An Aus


RE: Ein Rundgang im Zoo am 29.5.12

#1 von SpreewaldMarion , 30.05.2012 17:53

Diesmal will es mit dem Zoobericht nicht klappen, aber noch ein 3. und letzter Versuch....
Gegen 10 Uhr war ich im Zoo, der vorbestellte Rollstuhl stand schon bereit, ich war froh, dass ich das gemacht habe, das Knie schmerzte noch sehr.
Bei den GG´s standen schon SylviaS. Yvonne, Monika, SilviaMicky, Rena und später kam noch water dazu.
Wir sahen eine schöne Fütterung, mit Rosinenbrot und Lachsen von der Knutitis.
Danach gingen wir zu Maja, die uns aber nicht beachtete und lieber eine Ratte verspeiste.
SylviaS schob mich fast die ganze Zeit, hoffentlich hat sie heute keinen Muskelkater :whistle:
Wir gingen weiter ins Raubtierhaus, dort war Diego, der kleine Ozelotjunge mit seiner Mama im Außengehege.
Er rannte so schnell hin und her, dass Bilder unmöglich waren.
Die Jaguardrillinge waren leider nicht zu sehen, dafür trafen wir auf ein Knäul Erdmännchen, dicht aneinander gekuschelt.
Wir haben geduldig gewartet und hatten Glück, zwei Babys schaufelten sich ins Freie um Luft zu schnappen, sie waren noch nackt und hatten die Augen zu.
Bao Bao der Geniesser verspeiste seine Leckereien, die Ohren wackelten dazu im Takt.
Sylvia schob mich geduldig ins Erweiterungsgelände, da ich gerne die 8 Wasserschweinchen sehen wollte.
Monika erzählte, dass 2 gestorben sind und die restlichen 6 lagen dicht gedrängt an einer Wasserschweinmama, die andere hatte Pause.
Wir brauchten auch eine Pause, der Magenb knurrte.
Wir gingen ins Restaurant, da wir in der Nähe der Affen sein wollten, um 13:30 Uhr ist jeden Tag die kommentierte Fütterung der Orangs.
Mücke, Satu, Djambala und Enche wussten schon, dass es bald etwas schönes gibt, sie streckten die Hände bettelnd zu den Besuchern.
Zur Fütterung zu gehen hat sich gelohnt, Herr Aust erzählte viel vom Charakter der Tiere, vom Alter und den Vorlieben.
Die Mädels wissen genau, dass sie schnell sein müssen, der Pascha klaut...
Ein Abstecher bei Rudi und Astrid musste natürlich auch sein, dann gingen wir noch einmal zu Maja und hatten Glück....diesmal war sie an uns interessiert.
Auch beim 2. Versuch bei den Wölfen hatten wir Glück, diesmal waren alle drei Babys zu sehen.
Einer versuchte eine Ratte in die Höhle zu ziehen.
Pelle hat mindestens drei Hühner verbuddelt, den Rest überließ er großzügig den anderen.
Endlich konnte ich auch die kleinen Nasenbärchen sehen, auch hier war es schlecht mit fotografieren, sie waren sehr schnell unterwegs.
Ein Abschiedsbesuch bei den Eisbärdamen muss am Ende immer sein.
Kati lag in ihrer Höhle, Nancy lag auf dem Felsvorsprung nahe am Wasser und Tosca suchte das Wasser nach fressbaren ab.
Zwischendurch schwamm sie zu Nancy, schnupperte an ihr und drehte wieder ab, weil Nancy nicht wach zu kriegen war.
Um 15 Uhr verabschiedeten wir uns, Sylvia und Yvonne mussten zu ihrem Flieger und ich zum Arzt.
Es war ein schöner Zoobesuch mit tollen Tieren und netten Knutfreunden.

Da ich mit dem Bericht schon Probleme hatte (Internetverbindung), müsst ihr wahrscheinlich auch etwas Geduld mit den Bildern haben....ca 50 kommen noch.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Rundgang im Zoo am 29.5.12

#2 von Monika aus Berlin , 30.05.2012 18:22

Liebe Marion,

da hattet Ihr ja Glück, dass Ihr alle drei Wölfchen gesehen habt. Ich stand ja auch noch einen Moment dort und sah nur ein Kleines.
Ansonsten war es ein schöner Rundgang. Danke für Deinen Bericht. Hast Du auch noch ein paar Fotos?

:winkewinke:

Ich lese gerade, es kommen noch Bilder. Bin mal wieder zu ungeduldig.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.524
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein Rundgang im Zoo am 29.5.12

#3 von SpreewaldMarion , 30.05.2012 18:26

SylviaMicky, danke, habe es schnell verbessert, ehe es jemand bemerkt ;-)

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Rundgang im Zoo am 29.5.12

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.05.2012 18:30

Hallo Marion, :winkewinke:
es war schön Dich wiederzusehen. Hoffentlich geht es Deinem Knie bald besser. Es ist wirklich Glück die kleinen Wölfe auf der Anlage zu beobachten. Ich stand oft davor und sah sie nicht.

AdsBot [Google]

RE: Ein Rundgang im Zoo am 29.5.12

#5 von SpreewaldMarion , 30.05.2012 18:36

Wahrscheinlich wird es heute nicht mehr klappen mit den 50 Bildern, da steht jemand auf der Leitung, aber ich gebe nicht auf.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Rundgang im Zoo am 29.5.12

#6 von SpreewaldMarion , 30.05.2012 18:40

Einzeln klappt es :?












Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Rundgang im Zoo am 29.5.12

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.05.2012 18:56

Hallo Marion

Danke für deinen Bericht.
Ich schaue später nochmal rein wegen der Fotos,
schön, dass ihr die Wölfchen und jungen Erdmännchen sehen konntet. :-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Ein Rundgang im Zoo am 29.5.12

#8 von SpreewaldMarion , 30.05.2012 18:58

Die Entenfamilie hat es ruhig am kleinen Gehege


Siddy


Maja hat keine Zeit


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Rundgang im Zoo am 29.5.12

#9 von GiselaH , 30.05.2012 19:20

Hallo Marion,

eine Bericht ohne Fotos von dir, das ist ungewohnt ;-) . Aber er hat mir sehr gut gefallen.
Auch ohne Bilder konnte ich eure Runde ganz wunderbar in Gedanken nachverfolgen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Rundgang im Zoo am 29.5.12

#10 von SpreewaldMarion , 30.05.2012 19:24










Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Rundgang im Zoo am 29.5.12

#11 von Sylvia S , 30.05.2012 19:28

Liebe Marion,

danke für den schönen Bericht :top: Wir hatten einen sooo schönen Tag, ich hab mich sehr gefreut, Dich zu sehen :D Und Muskelkater habe ich auch keinen :lol:

Gute Besserung für Dein Knie.

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.901
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Rundgang im Zoo am 29.5.12

#12 von SpreewaldMarion , 30.05.2012 19:40



Rudi



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Rundgang im Zoo am 29.5.12

#13 von Mona , 30.05.2012 19:43

Hallo Marion,

vielen Dank für deinen schönen Bericht von euerm gemeinsamen Rundgang :positiv:

Auch ohne viele Fotos fühlte ich mich direkt dabei :heart:
Aber es gibt ja noch einige Fotos, darauf freu ich mich :dance:
Alles Gute für dein Knie!

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Ein Rundgang im Zoo am 29.5.12

#14 von Gitta , 30.05.2012 19:57

Liebe Marion :D

Danke für den schönen Zoobericht; und zahlreiche Bilder habe ich ja jetzt auch schon gesehen. :clap:

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit Deinen Schmerzen bald besser wird. :daumendrueck:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Rundgang im Zoo am 29.5.12

#15 von SpreewaldMarion , 30.05.2012 20:06










Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


   

Ein "gefährliches" Wölfchen, Victor schwer verliebt
Ein schöner Tag im Zoo 19.4.12

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen