An Aus


RE: Victor, Akili, Anchali und vieles mehr 3.9.12

#1 von SpreewaldMarion , 04.09.2012 18:06

Als wir gegen 10:30 Uhr am Löwentor eintrafen erlebte ich eine Überraschung, wie schnell vergeht ein Jahr.
Meine Zookarte war gesperrt, sie war abgelaufen.
Also schnell in die Verwaltung, eine neue Jahreskarte gekauft und das war ein Glück, denn wir kamen rechtzeitig, als Drumbo ihren Rüssel ins Wasser hielt und mit dem Fuß vorsichtig probierte, ob es sehr kalt ist.
Sollten wir das Glück haben sie baden zu sehen?
Ja und nicht nur das, ihr Verehrer Victor warf sich hinterher in die Fluten.
Und wieder habe ich gesehen, was er für ein lieber, zärtlicher Elefantenmann ist.
Im Wasser hat er sich ständig an Drumbo gekuschelt, seinen Kopf auf ihren Rücken gelegt.
Als sie nach einiger Zeit aus dem Wasser ging, hat er ihr total enttäuscht nach gesehen, ist aber sofort hinterher.

Als wir an die Scheibe der Panther kamen, lag ein geflecktes Kind (Mädchen?) in der Nähe und bewegte sich nicht.
Das hat der Mutter nicht gefallen, sie versuchte sie hochzuziehen, was nicht richtig gelang.
Das große Maul wurde um die Kehle gelegt und wir hielten den Atem an.
Das ging zum Glück nicht, dann zog die Mutter an einem Bein.
Das Kleine plumste wie ein nasser Sack zurück und blieb liegen. :?
Da stutzten wir schon, die Mutter ging weg und nach für uns gefühlte endlose Zeit, bewegte sich eine Pfote und die Kleine erhob sich vollkommen verschlafen.
War was?...schien sie zu denken, um gleich darauf mit den Geschwistern zu toben.

Die Tapire bekamen frische Zweige und Pablo war die Begeisterung anzusehen :oops: .

Nett war es bei Enzo und seinen Damen...sie kuschelten sich an ihn an und er genoß es sichtbar.

Ivo der Schwerenöter, ihn hat es wieder gestört, dass er von den Besuchern angestarrt wurde.
Er griff kurzerhand hinter sich und schmiss sein altes Essen in die Menge. :kaputtlach:
Wir konnten lachen, wir standen weit genug weg.

Ja und dann das Elefanten duschen, das war ein schöner Abschluß für unseren Zoobesuch.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Victor, Akili, Anchali und vieles mehr 3.9.12

#2 von water , 04.09.2012 18:12

Bericht schon mal knorke :positiv: :positiv: . Und nu die Bilda, biddeschön :D .


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Victor, Akili, Anchali und vieles mehr 3.9.12

#3 von SpreewaldMarion , 04.09.2012 18:17

Na klar, habe es mir leicht machen wollen, nur mit Picr, geht nicht, dauert zu lange, muss sie doch bearbeiten, ein wenig Geduld.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Victor, Akili, Anchali und vieles mehr 3.9.12

#4 von SpreewaldMarion , 04.09.2012 18:23





















Das letzte Bild gehört in die Mitte, Picr hat wiedermal eigenmächtig sortiert.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Victor, Akili, Anchali und vieles mehr 3.9.12

#5 von SpreewaldMarion , 04.09.2012 18:38


















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Victor, Akili, Anchali und vieles mehr 3.9.12

#6 von SpreewaldMarion , 04.09.2012 18:46
















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Victor, Akili, Anchali und vieles mehr 3.9.12

#7 von SpreewaldMarion , 04.09.2012 18:55

Ine und Akili schlummerten tief und fest als ein Duft von frischen Blättern in ihre Nasen stieg


























Aru und Aketi


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Victor, Akili, Anchali und vieles mehr 3.9.12

#8 von SpreewaldMarion , 04.09.2012 19:06



Er wird doch nicht etwa...[/size]


[size=150]Iiiihhh

















:heart: :winkewinke: :heart:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Victor, Akili, Anchali und vieles mehr 3.9.12

#9 von Nanni , 04.09.2012 19:33

Hallo Marion :winkewinke: ,

wunderbar dein großer Rundgang durch den Zoo :top: :top:
Die " :heart: :heart: Kleinen :heart: :heart: " sind natürlich die Favoriten,
doch die anderen Tiere sind auch ein Traum!
Lieben Dank für's Zeigen!

LG Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Victor, Akili, Anchali und vieles mehr 3.9.12

#10 von Monika aus Berlin , 04.09.2012 20:04

Hallo Marion,

das war ja ein super schöner Zoorundgang. Alle Tiere zeigten sich von ihrer besten Seite.
Anchali scheint überhaupt nicht wasserscheu zu sein. Die Dusche scheint sie jedenfalls zu genießen. Sie wollte ja schon mal ins Wasser, aber Pang Pha hat sie nicht gelassen. Sie ist wirklich eine gute und aufmerksame Mama.
Und Ivo? :kaputtlach:

Die zwei kleinen gefleckten Jaguare sind Weibchen und der "schwarze Teufel" ist ein Bub.

Übrigens habe ich heute im Raubtierhaus gelesen, dass es Jungtiere bei den Rostkatzen gibt. Leider haben sie sich nicht sehen lassen. Schade, Du als Katzenliebhaberin hättest dich bestimmt auch gefreut, sie zu sehen. Die Rostkatzen sind ja sehr klein, wie winzig müssen dann erst die Babys sein?

In der Rbb Abendschau haben sie heute den Nachwuchs bei den Seehunden vorgestellt. Er heißt Helge und ist ab sofort auf der Außenanlage zu sehen.

Danke für Deine tollen Bilder. :clap:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.524
Registriert am: 07.07.2011


RE: Victor, Akili, Anchali und vieles mehr 3.9.12

#11 von Laika , 04.09.2012 20:14

Liebe Marion,

tolle Fotos von Deinem Zoorundgang zeigst Du uns :clap: :clap: :clap:

Tja, der Ivo ist ja nicht ohne :kaputtlach: Hast Du das was da liegt mit altem Essen gemeint :think:
Sieht eher aus wie Schei..... :lol:
Mir flößt Ivo ja immer mächtigen Respekt ein. :positiv:

Vielen Dank und

Liebe Grüße
von Laika :winkewinke:

Laika  
Laika
Beiträge: 577
Registriert am: 16.10.2010


RE: Victor, Akili, Anchali und vieles mehr 3.9.12

#12 von water , 04.09.2012 20:44

Oh so schöne Momente der Tiere in tollen Fotos eingefangen . Klasse :clap: :clap:


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Victor, Akili, Anchali und vieles mehr 3.9.12

#13 von Monika aus Berlin , 04.09.2012 20:52

Laika,

sch... ist doch altes Essen, oder nicht? :lol:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.524
Registriert am: 07.07.2011


RE: Victor, Akili, Anchali und vieles mehr 3.9.12

#14 von SpreewaldMarion , 04.09.2012 20:55

Laika, ich wollte mich mal vornehm ausdrücken und habe es "altes Essen" genannt ;-)

Monika, eine Rostkatze hat gestern aus der Baumhöhle geguckt, Bilder sind leider unscharf.
Kann man den Nachwuchs schon sehen?

Nachwuchs bei den Seehunden, also ein Bruder von Hilde und Mandy?

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Victor, Akili, Anchali und vieles mehr 3.9.12

#15 von Monika aus Berlin , 04.09.2012 21:01

Marion,

da das Schild bereits am Gehege hängt, sind sie auch zu sehen. Sie sind am 05.08.12 geboren. Allerdings sieht man die Rostkatzen ja leider selten, da sie nachtaktiv sind.

Ja, Helge ist der Bruder von Mandy und Hilde. :winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.524
Registriert am: 07.07.2011


   

Tierpark- und Zoobesuch am 4./5.12
Und nochmal viel Anchali 22. u. 23. 8.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen