RE: Zoo Köln: Elefantenjunge Ming Jung geht nach Antwerpen

#1 von BEA ( gelöscht ) , 20.06.2012 12:06

Ab zur Junggesellengruppe - Ming Jung muss ins Internat
20.06.2012 - 11:24 Uhr, von ROBERT BAUMANNS

Ming Jung, der fünfjährige Elefant aus dem Kölner Zoo wird im Juli für einige Jahre in den Antwerpener Zoo gebracht.
Dort wird er mit gleichaltrigen Bullen eine Junggesellengruppe bilden.
Nach ca. fünf Jahren wird er wieder nach Köln zurück kehren, um dann zusammen mit Sang Raja für die Elefantenzucht zuständig zu sein.
Bindu wird dann mit ca. fünfzig Jahren zu alt für die Zucht sein.

Die beiden Jungbullen Khin Jadanar Min und Rajendra werden den Kölner Zoo ebenfalls bald verlassen,dies allerdings für immer

Quelle und ganzer Artikel:
http://www.express.de/koeln/ab-zur-jung ... 26958.html

BEA

RE: Zoo Köln: Elefantenjunge Ming Jung geht nach Antwerpen

#2 von Nanni , 20.06.2012 16:40

Bea :heart: ,
danke für den Link. Da werden doch sofort meine Daumen :daumendrueck: :daumendrueck: , dass alles gut verlaufen wird :positiv: :positiv:
:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Zoo Köln: Elefantenjunge Ming Jung geht nach Antwerpen

#3 von Mona , 20.06.2012 16:56

Liebe Bea,

auch meine Daumen sind gedrückt :daumendrueck: :daumendrueck:
Hoffentlich geht alles gut und Ming Jung fühlt sich in der Junggsellen WG wohl!!

Danke für den Link!

Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Zoo Köln: Elefantenjunge Ming Jung geht nach Antwerpen

#4 von Rena , 20.06.2012 18:48

Oh, das tut mir leid für die Jungbullen. Ming Jung ist also auserwählt die Elefantenzucht zusammen mit Sang Raja in Köln fortzuführen. Mir fällt auf, dass ich nicht mit den Notwendigkeiten des ZOOs klar komme, weil ich zu sehr an den Tieren hänge.

Elefantengrüße,
Rena :-(


 
Rena
Beiträge: 4.050
Registriert am: 27.02.2009


RE: Zoo Köln: Elefantenjunge Ming Jung geht nach Antwerpen

#5 von ConnyHH , 13.07.2012 23:46

Tschö, junger Elefant! :winkewinke:

Ming Jung ist jetzt in Belgien
13.07.2012 - 10:19 Uhr

Köln/Antwerpen – Ein Elefant weniger im Kölner Zoo: Ming Jung is fott!

Der fünfjährige Jungbulle wurde am Donnerstag planmäßig in den Zoo Antwerpen nach Belgien überführt. Kölner, die den Elefanten mit dem kölschen Namen besuchen wollen, müssen also künftig gut zwei Stunden Fahrtzeit auf sich nehmen....

Quelle und ganzer Artikel:
http://www.express.de/koeln/tschoe--jun ... 12198.html

Alles Gute Min Jung!

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.552
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Köln: Elefantenjunge Ming Jung geht nach Antwerpen

#6 von Patricia Roberts , 14.07.2012 10:05

Good morning, Ming Jung is indeed already in Antwerp and is together with Budi, Kai Mook's half brother (same father, Alexander).
Here is a link to a pic of him while leaving his travel container.
http://www.zooantwerpen.be/zoo/images/N ... ngjung.jpg


Patricia Roberts  
Patricia Roberts
Beiträge: 536
Registriert am: 15.02.2009


   

Besuch im Juli bei Attila/Ander im Alpenzoo
Bärbel ,Barbara u. Bettina die Schwabenbärchen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen