RE: Zoo Münster: Schliessung vom Delfinarium

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.07.2012 00:16

Tierschutz
Delfine verlassen Zoo Münster - weiter Kritik am Duisburger Delfinarium
10.07.2012 | 12:53 Uhr

Zitat
Münster/Duisburg. Der Münsteraner Zoo schließt sein Delfinarium - damit bleiben bundesweit nur die in Nürnberg und Duisburg. Doch Tierschützer wollen auch gegen diese Anlagen vorgehen.



Quelle & Bericht
http://www.derwesten.de/region/delfine- ... 66253.html

AdsBot [Google]

RE: Zoo Münster: Schliessung vom Delfinarium

#2 von UrsulaL , 11.07.2012 16:15

Ich würde gerne wissen, wohin die Delfine nach der Schließung kommen?

 
UrsulaL
Beiträge: 8.082
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Münster: Schliessung vom Delfinarium

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.07.2012 17:10

Das ist sehr gut. :clap: Aber ich würde auch gerne wissen, wo sie hin kommen.

AdsBot [Google]

RE: Zoo Münster: Schliessung vom Delfinarium

#4 von Monika aus Berlin , 11.07.2012 18:49

Endlich mal eine gute Entscheidung. Ich hoffe, dass auch Duisburg und Nürnberg die Haltung der Delfine aufgeben.
Allerdings interessiert mich natürlich auch, wo sind die Delfine hin?


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.664
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Münster: Schliessung vom Delfinarium

#5 von Ursi , 11.07.2012 18:52

@ Sylvia Micky
@ Ursula L.

Das ist eine sehr gute Frage. Wie schon geschrieben muss unser Connyland die eine sehr
grosse Lagune hat, ihre 3 Delfine auch weggeben und es ist alles andere als leicht
einen gleichwertigen, artgerechten Platz zu finden :seufz:

Ich bin da zwiegespalten und morgen werde ich mir mit meinem Vater im Connyland
ein eigenes Bild über die Lage machen und hoffe das ich jemand Fragen ob es
schon gelungen ist ein gutes, neues Heim für die 3 zu finden.
Etwas das sicherlich gleich gut oder besser ist.
Auswildern kann man sie nicht mehr da sie in Gefangenschaft geboren wurden,
wohin also mit Ihnen. Unsere Politiker haben es sich mit ihrem Verbot sehr leicht
gemacht, es ist alles andere als leicht diese nun wegzugeben und ihnen
bestmögliche Verhältnisse zu bieten :-(
Schade das man sich so auf die Delfinarien eingeschossen hat, natürlich entspricht
es auch nicht der 100 % igen Artgerechtigkeit, aber da müsste man zuerst in
vielen anderen Zoo in der Schweiz, Deutschland etc. den Finger heben und
solche Sanktionen machen.....

Mir tun einfach die Delfine leid die nun wahrscheinlich in Zukunft schlechtere
Bedingungen auffinden :seufz:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.740
Registriert am: 06.08.2010


RE: Zoo Münster: Schliessung vom Delfinarium

#6 von Ursi , 11.07.2012 18:54

Auch die schaffen wir ab. Delfine gehören nicht in Gefangenschaft." (dapd)

Das mag wohl stimmen, aber wohin nun mit eben dieser Delfine die man
nicht auswildern kann, die haben auch ein recht auf Leben :!:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.740
Registriert am: 06.08.2010


RE: Zoo Münster: Schliessung vom Delfinarium

#7 von UrsulaL , 11.07.2012 19:20

Ursi, ich bin gespannt, ob Du etwas in Erfahrung bringen kannst.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.082
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Münster: Schliessung vom Delfinarium

#8 von ConnyHH , 02.02.2013 09:19

Delfine vor Transport aus dem Zoo Münster: Reise ins Ungewisse?
Von Petra Brönstrup / 31.01.13 /

Seit Wochen wird in Münster darüber spekuliert, wann das Delfinarium im Zoo schließt und wohin die drei Delfine, die dort noch leben, gebracht werden. Der Betreiber macht daraus ein großes Geheimnis. Aktivisten von Wal- und Delfinschutzorganisationen mutmaßen, dass hier etwas vertuscht werden soll....

Quelle und ganzer Bericht:
http://www1.wdr.de/themen/panorama/delp ... er110.html

:cry:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.552
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Münster: Schliessung vom Delfinarium

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.02.2013 15:37

:seufz:

AdsBot [Google]

RE: Zoo Münster: Schliessung vom Delfinarium

#10 von ConnyHH , 05.02.2013 23:24

Delfine sind nach Holland umgezogen
05.02.2013?23:16

Münster (lnw) - Der Zoo in Münster zeigt keine Delfine mehr. Die drei Großen Tümmler hätten das Delfinarium verlassen, teilte der Allwetterzoo am Dienstag mit. Die Tiere leben künftig 200 Kilometer entfernt im niederländischen Harderwijk am Ijsselmeer..

Quelle und kurzer Bericht:
http://www.die-glocke.de/lokalnachricht ... bcb94f6-ds

:think:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.552
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Münster: Schliessung vom Delfinarium

#11 von GiselaH , 06.02.2013 19:14

Für mich wäre der bessere Weg gewesen, die Haltung der Delfine auslaufen zu lassen, anstatt die Tiere aus einer Haltung in die nächste zu geben.
Wenn schon, dann macht eine Umsiedlung nur dann Sinn, wenn die neuen Haltungsbedingungen wesentlich besser sind, als die bisherigen. Leider weiß ich nicht, ob das in diesem Fall so ist.

 
GiselaH
Beiträge: 24.067
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Münster: Schliessung vom Delfinarium

#12 von Frans , 06.02.2013 19:22

Ich habe ein Artikel gelesen in unsere Zeitung, das sagt das den Wasserbecken in Harderwijk grosser sind. Ob es eine Fortschritt für den Tieren ist weiss ich nicht. Ich war seit 50 Jahren nicht mehr in das Delphinarium Harderwijk.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.625
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoo Münster: Schliessung vom Delfinarium

#13 von ConnyHH , 06.02.2013 22:59

Hier ist die HP zum

Delphinarium Harderwijk in Holland:

http://www.dolfinarium.nl/

Oben rechts kann man die Sprache wechseln.

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.552
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Aschersleben: Seltenes Affenweibchen auf der Flucht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen