RE: Fütterung von Bodo und anderes, 01.08.12

#1 von BarbaraBerlin , 10.09.2012 11:28

Bevor ich euch auf meinen klitzekleinen Rundgang durch den Zoo mitnehme, möchte ich für die, die noch nie im Rostocker Zoo waren einen groben Überblick geben.
Der Zoo besteht aus zwei Teilen, die mit einer Unterführung miteinander verbunden sind. Beide Teile haben einen Eingang.
Während der Sommermonate und am Wochenende sind beide Eingänge geöffnet, sonst nur der Eingang im neuen Teil. Da die Eisbären sich im alten Teil befinden, sehe ich gezwungenermaßen im Winter viel mehr Tiere. Denn dann muss ich durch beide Teile laufen.
Im Sommer bewege ich mich fast immer auf dem selben ausgetretenen Pfad zwischen den Eisbären und den Löwen und komme dabei immer an meinen Lieblingen den Geparden vorbei. Zu mehr reicht meistens die Zeit nicht, obwohl auch die anderen Ecken des Zoos wunderschön sind. Ich kann mich einfach nie von den Eisbären trennen und habe Angst irgendetwas zu verpassen.

So ist es doch erstaunlich, dass es auf diesem bewussten Weg ganz in der Nähe der Eisbären Tiere gibt, die mir noch nie aufgefallen sind.
Hier ist so eine Entdeckung:

[mittig][/mittig]
[mittig]Die Schleichkatze[/mittig]

Im Gegensatz zu den anderen Tieren waren sie in Bewegung. Ihnen schien die Hitze nichts auszumachen. Schleichkatzen gehören zu den wenigen Raubtieren, die einen Greifschwanz haben. So stand ich längere Zeit bei ihnen und beobachtete sie.

Dann ging es weiter den üblichen Weg. Viele Tiere hielten einen kleinen Mittagsschlaf.

[mittig][/mittig]


[mittig][/mittig]

[mittig][/mittig]

[mittig][/mittig]

Hier nun eine der wenigen wachen Gesellen, denen ich immer einen Besuch abstatte

[mittig][/mittig]


Am liebsten hätte ich mich auch auf eine Parkbank gesetzt und ein kleines Nickerchen gemacht, aber es stand die Fütterung von Bodo an und ich beeilte mich rechtzeitig dort zu sein.

[mittig][/mittig]


[mittig]Noch schlief er, aber nicht mehr lange, denn Futter war in Anmarsch.[/mittig]
[mittig][/mittig]

[mittig][/mittig]

[mittig][/mittig]

[mittig][/mittig]

[mittig][/mittig]

[mittig]Nach der Fütterung ging ich sofort wieder zu den Eisbären, denn dort stand die nächste Fütterung an, von der ich euch ja schon berichtet habe.[/mittig]
Wer noch mehr Fotos sehen möchte, hier geht es zu meinem Fotoalbum:


Das war es nun endgültig von meinem Besuch im Rostocker Zoo am 01.08.12

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fütterung von Bodo und anderes, 01.08.12

#2 von BEA ( gelöscht ) , 10.09.2012 11:32

Liebe Barbara :heart:

Die Bilder sind ein toller Vorgeschmack auf dein Album. :top: Leider komme ich erst heute Abend dazu es mir anzusehen.
Der schlafende Bodo hat eine unglaubliche Körperhaltung :lol:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Fütterung von Bodo und anderes, 01.08.12

#3 von GiselaH , 10.09.2012 21:55

Hallo Barbara,

ich glaube, wir gehen im Rostocker Zoo ganz ähnliche Wege.
Der Zoo insgesamt ist sehr schön aber genau wie du halte ich mich meistens bei der Bärenburg und den Raubkatzengehegen auf.
Dein Fotoalbum ist wunderschön.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fütterung von Bodo und anderes, 01.08.12

#4 von water , 11.09.2012 14:12

Auf einigen Fotos sieht er wie ein schottischer Schäferhund aus. :D
Aber er kam ja schnell auf die Beine, als die Nahrung kam.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fütterung von Bodo und anderes, 01.08.12

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.09.2012 07:34

Hallo Barbara

Danke für den schönen Rundgang. :-)
Mir gefällt der Rostocker Zoo auch sehr gut.

Wenn sie jetzt nach den Affen noch die
Bärenanlage (neu)bauen, wird es perfekt. :supi:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

   

Ein kurzer Gruß aus Rostock am 9.9.2012
Echt cool dieser Lars, 01.08.12

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz