RE: Ein kurzer Gruß aus Rostock am 9.9.2012

#1 von GiselaH , 09.09.2012 18:24

Ich bin heute in Rostock gewesen und will euch nur ganz kurz schreiben, dass es Lars und allen anderen Bären im Rostocker Zoo sehr gut geht.
Die ausführliche, mit tollen Fotos versehene Berichterstattung werden ganz sicher die Pateneltern von Lars übernehmen.
Um die Wartezeit zu überbrücken, gibt es von mir nur ein paar Fotos der Bären. Sie sind auch nicht in zeitlicher Abfolge, aber ich hoffe, das seht ihr mir nach.

Lars sieht super aus!













Vienna mit grünen Füße und seeehr entspannt.



Sie ist eine wunderhübsche Bärin.



Seit einigen Tagen stereotypiert sie nicht mehr. Hoffentlich bleibt das so. Ihr Gesicht heilt langsam zu.



noch einmal Lars



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein kurzer Gruß aus Rostock am 9.9.2012

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.09.2012 18:28

Hallo Gisela,
danke für die Info. Lars sieht wirklich gut. Ich hoffe sehr, daß Vienna das Dauerschwimmen einstellt.

AdsBot [Google]

RE: Ein kurzer Gruß aus Rostock am 9.9.2012

#3 von GiselaH , 09.09.2012 18:30







bei der Fütterung









Vienna









Churchill



gleich kommt noch ein bisschen Bodo...

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein kurzer Gruß aus Rostock am 9.9.2012

#4 von BarbaraBerlin , 09.09.2012 18:35

Hallo Gisela,

schöne Fotos und eine gute Nachricht. Was will man an einem so schönen Tag wie diesem noch mehr?
Hoffentlich stellt Vienna ihr stereotypisches Verhalten an. Ich wünsche es mir sehr.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein kurzer Gruß aus Rostock am 9.9.2012

#5 von GiselaH , 09.09.2012 18:38

Bodo ist ein extrem entspannter Schläfer :D .



bei der Fütterung



Ich mag diese antrainierte Bettelhaltung ja eigentlich nicht, aber es sieht doch nett aus :oops: .



beim Fisch fangen







Zum Abschluss gab es ein Brot, dekoriert mitr nahrhaftem Entenflott. Das gibt es in diesem Jahr in Massen, da anders als in den Vorjahren kein Entenpärchen im Graben seine Jungen aufzieht.



Brot gerettet ;-)





Zum Abschluss noch ein sehr fotogener Schneeleopard.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein kurzer Gruß aus Rostock am 9.9.2012

#6 von GiselaH , 09.09.2012 18:43

Hallo Barbara,

ich hoffe auch ganz doll, dass Vienna nicht wieder mit der Schwimmerei anfängt. Wie du habe ich das schon viel länger als eine Stunde am Stück beobachtet. Es dreht einem förmlich das Herz um.
Der Pfleger hat heute erzählt, dass man alles Mögliche probiert hat, um den Grund für dieses extreme Verhalten herauszufinden. Das ging bis dahin, dass man probeweise den Wasserfall abgestellt hat.
Die einzig möglich Erklärung für die Pfleger ist wirklich der Verlust von Blizzard, als Vienna paarungsbereit gewesen ist.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein kurzer Gruß aus Rostock am 9.9.2012

#7 von Gelöschtes Mitglied , 09.09.2012 19:06

Liebe Gisela,
ich freue mich sehr, dass Vienna ihr stereotypes Verhalten eingestellt hat. Hoffen wir, dass es so bleibt. Es tut mir auch sehr leid, dass sie wohl große Probleme mit der Trennung von Blizzard hatte.

Deine Fotos von Lars sind hammermäßig, er ist wirklich ein ganz toller Eisbär (nun ja, er kommt schließlich aus Hellabrunn :clap: ).

Bodo ist ein ganz entspannter Bärenmann, er sieht sehr gut aus.

Ich teile übrigens voll Deine Meinung zur Showfütterung und Bettelhaltung der Bären (der Tiere überhaupt).
Wenn Bären neugierig sind und etwas genauer betrachten möchten, dann stehen sie auch ohne Futter auf (ebenso, wenn sie Größe demonstrieren möchten).

Herzlichen Dank für Deinen schönen Bericht mit herrlichen Fotos.
Komm gut in die neue Woche und sei
herzlich gegrüßt,
caren


RE: Ein kurzer Gruß aus Rostock am 9.9.2012

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.09.2012 19:08

Sehr schön, dass sich die Bären weiterhin respektieren und Vienna hoffentlich zur Ruhe kommt
Man kann nur hoffen, dass die Zoos daraus lernen.

AdsBot [Google]

RE: Ein kurzer Gruß aus Rostock am 9.9.2012

#9 von babs , 09.09.2012 19:10

Liebe GiselaH,[/size]

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


für die umgehende Fotolieferung!

Für den Moment ist das Musik in meinen Ohren das Vienna das Schwimmen eingestellt hat.
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
wir drücken alles was nur zu drücken geht und hoffen es möge so bleiben, es ist wie ein vorgezogenes
Weihnachtsgeschenk auf das ich mich seit monaten freue! :positiv:
Mit dieser Nachricht verblassen die anderen Bilder nicht, aber im Moment überstrahlt das alles und ich
habe ein breites, sehr breites Lächeln im Gesicht und ein, zwei, drei Tränchen im Auge, aber vor Freude!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Ein kurzer Gruß aus Rostock am 9.9.2012

#10 von Gitta ( gelöscht ) , 09.09.2012 19:47

Liebe Giselle :kiss:

Hammerbilder von meinem Lieblingsbären. :clap:
Jetzt hoffe ich noch von Herzen, dass die grünfüßige Vienna ihre Stereotypien nicht wieder aufnimmt.
Auch wenn es vielleicht nicht die ganz große Liebe wird, aber vielleicht kommt es ja zu einem friedlichen Nebeneinander der beiden Bären.

Ich freue mich riesig, dass Nesumi ihren Patensohn heute wiedergesehen hat. :dance:

Gitta

RE: Ein kurzer Gruß aus Rostock am 9.9.2012

#11 von Nanni ( gelöscht ) , 09.09.2012 19:58

Liebe Gisela,

WOW kann ich nur sagen! Du hast dich beeilt und so traumhafte Fotos von den Eisbären und Bären überhaupt eingestellt :top: :top:
Vienna hat ihr Verhalten im Moment abgelegt :supi: . Hoffentlich bleibt es so! Sie muss doch mitbekommen haben,
dass Lars anders ist als Churchill!!
Bodo ist auch ein Traumbär!
Heute wurde übrigens im NDR das Darwineum vorgestellt! Das war eine sehr interessante Sendung, wäre gerne live
vor Ort gewesen :positiv: :positiv:

Ganz lieben Dank für den tollen Service!
Dir noch einen angenehmen Abend und einen guten Start in die neue Woche
LG Nanni :winkewinke:

Nanni

RE: Ein kurzer Gruß aus Rostock am 9.9.2012

#12 von BEA ( gelöscht ) , 09.09.2012 20:19

Liebe Gisela :heart:

Ich war ein wenig zu voreilig und habe zuerst den Bericht von BarbaraBerlin gelesen und kommentiert
Wie schön , dass Vienna einige Wochen nach Barbaras Besuch in Rostock ruhiger geworden ist. Das freut mich sehr. :D
Hoffentlich bleibt das nun so :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Mein Lieblingsbär sieht unglaublich gut aus. Ihm scheint es in Rostock blendend zu gehen. :top:

Bodo ist ein wunderschöner Bär, und der schlafende Schneeleopard gefällt mir auch sehr gut.
Es klingt so, als wenn du und die Sammylines einen wunderbaren Tag im Zoo hattet.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Ein kurzer Gruß aus Rostock am 9.9.2012

#13 von Ludmila , 09.09.2012 21:18

Hallo Gisela!
Freue mich, dass Lars gut aussieht. Auch gut ist, dass Vienna nicht mehr schwimmt.
Bodo ist ein schöner Bär.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein kurzer Gruß aus Rostock am 9.9.2012

#14 von Nordlandfan38 , 09.09.2012 22:43

Hallo Gisela!

Solche wunderschönen Fotos hast Du uns mitgebracht! Tolle Schnappschüsse und Nahaufnahmen sind dabei! :top: Vielen Dank! Und wie schnell Du bist mit dem Einstellen der Bilder!
Lars sieht super aus! Aber auch die Vienna ist eine hübsche Bärin! :positiv:

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Ein kurzer Gruß aus Rostock am 9.9.2012

#15 von GiselaH , 13.09.2012 20:01

Am Sonntag haben wir in Rostock einen sehr entspannten Lars vorgefunden. Das kann man schon auf den Fotos erkennen.
Lange Zeit lag er vorn am Wassergraben, baumelte mit den Tatzen und beobachtete die Besucher. Ich habe mit der Kamera ein kurzes Video gemacht und finde man kann da sehr gut erkennen, dass Lars sich wohl fühlt.

http://www.youtube.com/watch?v=v2rC5pTq ... e=youtu.be

Außerdem haben wir Bodo beim Trinken aus dem Graben beobachtet. Er tut das sehr lautstark und wenn man berücksichtigt, dass zwischen uns und dem Bären noch der Wassergraben war, dann könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wie laut Bodo schlürft :D .

http://www.youtube.com/watch?v=rKBwul5z ... e=youtu.be

Die Entengrütze ist übrigens ein Zeichen dafür, dass das Wasser sauber ist. Man kann normalerweise sogar bis auf den Grund des Grabens gucken.
Leider hat das Entenpärchen, das im Graben normalerweise seine Jungen aufzieht und die Entengrütze frisst, sich in diesem Jahr einen anderen Platz gesucht.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Fütterung von Lars und Vienna
Fütterung von Bodo und anderes, 01.08.12

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz