RE: Zuwachs im Bärenwald Müritz

#1 von GiselaH , 29.08.2012 21:01

Ich hatte ja schon in der Waldschänke geschrieben, dass Anfang nächste Woche die beiden Bären Siggi und Balou aus Hellenthal in den Bärenwald umziehen.
Ich freue mich riesig für die Bären :dance: .

Hier ist der Link zu einem Artikel aus 2010, in dem ein bisschen mehr über Siggi und seinen Sohn Balou steht:

http://www.rundschau-online.de/euskirch ... 93894.html

Und hier die Meldung zum Umzug in den Bärenwald:

http://mobil.abendblatt.de/region/artic ... cid=region

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zuwachs im Bärenwald Müritz

#2 von BEA ( gelöscht ) , 29.08.2012 21:29

Liebe Gisela :heart:

Du weißt, wie glücklich ich bin ,das für Siggi und Balou in wenigen Tagen ein wunderbares neues Leben beginnt. :D

Das auch in Hellenthal klar war, dass die Bären nicht gut gehalten werden, geht aus dem Artikel hervor. Leider ist es bei den Plänen für eine Umgestaltung des Geheges durch den Besitzerwechsel geblieben.

Ich wünsche Siggi und Balou eine gute und problemlose Reise, und freue mich jetzt schon auf die Nachricht, das beide Bären wohlbehalten in Stuer eingetroffen sind, und ihre neue Umgebung in Besitz nehmen. :positiv:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Zuwachs im Bärenwald Müritz

#3 von ConnyHH , 29.08.2012 21:57

Hallo liebe Gisela,

vielen Dank für diese tollen Neuigkeiten! :clap: :dance: :clap:
Ich freue mich riesig für Siggi und Balou, denn im Bärenwald Müritz wartet das Bärenparadies auf sie. :positiv:
Auf das die Überführung ohne Probleme verläuft.
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zuwachs im Bärenwald Müritz

#4 von Gitta ( gelöscht ) , 29.08.2012 21:59

Liebe Giselle :boohoo:

Ich kann es gar nicht abwarten. :dance:

Der 1. September wäre auch ein guter Tag gewesen. Das Datum kann man sich gut merken. :D

Gitta

RE: Zuwachs im Bärenwald Müritz

#5 von Monika aus Berlin , 29.08.2012 22:38

Liebe Gisela,

dann gibt es ja im September wieder zwei glückliche Bären mehr. Ich freu mich für die beiden. Sie werden sich bestimmt auch schnell einleben.
Bin schon gespannt auf Deine ersten Fotos.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zuwachs im Bärenwald Müritz

#6 von Nanni ( gelöscht ) , 30.08.2012 11:57

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: , dass alles gut über die Bühne geht!
Die Beiden wissen noch nicht, was sie erwarten wird.... ein BÄRENPARADIES!!
HERRLICH....

Nanni

RE: Zuwachs im Bärenwald Müritz

#7 von Ursi , 30.08.2012 13:43

ich freue mich für jeden Bären der ins Paradies ziehen kann :top:
ich hoffe es dürfen noch viele folgen...

Wie gehts Michal ?


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.772
Registriert am: 06.08.2010


RE: Zuwachs im Bärenwald Müritz

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.08.2012 17:22

Hallo Gisela,
es freut mich sehr für die Bären. :clap: In diesem Paradies werden sie sich schnell einleben.

AdsBot [Google]

RE: Zuwachs im Bärenwald Müritz

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.08.2012 18:55

Wieder haben 2 Bären das Glück von 4 Pfoten übernommen zu werden.
Wald, Wiese und ein See - das wird ein wunderbares Erlebnis für Siggi und Balou werden ...

AdsBot [Google]

RE: Zuwachs im Bärenwald Müritz

#10 von Gelöschtes Mitglied , 30.08.2012 21:55

Liebe Gisela,
da lacht das Herz, wenn man weiß, dass wieder zwei Bären ein schönes Zuhause bekommen, in dem sie sich mehr als nur wohlfühlen können.

Für Dich ist DAS doch bestimmt ein herrliches Geburtstagsgeschenk, oder?

Vielen Dank für diese guten Nachrichten und allerbeste Wünsche für die zwei Neuen in Müritz.

Herzliche Grüße,
caren


RE: Zuwachs im Bärenwald Müritz

#11 von Sylvia S , 02.09.2012 15:31

Hallo Gisela,

ich freue mich von Herzen für Siggi und Balou, dass sie ins Paradies ziehen dürfen :D

Die beiden werden sich hoffentlich sehr bald an ihr neues Leben gewöhnen :positiv: Was muss das für ein Gefühl für sie sein, wenn sie das erste Mal ihr neues Revier sehen und erkunden :D

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zuwachs im Bärenwald Müritz

#12 von Gelöschtes Mitglied , 02.09.2012 15:42

Hallo Gisela,
ich freue mich für Vater und Sohn.
Danke für diese gute Nachricht.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


   

Bären in der Müritz: News
Bummi und Tapsi sollen in den Bärenwald Müritz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz