RE: Tonja, die Spielmaus 08.06.2012

#1 von Monika aus Berlin , 08.06.2012 21:00

Heute morgen waren Aika und Tonja auf der Anlage. Aika lag ruhend auf den Felsen und Tonja thronte majestätisch auf der Anhöhe.

Aika



die süße Tonja









auch Tonja hat eine kleine Bachstelze in ihrer Nähe











als Tonja dann einschlief, machte ich einen Rundgang, wobei ich die meiste Zeit bei den beiden kleinen Minifanten verbracht habe.



Als ich so gegen 14.00 Uhr wieder bei den Eisbären war, hatte ich eigentlich Aika und Troll erwartet. Stattdessen waren immer noch Aika und Tonja draußen. Tonja machte gerade Yoga-Übungen im Wasser.











Dann zeigte sie wieder wie stark sie ist, und fischte einen Baumstamm aus dem Wasser. Dieser wurde natürlich anschließend wieder ins Wasser geworfen, und Tonja sprang hinterher. Das wiederholte sie immer wieder.

































Tonja ging zu Aika, die den Stamm vom Tannenbaum vor sich liegen hat, und wollte sich den Stamm holen. Aber Aika brummte kurz und hob ihre Pfote. Daraufhin haute Tonja ab, und widmete sich wieder dem Baumstamm im Wasser.

































Aika





Gut, dass Tonja sich so schön selbst beschäftigen kann, und es macht Spaß ihr zuzusehen. Aber trotzdem wünschte ich ihr, dass sie einen gleichaltrigen Spielgefährten hätte.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonja, die Spielmaus 08.06.2012

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.06.2012 21:03

Was für feine Fotos von der hübschen Bärin. Tonja wünsche ich auch einen Spielgefährten mit dem sie toben kann.

AdsBot [Google]

RE: Tonja, die Spielmaus 08.06.2012

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.06.2012 21:18

:winkewinke: Liebe Monika
Die kleine Tonja ist eine richtige Knuddel-Maus. Welche Hand möchte da nicht mal anlegen. Sie ist fröhlich, bewegt sich viel und hat Lebensfreude. Mit Aika kommt sie gut klar. Das ist auch nicht selbstverständlich.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Tonja, die Spielmaus 08.06.2012

#4 von SpreewaldMarion , 08.06.2012 21:50

Hallo Monika

Du hast immer Glück wenn du im Tierpark bist und wir auch, denn du bringst tolle Bilder von Tonja mit.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja, die Spielmaus 08.06.2012

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.06.2012 22:05

Tonja ist ja sehr gelenkig und scheint stundenlang mit einem Baumstamm zufrieden zu sein, welch ein Glück für sie.
Spielkameraden ... nette Eisbärjungs gibt's ja genug ... man kann z.Zt. sogar auswählen ... :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Tonja, die Spielmaus 08.06.2012

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.06.2012 23:18

Hallo Monika

Tonja wird wirklich immer hübscher. :-)

Beeindruckend, wie sie den Baumstamm
aus dem Wasser hochschleudert. Auch
ihre Sprünge sind sehenswert. :positiv:

Tolle Fotos. :clap:


Grüssle Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tonja, die Spielmaus 08.06.2012

#7 von UrsulaL , 09.06.2012 00:25

Hallo Monika,

Tonja sieht wunderschön aus. Ich wünsche ihr auch einen Spielgefährten zum Toben.

Danke für die tollen Fotos.

Viele Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tonja, die Spielmaus 08.06.2012

#8 von BEA ( gelöscht ) , 09.06.2012 06:16

Hallo Monika :heart:

Tonya ist eine sehr verspielte kleine Bärin. Die Fotos sind klasse.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Tonja, die Spielmaus 08.06.2012

#9 von ralph , 09.06.2012 10:33

Liebe Monika

Die Bilder von Tonja zeigen wie schoen es haette sein koennen mit Knuti und Tonja. Trotzden sehen beide Baerinnen klasse aus. Aika sieht schoen ruhig und gelassen.

Knugs
Ralph

ralph  
ralph
Beiträge: 829
Registriert am: 20.08.2009


RE: Tonja, die Spielmaus 08.06.2012

#10 von Sylvia S , 09.06.2012 11:24

Liebe Monika,

tolle Bilder von der kleinen Tonja, vielen Dank dafür :supi: Es macht immer wieder Spaß, ihr beim Toben zuzusehen :positiv:

Ein Spielgefährte für sie wäre toll.

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tonja, die Spielmaus 08.06.2012

#11 von Mona ( gelöscht ) , 09.06.2012 12:23

Liebe Monika,

die kleine Tonja ist ein zauberhaftes Mädchen, voller Lebensfreude. :heart: Danke für die tollen Bilder :positiv:

Ich würde mich auch freuen, wenn sie einen Spielkameraden hätte.
Aika und Tonja sind wohl immer noch keine guten Freunde!?

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Tonja, die Spielmaus 08.06.2012

#12 von Nanni ( gelöscht ) , 09.06.2012 14:09

Liebe Monika,

bei diesen prächtigen Bärinnen können nur 1A-Fotos entstehen :top: :top:
Ein Spielgefährte wäre schon schön...
:heart: lichen Dank!

Nanni

Nanni

RE: Tonja, die Spielmaus 08.06.2012

#13 von Laika , 09.06.2012 15:49

Hallo Monika,

Tonja ist ja wirklich eine sehr hübsche Bärin und sie scheint sich wirklich wohlzufühlen.
Die Bilder strahlen pure Lebensfreude aus. :D
Danke Monika :heart:

LG
Laika :winkewinke:

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Tonja, die Spielmaus 08.06.2012

#14 von GiselaH , 09.06.2012 15:53

Hallo Monika,

deine Fotos sind großartig. Vielen Dank dafür.
Tonja ist ein munteres und verspieltes Eisbärmädchen und es macht viel Spaß, sich die Bilder von der kleinen Wasserratte anzuschauen. Nicht nur Tonja, auch Aika sieht wunderschön aus.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja, die Spielmaus 08.06.2012

#15 von Gelöschtes Mitglied , 09.06.2012 19:49

Liebe Monika :heart:

Tonja ist eine wunderschöne Bärin und ich bin sehr froh, dass sie sich so gut beschäftigen kann. Ich wünsche ihr trotzdem auch einen gleichaltrigen Spielgefährten :seufz: Deine Fotos sind sehr schön. Vielen Dank :heart:

:winkewinke: Steffi


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz