RE: Orang Utang Kevin geht nach England

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.06.2012 09:53

Heute steht in der gedruckten Ausgabe der BZ ein Bericht über den Orang Utang Kevin(30), der seit vier! (in der BZ steht drei Jahre) Jahren seit Leben auf dem Dach des Affenhauses fristet. In dem Artikel steht, daß Kevin nach England-Chester geht. :pray: :pray: :pray:
Allerdings höchstwahrscheinlich erst im Frühjahr, da ein anderer englischer Zoo wegen Umbau seiner Affenanlage seine Affen in Chester vorrübergehend untergebracht hat.
Nach Anruf bei der BZ wurde mir erklärt, daß der Artikel nicht online eingesetzt wird. :?:

AdsBot [Google]

RE: Orang Utang Kevin geht nach England

#2 von Gelöschtes Mitglied , 21.06.2012 10:00

Da drücke ich alle Daumen für Kevin :daumendrueck:
das die Geschichte auch Wirklichkeit wird,
wenn auch erst im Frühjahr.

:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Orang Utang Kevin geht nach England

#3 von water , 21.06.2012 10:18

Bevor ich mich darüber freue, würde ich doch gern wissen, wo und wie Kevin dort lebt. Ein Zoo, der einen Affen mit einer Behinderung nimmt, wäre für mich sehr schön aber doch auch sehr ungewöhnlich. Daher erst einmal abwarten, was dieser Umzug für Kevin bedeutet.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Orang Utang Kevin geht nach England

#4 von Nanni ( gelöscht ) , 21.06.2012 10:31

... meine Daumen sind :daumendrueck: :daumendrueck: für Kevin!
Sein Schicksal geht mir schon sehr nahe!
Nun hoffe ich, dass er ein schönes Gehege mit Naturboden bekommen wird... positiv denken..

Nanni

RE: Orang Utang Kevin geht nach England

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.06.2012 10:51

Grundsätzlich freue ich mich, dass auch Kevin seine Fans hat, die sich für ihn engagieren und dann auch noch Erfolg haben.
Sicher sind sie auch über den Zoo informiert.

Warum soll es keinen "Zoo" geben, der ein :heart: für Tiere allgemein geben, im Laufe der Jahre ist mir der ein oder andere aufgefallen.
Schade, dass Kevin noch so lange warten muss, der Jüngste ist er ja nicht mehr.

AdsBot [Google]

RE: Orang Utang Kevin geht nach England

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.06.2012 11:03

Hallo Uli,
Der Zoo Chester macht auf seinen Webseiten einen guten Eindruck und wird auch von Besuchern sehr gut bewertet.
Der Zoo setzt sich auch sehr aktiv für den Natur/Tierschutz ein.

http://tinyurl.com/d2hhtks

AdsBot [Google]

RE: Orang Utang Kevin geht nach England

#7 von Frans , 21.06.2012 11:45

Vielleicht darf ich noch ein bisschen ergänzen zur Thema?

Der Chester Zoo hat einen guten Ruf. Es ist ein der grossten Zoos in Gross-Brittannien, 50 Hektar. Das ganze Gelände das zu der Zoo gehört (es gibt Entwicklungspläne) ist 200 Hektar. Entwicklung soll in 2018 fertig sein. Dás ist war Herr Grzimek "ein Platz für Tiere" genennt hätte! :D

Über das Medizinische Team im Zoo gibt es eine ausführliche Webseite, leider nur in Englisch aber mit Google Übersetzung bekommt man schnell eine Eindrück. Es gibt in Chester 6 Full-Time medizinische Mitarbeiter (Stand 2007). Ich denke keinen Zoo in Deutschland oder den Niederländen macht das besser.

In 2007 hat man das Orang Utan-Gehege erweitert mit ein neues Gelände (Kosten zwischen 5 und 6 Millionen Euros), bis 2007 das teuerste Projekt in die Geschichte der Zoo.
Mehr über Chester Zoo find ihr hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Chester_Zoo (leider nur auf Englisch).

Übrigens: Wenn man Informationen sucht über Zoos, ist Wikipedia eine gute Quelle, weil es dort von den meisten Zoos der Welt eine mehr oder weniger ausfürhlicher Beschreibung gibt.

Ich denke, Kevin hat mit seine Umzug nach Chester endlich ein besseres Los aus die Lotterie des Lebens gezogen.

Danke für deine Berichten über Kevin, Sylvia.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Orang Utang Kevin geht nach England

#8 von Ludmila , 21.06.2012 13:46

Ich hoffe sehr, dass Kevin einen besseren Platz bekommt, als er jetzt hat. Leider bis zum Frühjahr ist noch eine lange Zeit

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Orang Utang Kevin geht nach England

#9 von Mona ( gelöscht ) , 21.06.2012 13:58

Das schwere Schicksal von Kevin und das er ganz allein leben muss, habe ich vor längerer Zeit hier im Forum verfolgt.

Wenn es bis Frühjahr auch noch lang ist, hoffe ich für Kevin und drück ihm fest die :daumendrueck: , dass er ein schönes neues zu Hause bekommt. Das was Frans zum Zoo schreibt und der Link dort hin, hört sich ja possitiv an :positiv:

Mona :winkewinke:

Mona

RE: Orang Utang Kevin geht nach England

#10 von water , 21.06.2012 15:11

Danke für eure Infos bezüglich des Zoos. Es klingt ziemlich gut, da wünsche ich dem Kevin doch ein schnellen Umzug.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Orang Utang Kevin geht nach England

#11 von Monika aus Berlin , 21.06.2012 16:16

Danke Frans, für den Link der Webseite vom Zoo Chester. Sieht doch alles ganz gut aus.
Da Kevin nun schon einige Jahre isoliert in einem kleinen Käfig leben muss, kann es ja nichts schlimmeres für ihn mehr geben.
Wollen wir hoffen, dass Kevin sich nach so langer Einzelhaft gut in die neue Gruppe integrieren kann.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Orang Utang Kevin geht nach England

#12 von GiselaH , 21.06.2012 19:55

Ich drücke auch die Daumen für Kevin :daumendrueck: .

Hallo Frans, vielen Dank für die Informationen über den Zoo Chester.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Orang Utang Kevin geht nach England

#13 von UrsulaL , 21.06.2012 20:36

Danke Sylvia, das ist eine tolle Nachricht.
Ich drücke die Daumen :daumendrueck: , dass Kevin ein schönes Leben in England
hat.

Danke Frans für den Link über den Zoo Chester.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Gedenktafel für Tierpark-Direktor Heinrich Dathe
Nachwuchs bei den Kiwis des Berliner Zoo!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz