RE: Bärensommer

#1 von GiselaH , 19.08.2012 18:15

alle haben auf den Sommer gewartet – aber musste er gleich mit afrikanischer Hitze kommen :irritiert: ?
Da man es draußen nur kurzzeitig aushalten kann, habe ich meine letzten Fotos aus dem Bärenwald durchgesehen und mich gefragt: was macht Bär eigentlich an diesem heißen Tagen :think: ?

Ein bisschen Bewegung ist immer ganz gut –das aber nur am frühen Morgen ;-) .


(Tapsi)

Bei dieser Wärme leidet der Appetit. Obst und Gemüse gehen aber immer.


(Tapsi)







Bummi bringt eine Mango in Sicherheit. Er kennt seine immer hungrige Tochter.



Gegessen wird in aller Ruhe.





Ich habe hier ein kurzes Video davon, wie Bummi genüsslich seine Mango verspeist. Beim Zusehen werdet ihr seekrank, so verwackelt ist es :oops: . Aber ich fand den Bummi sooo süß, dass ich es doch eingestellt habe.

http://www.youtube.com/watch?v=L1UsKMlmz4g&feature=plcp

Basia hat sich im Unterholz eingeschoben



Es reicht noch für einen müden Blick ….



… und dann wird geschlummert.



Ben lächelt freundlich in die Kamera.



Dann hat auch er Mühe, die Augen offen zu halten.



Felix scheint die Wärme nichts auszumachen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bärensommer

#2 von GiselaH , 19.08.2012 18:22

Die Sonne steigt und steigt, es wird heiß und die Bären zieht es ins Wasser.



Benn futtert Entenflott und watet gemütlich durch den Graben.



Sindi aalt sich genüßlich in ihrem Teich und gibt eine Galavorstellung.



Hier ein winziges Video:

http://youtu.be/IefvccsFz3Q

Kasia zieht es dagegen vor, ein Mittagsschläfchen zu machen. Sie will ihre Ruhe und hat den Besuchern den Rücken zugekehrt.



Am späten Nachmittag wird es einen Hauch kühler und die Bären genießen das genauso wie wir Menschen.
Ida sitzt ganz vorn am Zaun und verfolgt die Besucher mit Blicken.





Auch Maja taucht aus den Tiefen ihres Geheges auf. Sie hat ihren Fellwechsel wohl noch nicht zur Gänze hinter sich.



Michal lebt jetzt bei Kasia und Basia. Die drei Bären haben sich inzwischen ganz gut miteinander arragiert.





Otto buddelt ein wenig im kühlen und feuchten Waldboden. Das Video ist etwas kurz, aber ich hatte gerade eine Führung und da konnte ich nicht so ganz, wie ich wollte...

http://youtu.be/dC9GXT7bZGE

Später begegnet Otto uns an anderer Stelle. Sein skeptischer Blick könnte seine Meinung über die Hitze zum Ausdruck bringen.



In Ben ist inzwischen Leben gekommen. Er untersucht ein Bierfass, das mit Leckereien gefüllt ist.





Ben weiß genau, was er machen muss, um an die Köstlichkeiten heranzukommen.







Basia beschäftigt sich mit einer Röhre, in der ebenfalls Leckereien versteckt sind.



http://www.youtube.com/watch?v=FoZe9fRl5eg&feature=plcp

Es wird Abend im Bärenwald. Die Luft wird etwas kühler, die Besucher gehen nach Hause und die Bären werden sicher noch eine Weile durch die Gehege streifen, bevor der nächste Morgen wieder Sonne satt und hohe Temperaturen bringt.

Wenn man am richtigen Ort Zuhause ist, dann kann so ein Bärenleben eine feine Sache sein :D .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bärensommer

#3 von Nanni ( gelöscht ) , 19.08.2012 18:24

Liebe Gisela,

Felix sieht ganz entspannt aus, mir scheint, dass er lächelt!
Nun habe ich den Unterschied zwischen Tapsi und Ben erkannt!
Im Bärenwald geht es den Bären gut, das sieht jeder Blinde!

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz :top:
LG Nanni

Nanni

RE: Bärensommer

#4 von Gelöschtes Mitglied , 19.08.2012 18:34

Liebe Gisela,

in Deinem heutigen Fotostream hat mir Ben am besten gefallen (was nat. nicht heißen soll, dass mir die anderen Bärlichkeiten nicht gefallen).

Ben ist ein so beeindruckender Bär. Naja, und er macht nicht lange rum, denn er weiß genau, wie er an seine Köstlichkeiten kommt :positiv:

Auch die Bären wissen ganz genau, wo sie Abkühlung während dieser heißen "Hundstage" bekommen können. So einen Weiher lieben sie doch alle!

Vielen Dank für diese sonntägliche Tour durch den Bärenwald.

Viele liebe Grüße an Dich und die Bären,
caren


RE: Bärensommer

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.08.2012 18:37

Hallo Gisela,

danke für den Bericht und den Fotos. Sie machen bei der Hitze genau das Richtige. Alles sehr, sehr langsam. Es geht ihnen dort wirklich gut.

AdsBot [Google]

RE: Bärensommer

#6 von Monika aus Berlin , 19.08.2012 18:52

Liebe Gisela,

eigentlich können wir ja froh sein, dass es so heiß ist, sonst hätten wir diese schönen Bilder wohl nicht zu sehen bekommen.
Die Bären haben es ja noch gut. Im Wald ist es ja meistens angenehmer, und einen eigenen Badeteich haben sie auch.
Köstlich, wie Bummi ganz genüßlich die Mango verspeist. Ich werden übrigens sehr schnell sehkrank, aber nicht bei Deinem Video. Ich habe nicht einen einzigen Wackler gesehen. Da hatte ich heute eine wesentlich unruhigere Hand beim filmen.
Die Videos sind schön aber leider viel zu kurz. Das dritte Video läßt sich bei mir nicht öffnen.
Ben mit dem Bierfaß ist auch super.
Danke für Deine tolle Fotoserie.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Bärensommer

#7 von water , 19.08.2012 18:56

Die Bären sind definitiv an der richtigen Stelle und wissen was bei Hitze zu tun ist. Danke :winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Bärensommer

#8 von babs , 19.08.2012 19:56

Liebe Gisela,

:dance: :dance: :dance: das sind Bilder und Videos, die einem :heart: -chen in die Augen zaubern.
Es ist ein Paradies für die Bären in dem sie sich als Bär ausleben dürfen :top: .
:kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: der Bummi schmatzt richtig genüßlich vor sich hin, wunderschön!
Das letzte Video geht bei mir nicht auf :negativ: , aber alle anderen sind :top: , wie Mutti schon sagte,
immer schön die Öhrchen sauber machen!
Ich freue mich besonders das die WG mit Michal nun doch klappt und Kasia sich quasi "eingekriegt" hat!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Bärensommer

#9 von GiselaH , 19.08.2012 20:56

Jetzt sollte der Link zum Video funktionieren

http://www.youtube.com/watch?v=FoZe9fRl5eg&feature=plcp

Ich habe das auch im Bericht korrigiert.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bärensommer

#10 von Monika aus Berlin , 19.08.2012 20:59

Danke Gisela, jetzt funktioniert es. :top:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Bärensommer

#11 von BEA ( gelöscht ) , 19.08.2012 21:30

Liebe Gisela :heart:

Am liebsten möchte ich mich auch in einen Teich legen :mrgreen:

Den Bären geht es richtig gut, sie wissen ganz genau, was bei dieser Hitze für sie am besten ist :positiv:

Bummi futtert seine Mango mit Hingabe :D

Die Fotos und die Videos sind super

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Bärensommer

#12 von Ludmila , 19.08.2012 22:07

Liebe Gisela!
Die Bären hatten einen schönen Tag gehabt. Das Bierfass mit den Leckereien isz eine gute Idee.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Bärensommer

#13 von Gelöschtes Mitglied , 19.08.2012 22:25

Liebe Gisela,

schön, dass es allen Bären gut geht. Vor allem freue ich mich, dass sich Michal mit seinen Mitbewohnern nun arrangiert hat (oder sie mit ihm, wie auch immer :-) ). Ich hätte heute auch gerne meinen eigenen Swimmingpool gehabt bei dieser Affenhitze. Danke, dass du uns auf deinem Rundgang durch den Bärenwald mitgenommen hast :heart:

:winkewinke: Steffi


RE: Bärensommer

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.08.2012 22:30

Hallo Gisela

Die Bären machen einen relaxten Eindruck auf mich,
mit den Badeteichen läßt sich auch die Hitze ertragen. :-)


Grüssle Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Bärensommer

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.08.2012 22:39

Schöne Bilder von den Bären und gute Nachrichten ... es ist wirklich kein Bärenwetter

AdsBot [Google]

   

Wenn der Vater mit dem Sohne …
Ein schöner Tag im Bärenwald 22.7.12

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz