RE: Ein Sommertag

#1 von Raupe , 22.08.2012 20:48

Heute denke ich mit Wehmut an einen ganz besonderen Bären - BaoBao, der nun auch über die Regenbogenbrücke ging.



Eigentlich ist jedes Tier etwas ganz Besonderes. Aber zu manchen Tieren habe ich eine engere Beziehung und so habe ich BaoBao mit der Zeit ins Herz geschlossen.

Die Nasenbären langweilten sich und hofften auf Unterhaltung durch die Besucher



Die Eisbärdamen wußten schon, daß solche Hoffnungen selten in Erfüllung gehen und hielten ein kleines Schläfchen. Zum Beispiel Nancy:



Knut's neue Anlage wird umgebaut:



Die kleine Elefantedame darf natürlich nicht fehlen



Hier das Ganze als Album:

https://picasaweb.google.com/1102840383 ... ovMm4PFSg#



 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Ein Sommertag

#2 von Ludmila , 22.08.2012 21:48

Liebe Raupe!
Schöne Bilder hast Du mitgebracht.
Wir haben BaoBao immer besucht. Leider waren oft viele Besucher bei ihm und wir haben oft nicht geschafft ein schönes Bild von ihm zu machen. BaoBao wird mir fehlen.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Sommertag

#3 von babs , 23.08.2012 00:46

Liebe Raupe,[/size]

ein :top: Bilderbogen durch den ZOO!
:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart: [size=150]- für's mitnehmen!


Manchmal hat es auch ganz andere Ursachen so platt zu liegen und Langeweile zu haben,
manchmal ist es aber das Beste bei der Hitze, sich einfach so wenig wie möglich zu bewegen und
sich auch mal durch die Besucher unterhalten zu lassen.

Wenn ich an BaoBao denke dann sehe ich ein festes Bild vor mir
ein Senior, noch ganz fit, dem es immer schmeckt, der sein Futter ganz manierlich verspeist, während
er genüßlich die Augen schließt und mit diesen zauberhaften Öhrchen wackelt.

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Ein Sommertag

#4 von petraw , 23.08.2012 07:27

Lieben Dank Raupe,

leider habe auch ich nur verschwiemelte Fotos ( wegen der Scheibe) von Bao Bao.......Die Mickey-Maus Ohren werden mir fehlen :weinend:

Das Navy habe ich gestern nicht mehr probiert, da Marion mitfuhr und wir uns unterhalten haben. Heute werde ich es mal versuchen

Alles Liebe
Petraw :winkewinke:


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein Sommertag

#5 von Nanni ( gelöscht ) , 23.08.2012 11:26

... wunderschöne Impressionen aus dem Zoo hast du uns gezeigt, liebe Raupe :top:
Ja, auch ich als Auswärtige werde Bao Bao vermissen!
Er war ein Prachtbär! Hoffentlich wird ihm ein Denkmal gesetzt,
verdient hätte er es allemal!
:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:
LG Nanni

Nanni

RE: Ein Sommertag

#6 von Monika aus Berlin , 23.08.2012 14:46

Hallo Raupe,

danke für Deinen illustren Bilderreigen aus dem Zoo. Es war gestern auch für Dich bestimmt ein trauriger Zoobesuch.
Wenn einer ein Denkmal im Zoo verdient hat, dann gehört Bao Bao ganz bestimmt dazu.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein Sommertag

#7 von UrsulaL , 23.08.2012 19:43

Liebe Raupe,

vielen Dank für Dein wunderschönes Fotoalbum :top: .

Ich werde BaoBao auch sehr vermissen. Seine Puschelohren waren besonders
niedlich.

LG
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein Sommertag

#8 von GiselaH , 23.08.2012 19:49

Hallo Raupe,

dein Fotoalbum ist sehr schön.
Ganz besonders gut gefällt mir, dass du es mit einem Foto von Bao Bao begonnen und beendet hast.
Der liebenswerte Panda wird auch mir sehr fehlen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Sommertag

#9 von Sylvia S , 24.08.2012 08:10

Hallo Raupe,

ein schöner Streifzug durch den Zoo :positiv:

Auch ich werde BaoBao vermissen :-( Wir haben ihn immer besucht, wenn wir in Berlin waren.

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Sommertag

#10 von Nordlandfan38 , 24.08.2012 23:54

Hallo Raupe!

Ganz toll. daß Du auch wieder Fotos ins Forum gesetzt hast!!! Habe schon lange darauf gewartet und sie natürlich vermißt!

Aber jetzt konnte ich Deine neuesten Fotos wieder genießen. Super schöne Bilder hast du gemacht! :top: Danke für den kleinen Rundgang durch den Zoo! Nicht nur Bao Bao - auch alle anderen Tiere hast Du gut getroffen, besonders süß ist natürlich Anchali... :positiv:

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Ein Sommertag

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.08.2012 12:09

Hallo Raupe,
danke das Du Dein Album Bao Bao gewidmet hast. Er fehlt. Er war immer da. Wie ein Urgestein des Zoos.
Die anderen Fotos und Texte wie immer :top:

AdsBot [Google]

RE: Ein Sommertag

#12 von Raupe , 26.08.2012 12:50

Ja, BaoBao wird uns fehlen. Ich würde mich auch über ein Denkmal freuen. Von seiten des Zoos war jedoch zu lesen, daß dies nicht geplant ist.

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Ein Sommertag

#13 von Goldammer ( gelöscht ) , 27.08.2012 10:45

Danke, liebe Raupe, für diesen schönen Erinnerungsbogen an ein wahres Lieblingstier! Gut, dass wir uns gemeinsam erinnern können dank solcher Aufnahmen, die noch mehr aussagen als ein Denkmal.

Goldie

Goldammer

   

Golder Herbsttag bei den GG's
Lieblingsplätze

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz