RE: ATTRAKTION im Löwengehege - Löwe Batou schwimmt uns davon

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.07.2012 22:00

:winkewinke: :heart: Hallo Ihr Lieben
heute gibt es mal eine Sondervorstellung aus dem Raubtierbereich. Neugierig geworden :kaputtlach: Es sollte heute aus terminlichen Gründe ein Streifzug durch Hellabrunn werden. Ich musste erst 2mal hingucken, was ich da sah. Löwe Batou ist die größte Schwimmkatze aus der Großkatzenwelt. Mister Bantele hielt sich bedeckt im Hintergrund und assistierte seinem Bruder. Er traute dem Frieden nicht. Überzeugt Euch selbst von Batou's Schwimm-Fähigkeiten. Von wegen, Katzen können nicht schwimmen oder sind wasserscheu. Sogar tauchen können sie. Hier wurden wir eines Bessern belehrt. Viel Spaß beim Schwimmkatze gucken.
Alles Liebe
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135



















































AdsBot [Google]

RE: ATTRAKTION im Löwengehege - Löwe Batou schwimmt uns davon

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.07.2012 23:03

Hallo Brigitte

Tolle Fotos. :-) :clap:
Im Zoo habe ich sowas bisher noch nicht gesehen.

Aber im Okavango Delta, Botswana gibt es Löwen,
http://www.youtube.com/watch?v=5F_h4W9pj34
http://www.youtube.com/watch?v=yM66WpYEPVE
die regelmäßig auf der Jagd durch die Flußarme schwimmen. :positiv:

Und auch in Washington wird gebadet ;-)

ucumari


Das Crazy Egg hat Batou sicher reingelockt.
Eine super Idee von den Pflegern. :top:



Grüssle Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: ATTRAKTION im Löwengehege - Löwe Batou schwimmt uns davon

#3 von Sylvia S , 13.07.2012 07:10

Hallo Brigitte,

eine tolles Video und super Bilder :dance: :clap: Vielen Dank :heart:

Nicht nur bei den großen Katzen ist es ein Irrglaube, sie seien wasserscheu. Auch zwei meiner kleinen Katzen lieben Wasser über alles und plantschen und sauen rum und setzen mir die halbe Bude unter Wasser :lol:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: ATTRAKTION im Löwengehege - Löwe Batou schwimmt uns davon

#4 von BEA ( gelöscht ) , 13.07.2012 08:24

Liebe Brigitte

Das sind großartige Fotos. Noch nie habe ich Löwen in dieser Form spielen gesehen.
Dein Video muß leider bis heute Abend warten.
Ich freue mich darauf :D

LG
Bea

BEA

RE: ATTRAKTION im Löwengehege - Löwe Batou schwimmt uns davon

#5 von SpreewaldMarion , 13.07.2012 10:54

Hallo Brigitte
Mit einem lachenden und weinenden Auge sehe ich mir deine wunderschönen Bilder an.
Mit dem lachenden Auge, weil die Löwen Lebensfreude pur ausstrahlen, mit einem weinenden Auge, weil ich an Nathan und Miron denke.
Du hast eine einmalig tolle Situation festhalten können :supi: :top: :clap:

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


RE: ATTRAKTION im Löwengehege - Löwe Batou schwimmt uns davon

#6 von Gelöschtes Mitglied , 13.07.2012 12:36

Hallo Brigitte,
wenn ich Deine Fotos und das Video nicht gesehen hätte, würde ich es nicht glauben.
Vielen Dank für die tollen Bilder und das Video.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: ATTRAKTION im Löwengehege - Löwe Batou schwimmt uns davon

#7 von Gelöschtes Mitglied , 13.07.2012 14:13

Hallo Brigitte,

ich wusste bis jetzt auch nicht, dass Löwen baden :-) Schönes Video :top: Vielen Dank.

:winkewinke: Steffi


RE: ATTRAKTION im Löwengehege - Löwe Batou schwimmt uns davon

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.07.2012 14:26

Liebe Gitte, :winkewinke:
danke für das Video und die Fotos. Mir geht es wie Marion. Ich freue mich über die beiden mit dem Crazy Egg und den Reifen sehr, muß aber auch an Nathan und Miron denke.

AdsBot [Google]

RE: ATTRAKTION im Löwengehege - Löwe Batou schwimmt uns davon

#9 von UrsulaL , 13.07.2012 14:48

Liebe Brigitte,

was für eine große Liebe zwischen den Löwenbrüdern und Lebensfreude pur.

Vielen Dank für Deine Fotos und das wunderschöne Video :heart: . Ich habe auch immer
gedacht, dass Löwen wasserscheu sind. Es sieht so aus, als wenn Bandele seinen
Bruder immer mit der Tatze zurückhalten will, damit er nicht ins Wasser gehen soll.

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: ATTRAKTION im Löwengehege - Löwe Batou schwimmt uns davon

#10 von Mona ( gelöscht ) , 13.07.2012 15:35

Liebe Brigitte,

was für ein wunderschönes Video und so klasse Bilder. Vielen Dank :clap: :clap:

Die Beiden sind sehr glücklich und ein tolles Team :heart:
Badende Löwen habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Aber eine badende Hauskatze. Immer wenn der Sohn einer Bekannten von mir, in die Badewanne geht, springt die Mieze mit hinein :kaputtlach:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

Mona

RE: ATTRAKTION im Löwengehege - Löwe Batou schwimmt uns davon

#11 von Gelöschtes Mitglied , 13.07.2012 16:05

Liebe Brigitte,
wie sehr freue ich mich für Dich, dass Du dieses Schauspiel live erleben konntest. Ich was IMMER der Meinung, dass keine Großkatze ins Wasser geht. Habe neulich schon gelernt, dass das für Tiger nicht gilt und nun bei Dir, dass die Löwen gar nicht wasserscheu sind.
Auch ist es wieder ganz bezeichnend für das Brüderpaar, dass Batou sich in die Fluten stürzt und Bandele das aus dem Hintergrund anschaut.
Jetzt, wo man weiß, dass der Wassergraben kein Hindernis ist, frage ich mich, ob die Löwen über den Wasserweg ausbüxen könnten in Richtung Elefantengehege. Ich hoffe, das wird nicht der Fall sein!

Dir danke ich ganz herzlich für diese Sondervorstellung, die nun wirklich eine Attraktion darstellt.

Mit besten Wünschen für ein schönes Wochenende
schicke ich Dir viele liebe Grüße,
caren


RE: ATTRAKTION im Löwengehege - Löwe Batou schwimmt uns davon

#12 von Monika aus Berlin , 13.07.2012 17:19

Liebe Brigitte,

die Fotos, und vor allem das Video sind ja echt der Hammer. :clap:
Es ist auch für mich das erste Mal, dass ich Löwen baden sehe. Was ein Crazy Egg so alles bewirkt. :D
Danke, dass wir durch Dich dabeisein durften.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: ATTRAKTION im Löwengehege - Löwe Batou schwimmt uns davon

#13 von BEA ( gelöscht ) , 13.07.2012 18:33

Hallo Brigitte

Nun habe ich dein Video gesehen, und ich bin restlos begeistert. :D

Der badende Batou und der vorsichtige Bandele sind ein tolles Paar.

LG
Bea

BEA

   

Zoo Köln: Elefantenjunge Ming Jung geht nach Antwerpen
Ein Tierisches Potpourri aus dem TP Hellabrunn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz