RE: Seltener Esel in Berliner Tierpark geboren

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.07.2012 17:59

Seltener Esel in Berliner Tierpark geboren
Kalos - Schweinerei um einen Esel

Zitat
Seinen Humor hat er noch nicht verloren.„ Dergrößte Esel in der ganzen Geschichte, bin ich selbst“, sagt Reiner Grieshaber aus dem badischen Kandern und lacht: „Aber das ist mir egal, ich werde dafür sorgen, dass es Kalos gutgeht.“

Kalos ist sehr scheu und sehr selten.

Bei Kalos handelt es sich um einen fünf Jahre alten Somalischen Wildesel, ein nach dem Washingtoner Artenschutzabkommen (Cites) streng geschütztes Tier. In seiner afrikanischen Heimat gibt es nur noch wenige Hundert Tiere. Daher unterliegen der Handel und die Haltung besonders strengen Regeln.



Quelle und ganzer Bericht
http://www.merkur-online.de/freizeit/ti ... 10289.html

AdsBot [Google]

RE: Seltener Esel in Berliner Tierpark geboren

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.07.2012 18:11

Danke Uli, für den sehr interessanten Link. Und immer wieder Tierhändler Bode :flop:

AdsBot [Google]

RE: Seltener Esel in Berliner Tierpark geboren

#3 von water , 18.07.2012 22:12

Unfassbar, aber alle bleiben wie immer unbehelligt. Dies ist mir absolut schleierhaft.

Prima, dass der Wildesel auf einen verantwortungsvollen Menschen traf.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Seltener Esel in Berliner Tierpark geboren

#4 von Monika aus Berlin , 20.07.2012 19:34

Es gibt zwei Jungtiere bei den Somalia-Wildeseln. Einer ist im Mai geboren, und der andere auf dem Foto, dass ich heute aufgenommen habe, ist der Jüngste und am 28.06.12 geboren.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Seltener Esel in Berliner Tierpark geboren

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.07.2012 19:43

Danke für das Foto. Da kann man nur hoffen, daß sie weiblich sind und nochmals auf Uli's Link verweisen.
Aus dem Artikel:

Zitat
Die Biologin Sandra Altherr ärgert das Gebaren der Zoos sehr: „Die Betreiber der Tierparks rühmen sich gern mit ihren Artenschutzprogrammen. Doch passt ein Tier nicht in ihr Zuchtprogramm, dann werden sie über dubiose Tierhändler entsorgt. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Artenschutz zu tun.“

AdsBot [Google]

   

Elefanten-Dame Pang Pha ist schwanger
Vorstellung der Panther Zwillinge

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz