RE: Ein Besuch in Artis (Zoo Amsterdam), 8.6.2012 (DE)

#16 von Frans , 17.06.2012 15:54

Hallo Gisela und Monika,

Ist das eigenartig ... Ich meinte doch bestimmt das ich eher schon von Artis berichtete. Aber nein ... ich kan kein Bericht finden. :? :? :?

Anlass Eisbär Sprinters umzug von Ouwehands Tierpark nach Hannover war ich am 11.2.2010 in Artis, für das erste Mal in vielen Jahren.

Sprinter lebte damals für kurze Zeit ins das Gehege wo jetzt der Brillenbär lebt. Mein Forumsbericht aus diese Zeit habe ich zurückgefunden. Aber ein Zoobericht gab es offensichtlich nicht - weiss nicht warum nicht.

Hier ist noch ein Foto von Sprinter in Artis in Amsterdam. Er fühlte sich genau so schlecht wie der Brillenbär jetzt.

[mittig][/mittig]

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.608
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Besuch in Artis (Zoo Amsterdam), 8.6.2012 (DE)

#17 von Frans , 17.06.2012 16:00

Ich möchte mich gern bei euch allen bedanken für alle nette Kommentaren. Es macht richtig spass etwas ein zu stellen, wenn man seht das Menschen die Muhe nehmen ein Kommentar hinter zu lassen. Nochmal Dank!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.608
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Besuch in Artis (Zoo Amsterdam), 8.6.2012 (DE)

#18 von Frans , 17.06.2012 16:05

Wenn ihr mehr über Artis wissen wolt: Der Zoo hat - wie den meisten Zoos in den Niederlanden - auch eine ausführliche Deutsche Website: http://www.artis.nl/de/artis-zoologische-garten-amsterdam/.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.608
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Besuch in Artis (Zoo Amsterdam), 8.6.2012 (DE)

#19 von GiselaH , 17.06.2012 20:27

Danke Frans, die Website werde ich mir ganz bestimmt noch anschauen.

 
GiselaH
Beiträge: 23.947
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Besuch in Artis (Zoo Amsterdam), 8.6.2012 (DE)

#20 von Gitta , 18.06.2012 15:43

Lieber Frans :D

Von diesem Zoo habe ich auch noch nie etwas gehört.
Eine halbe Stunde Fußweg ist doch wirklich kein Akt.

Deine Bilder sind wie immer einsame Spitze. :clap:

Wenn ich diese Bärengräben sehe, dreht sich mir immer der Magen um.

Mit Sicherheit wirst Du uns noch öfters von diesem Zoo berichten. :winkewinke:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Besuch in Artis (Zoo Amsterdam), 8.6.2012 (DE)

#21 von Gelöschtes Mitglied , 18.06.2012 21:02

Hallo Frans

Dein Bericht und Deine Fotos sind wieder :top:
Herzlichen Dank für das Vorstellen dieses Zoos.
Für den Brillenbären drücke ich die Daumen, dass er
bald umziehen kann.Das Gehege sieht nicht schön aus. :negativ:

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Ein Besuch in Artis (Zoo Amsterdam), 8.6.2012 (DE)

#22 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.06.2012 17:05

:winkewinke: Hallo Frans
vielen Dank für Deine einzigartig gelungenen Fotos aus dem Zoo Artis. Der Zoobesuch lohnt sich und mit dem Flieger gar nicht so ausser der Reihe für einen Kurzaufenthalt. Das Gorilla-Baby und der Eisbär waren so meine Favoriten bei dem Shooting.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Ein Besuch in Artis (Zoo Amsterdam), 8.6.2012 (DE)

#23 von Isle , 21.06.2012 10:14

Hallo Frans,

Danke für Deine, wie immer, sehr interessanten Eindrücke vom Zoo in Amsterdam. Und wie man Mimik in den Gesichtern von Bären sehen kann !!!

Ich drücke dem Brillenbär auch die Daumen ! ... und freue mich auch, wieder etwas von diesem Zoo zu erfahren.

Herzliche Grüsse von Isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein Besuch in Artis (Zoo Amsterdam), 8.6.2012 (DE)

#24 von Frans , 21.06.2012 12:04

Vielen Dank für eure Kommentaren! Ich wird der Zoo öfteres besuchen, sie ist wie geschrieben nur eine halbe Stunde laufen von meiner Arbeitsplatz in Amsterdam. Und ich denke mit dieser Besuch nach 3 Uhr Mittags ein ruhiges Zeitpunkt gefunden zu haben ...

Ein gutes Vornehmen das ich nach unseren nächsten Urlaub in Realität umsetze.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.608
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Besuch in Artis (Zoo Amsterdam), 8.6.2012 (DE)

#25 von Frans , 04.08.2012 19:14

Ich möchte euch nog erzählen, das jetzt alle Fotoreihen und Videos von das Besuch in Artis fertig sind.

Ihr find es am besten auf meinem Webseite: http://www.het-magazijn.nl/natuur/2012_a..._artis_001.html

Ihr erreicht die Fotos und Videos durch den grünen Links hinter und .

Oder ihr könnt einfach auf meine YouTube Seite gucken: http://www.youtube.com/HetMagazijn

Es gibt:
In het hoefdierenverblijf = In das Huftiergehege
Bij de prairiehonden = Bei den Prairiehunden
De pinguinvoedering = Der Pinguinenfütterung (lang, aber Empfehlenswert, auch wenn ich es selbst sage :whistle: )
Bij de mandrils = Bei den Mandrills
Het gorillakind = Das Gorillakind
In de vlindertuin = Im Schmetterlingengarten
Giraffen, zebra's, leeuwen, een krokodil en pelikanen = Giraffen, Zebras, Löwen, ein Krokodil und Pelikane
Een impressie van het gerenoveerde apenhuis = Eindrücke von das renovierte Affenhaus

So, jetzt spricht ihr auch ein Wörtchen Holländisch! :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.608
Registriert am: 13.02.2009


   

Palmitos Park Maspalomas Gran Canaria 2012
Zoo Korkeasaari in Helsinki

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen