watschelpfötchen und ist daran auch noch extrem kitzelig.



Natürlich habe ich als Oberbürgermeister auch den nötigen Weitblick entwickelt. So sind noch einige Projekte, die ich begonnen habe, noch nicht ganz abgeschlossen. Was aber schon fertig ist kann ich ja mal vorstellen.







Beim letzten Besuch der Knutitis-Damen wurde besonders von der Berlin-Fraktion bemängelt, dass das Catering in Larsbergen sehr dürftig ist. Alle die mich kennen wissen, dass wir keine zweite Waldschänke hier brauchen und die HO-Gaststätte ist ja auch schon Vergangenheit. Deshalb habe ich ganz lange mit Vilma und Tante Anja überlegt und wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen.



Ich habe Sammyline sofort zum Kosten geschickt und er war soweit ganz zufrieden. Nicht das es schlecht schmeckt aber für unsere Region gehört zu einer richtigen Currywurst eine Bratwurst vom Schwein. (Entschuldigung an einige meiner Mitbewohner) Aber das ist so. Die Pommes sollen aber hervorragend sein. Tante Jessica und Onkel Kühn haben dann auch die Einseitigkeit dieser Lösung entdeckt und haben auch eine Variante für die "Süßmäulchen" unter Euch verlangt. Da hatte Vilma folgende Idee.



Für alle die nicht immer die Larsbergen-Allee rauf und runter wollen habe ich dann noch einen Mürbchenständer aufbauen lassen.



So mein Glas ist leer - bis gleich

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars geht auf Dienstreise

#5 von Sammyline † , 26.05.2012 18:20

So, Glas wieder voll - es kann weitergehen.

Ich denke mal, oder besser ich gebe Onkel Kühn und Tante Anja die Anweisung, dass immer genug Futter für die Besucher vorhanden sein soll. Nicht das mir noch eine (r) vom Fleisch fällt am Eisbärentag.





Nun zufrieden, meine Freundinnen. Ihr könnt ja am Eisbärentag das Larsbergen-Buffet mal probieren. Aber glaubt mir, wenn ich mit Sammyline etwas gemeinsames habe dann ist es der Appetit und auf unsere Urteil könnt Ihr Euch verlassen.



Es gibt da noch einige andere Projekte aber davon will ich heute noch nicht sprechen. Ein Vorschlag kam dann doch schon von Vilma. Sie wollte sofort die gesamte Larsbergen-Allee mit einem "roten Teppich" belegen. Das habe ich sofort untersagt. Die Flamingos und die Papageien wären ja verrückt geworden und wir sind ja schließlich auch nicht in Monaco und wollen auch gar nicht so sein. Sonst kommt womöglich noch Ernst-August und ................ ! Aber lassen wir das.





Wie es bei Euch Frauen immer so ist. Da sitzt man schon auf fast gepackten Koffern und Ihr habt noch jede Menge Aufträge zu erledigen. Im letzten Augenblick ist meiner Vilma noch eingefallen, dass die Zuleitungen zu ihrem Wirlpool gereinigt werden müssen. Ich habe mich sofort an die Arbeit begeben und damit Ihr es auch glaubt durfte Sammyline jede Menge Bilder davon knipsen.















So Ihr Lieben ! Das soll es für heute und für eine etwas längere Zeit von aus Larsbergen gewesen sein. Was ich noch zu sagen hätte dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im steh´n. Vielen, vielen Dank das in den vielen Monaten keine Mühen gescheut habt um mich und meine Familie im Audienzzimmer und in der Mutter/Kind-Einrichtung zu besuchen. Ich würde mich aber auch riesig freuen wenn Ihr mir auch in Rostock die Treue halten würdet. Aber nicht Alle auf einmal kommen. Wenn Ihr einzeln kommt habe ich mehr davon. Jetzt muss ich aber noch meine Söckchen und mein Mützchen einpacken. Die Nächte an der Ostsee sollen ja ganz schön kalt werden. Damit der Reisebus nicht ohne mich abfährt muss ich mich ganz schnell auf die Pfötchen machen.







Für Alle, die mich nicht persönlich nach Rostock kommen können habe ich ja Sammyline´s Handynummer. Ihm werde ich immer berichten und er wird Euch alles Neue erzählen.







 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars geht auf Dienstreise

#6 von Sammyline † , 26.05.2012 18:39

Meine Köfferchen sind gepackt und ich muss mich jetzt nur noch eben von Anori und meiner Vilma verabschieden. Man(n) weiss ja nie wann es wirklich los geht. Aber Onkel Kühn hat mir versprochen, dass er mit mir fahren wird. Das beruhigt mich doch ungemein.



Ganz viele liebe Bussi´s von Eurem
Oberbürgermeister aus Larsbergen
Eurem
Lars



PS. Wie haben meine Lieblingssänger aus Berlin Manuela und Drafi Deutscher immer gesungen ? "Nur beim Abschied nicht weinen" und daran wollen wir uns auch halten. Wenn Ihr dann noch einmal ganz traurig sein solltet schaut am Abend einfach zum Himmel. Euer Lars tut das dann auch und wir werden die gleichen Sterne sehen.







So, da bin auch in wieder. Ich hoffe mal, dass ich das letzte Interwiev von Lars gut wiedergeben konnte. Nicht das Ihr glaubt Nesumi und ich wären nicht mächtig traurig. Aber ein ganz, ganz großer Dank geht an Dr. Schürer, Herrn Kühn sowie Anja und Jessica. Sie haben uns sehr einfühlsam auf die Dienstreise von Lars vorbereitet. Dafür ganz lieben Dank. Das ist nicht selbstverständlich.









So kommen wir wenigsten auch mal nach Rostock. Aber ich will doch mal hoffen, dass wir uns auf jeden Fall am 12.12.2012 in Rostock zu Lars seiner 19. Geburtstagsfeier dort treffen werden. Da wird "unser Großer" aber Augen machen.



Warten wir mal ab. Ich glaube, dass auch Anori und Vilma sehr viel zu erzählen haben und Lars hat ja auch versprochen sich immer mal wieder zwischendurch zu melden.

Wir wünschen Euch ein tolles, sonniges Pfingstfest (bei dem Wetter bestimmt mit einem Bierchen und ein paar Bratwürstchen) und gönnen wir Lars das das bisschen Spaß.

Ganz liebe Grüsse vom Rhein
Nesumi und Sammyline

PS. Glas wieder leer - aber Bericht fertig.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars geht auf Dienstreise

#7 von Nanni ( gelöscht ) , 26.05.2012 18:51

Lieber Sammyline,

natürlich gönne ich LARS diese Reise, schließlich fahren wir Knutfans auch nach Hinz und Kunz!
Trotzdem wird er mir fehlen... ein Jahr ist sooo lang!
Hautpsache er verlebt eine schöne Zeit in Rostock und bekommt dort auch sein Mulchbett und Leckerlis und
er möge gesund wiederkommen!

Dir und Nesumi auch ein schönes Pfingstfest!
Liebe Grüße
Nanni

Nanni

RE: Lars geht auf Dienstreise

#8 von babs , 26.05.2012 19:24

Lieber Sammyline,

Du hast so wunderbare Worte gefunden und ich freue mich auch weiterhin Berichte aus Larsbergen zu lesen.
Im Moment ist es für mich einfach unvorstellbar, halte mich für bekloppt, es tut unsagbar weh, zu wissen
da oben, wenn man unten bei den Aras steht, ist nicht mehr Lars! :weinend: :weinend: :weinend:
Ich bewundere ehrlichen Herzens Eure taffe Haltung, so einfach kann ich nicht loslassen :negativ: :negativ:
und da kannst Du mal wieder sehen, wie wichtig Lars für Larsbergen ist, man stelle sich den roten Weg vor :roll: .
Unter Tränen, aber auch mit einem kleinen Lächeln hab ich diesen wunderbaren Bericht gelesen :top: :top:



LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Lars geht auf Dienstreise

#9 von Sammyline † , 26.05.2012 19:34

Hallo Babs, warum sollte ich Dich für verrückt halten. Nesumi hat das gleiche gesagt wie Du und mir grault auch schon davor, dass erste Mal die Larsbergen-Allee hoch zu müssen und kein Lars erwartet uns oben. Wir werden auch erst wieder hin gehen wenn Anori und Vilma auf der großen Anlage sind. Dann ist wenigstens Leben drauf.

Dir ganz liebe Grüsse und ein schönes Pfingstfest
Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars geht auf Dienstreise

#10 von babs , 26.05.2012 19:40

Sammyline,

ich kann Euch sooooo gut verstehen :positiv:
Ganz, ganz liebe Grüße an Deine zaubärhafte Nesumi.
Ihr seid soooo tapfer, ich bewundere das sehr!
Genießt die Pfingstage

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Lars geht auf Dienstreise

#11 von Birgit B , 26.05.2012 19:47

Danke Sammyline
Danke Lars

Ich wünsche Dir nur das beste
ja ein Jahr kann lange dauern
aber du bist ja erreichbar :positiv:
die dich auch besuchen können

ich habe dich ganz doll lieb
:heart: :heart: Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Lars geht auf Dienstreise

#12 von BEA ( gelöscht ) , 26.05.2012 20:21

Lieber Sammyline :winkewinke:

Einfach nur Danke für das Abschiedsinterview vom Oberbürgermeister.

Ich habe große Achtung vor deiner souveränen Art, mit der du den Abschied von Lars behandelst. :clap:

Ganz liebe Grüße , und eine dicke Umarmung für Nesumi

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Lars geht auf Dienstreise

#13 von Gelöschtes Mitglied , 26.05.2012 20:26

Sammyline und Nesumi

ich sage
GB Pics - Danke GB Pics

mit viel Herz geschrieben. :positiv:

Ich wünsche Lars nur das Allerbeste und dass es ihm in Rostock
gefällt, wäre sehr schön wenn er sich hier ab und an meldet.

:heart: liche Grüße an Euch Beide von Cleo :winkewinke:


RE: Lars geht auf Dienstreise

#14 von Goldammer ( gelöscht ) , 26.05.2012 20:41

Zitat
Wenn Ihr dann noch einmal ganz traurig sein solltet, schaut am Abend einfach zum Himmel. Euer Lars tut das dann auch und wir werden die gleichen Sterne sehen.


Gleich heute Nacht werde ich zum Himmel schauen...

Danke, Sammyline - und Lars!
Danke - erstmal bis hierher ;-) - für die wunderschönen Interview-Geschichten :heart:

Goldie

Goldammer

RE: Lars geht auf Dienstreise

#15 von Isle ( gelöscht ) , 26.05.2012 21:32

Lieber Sammyline, ganz, ganz lieben Dank für Deine Worte !

Grüss`bitte Nesumi :heart: auch von uns.


Lars, Du wirst mir in Wuppertal auch sehr fehlen. Ich freu` mich auf unser Wiedersehen. Und wünsche Dir beste Gesundheit und eine gute, abwechslungsreiche Zeit.

Isle

Isle

   

Anori am 24.05.2012
Action in Larsbergen ...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz