RE: Zoo Aschersleben: Seltenes Affenweibchen auf der Flucht

#1 von ConnyHH , 08.02.2013 21:47

Seltenes Affenweibchen auf der Flucht
Zuletzt aktualisiert: 08. Februar 2013, 15:52 Uhr

In Aschersleben ist ein seltenes Affenweibchen aus dem Zoo geflohen. Wei der Zoo mitteilte, ist die Dianameerkatze am Mittwoch verschwunden. Pfleger und Personal suchten intensiv nach dem Tier... :whistle:

Quelle und ganzer Bericht:
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeb ... ht100.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Aschersleben: Seltenes Affenweibchen auf der Flucht

#2 von UrsulaL , 09.02.2013 14:02

Hoffentlich findet man sie bald und kann sie einfangen, denn
Nahrung findet sie jetzt nicht :-( , und die Kälte wird sie bestimmt
auch nicht vertragen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Aschersleben: Seltenes Affenweibchen auf der Flucht

#3 von GiselaH , 09.02.2013 19:34

Ich mache mir die gleichen Gedanken wie Ursula.

Hoffentlich geht das gut aus.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Aschersleben: Seltenes Affenweibchen auf der Flucht

#4 von Mona ( gelöscht ) , 10.02.2013 14:27

Entflohene Meerkatze hinterlässt heiße Spuren im Schnee
erstellt 08.02.13, 19:49h, aktualisiert 08.02.13, 20:30h

Die am Mittwoch im Zoo entwischte Diana-Meerkatze ist und bleibt verschwunden. Noch gibt es keine heiße Spur, bedauert Matthias Reinäcker. Aber "der Schnee kommt uns entgegen", so der stellvertretende Zooleiter. Denn die Abdrücke, die Diana-Meerkatzen hinterlassen, seien ohne Weiteres auszumachen und nicht zu verwechseln mit denen einheimischer Tiere...

Quelle und ganzer Bericht:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 0230196755

Ich drücke fest die :daumendrueck:

Mona

Mona

RE: Zoo Aschersleben: Seltenes Affenweibchen auf der Flucht

#5 von walli ( gelöscht ) , 10.02.2013 14:36

Hoffentlich findet man die kleine Meerkatze :pray: :daumendrueck: :daumendrueck:

walli

walli

RE: Zoo Aschersleben: Seltenes Affenweibchen auf der Flucht

#6 von ConnyHH , 10.02.2013 21:22

Hoffnung auf Wiedersehen mit der Meerkatze schwindet :seufz:
VON MARKO JESCHOR, 10.02.13, 19:07h, aktualisiert 10.02.13, 19:26h

Wenn das Handy von Mathias Reinäcker klingelt, keimt für einen kurzen Moment wieder Hoffnung auf. Die Hoffnung, die seltene Meerkatze doch noch lebend zu finden. Der stellvertretende Zoochef muss allerdings zugeben, dass die Chancen angesichts der niedrigen Temperaturen von Tag zu Tag weiter sinken...

Quelle und ganzer Bericht:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 8348861777

:cry:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Winter u.Hüttenzauber im Wildparadies Tripsdrill, Feb.2013

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz