RE: Echt cool dieser Lars, 01.08.12

#1 von BarbaraBerlin , 08.09.2012 23:10

Da ich schon am 1. August in Rostock war, kann ich hier keine Neuigkeiten über Lars und Vienna berichten. Genau wie Gisela war ich entsetzt über Viennas Verhalten. Sie hatte zwar schon früher dieses „Schwimmverhalten“ , jedoch nur immer kurz und es kam zu keinen Verletzungen. Ich war von 11 Uhr an dort und bis zur Fütterung um 14Uhr(?) schwamm sie immer hin und her.
Dafür war Lars eine Augenweide. So ein prachtvolles Tier. Fans von anderen Eisbären mögen es mir verzeihen: Für mich ist Lars der schönste Eisbär in Deutschland.

[mittig][/mittig]

[mittig][/mittig]



Auch der Tierpfleger mit dem ich mich über beide Eisbären unterhielt, schwärmte von ihm. Lars wäre ein cooler Eisbär. Dem konnte ich nur zustimmen.

[mittig][/mittig]

[mittig][/mittig]

[mittig][/mittig]

[mittig][/mittig]

[mittig][/mittig]

[mittig][/mittig]


Schade, dass Vienna meine Begeisterung für Lars nicht teilt.
Natürlich habe ich viele Fotos von Viennas Verletzungen gemacht. Zeigen möchte ich euch aber lieber ihre „Schokoladenseite“

[mittig][/mittig]
Sieht sie nicht niedlich aus?

[mittig][/mittig]

OK, vielleicht etwas pummelig. Die Tierpfleger versuchen sie durch Futter von ihrem stereotypischen Verhalten abzuhalten, das hat die Gewichtszunahme zur Folge.
Hinter den Kulissen bekommt Lars sehr viel mehr Futter, da sie ihm auch seines auffrisst.
Bemerkenswert finde ich, wie sie ihr Handycap meistert und über die Anlage flitzt.

[mittig][/mittig]

Weitere Fotos findet ihr hier:

In den nächsten Tagen zeige ich noch die Fotos der Fütterung.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Echt cool dieser Lars, 01.08.12

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.09.2012 00:51

Hallo Barbara

Lars sieht wirklich wirklich toll aus. :positiv:
Es ist sehr schade, dass Vienna so starke Stereotypien zeigt. :seufz:

Danke für die Fotos! :-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Echt cool dieser Lars, 01.08.12

#3 von babs , 09.09.2012 02:04

Liebe BarbaraBerlin,

die Bilder die Du für uns mitgebracht hast sind wunderschön :top: :top:
Was macht man nur mit dieser taffen Lady die den Apfel auf die Kralle spießt und diesen manierlich verspeist?
Noch heute erinnere ich mich nur zu gerne der Bilderreihe von Dir und nun, nun bin ich nur traurig .....
Was tut man der zeitgemäßen Vienna an, die sich einen jungen Lover nimmt und unverschämt glücklich mit ihm ist?
Wie lange werden noch die, die diese verhängnisvollen Entscheidungen getroffen haben sich wohl in ihrer Haut fühlen?

Ich freue mich über Deine Fotos, ich kann mich aber nich daran erfreuen was der IST-Stand ist und der währt mir schon
zu lange!

Lars ist voll der coole Typ, da stimme ich Dir zu!
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Echt cool dieser Lars, 01.08.12

#4 von Nanni ( gelöscht ) , 09.09.2012 10:21

Liebe Barbara,

WOW, das sind allerfeinste Fotos von meinem Lieblingsbären :top: :top:
Vienna hat - wie man so schön sagt - Hummeln im Hintern!
Doch sie ist auch eine schöne Lady!

Freue mich schon auf einen Nachschlag!
Danke, danke, danke - Nanni

Nanni

RE: Echt cool dieser Lars, 01.08.12

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.09.2012 10:25

Hallo Barbara,
danke für Deinen Bericht und den Fotos. Lars sieht sehr gut aus. Als ich in Rostock war ist Vienna bis zur Fütterung immer die gleichen Runden geschwommen. Sehr traurig, daß Blizzard wieder nach Hamburg mußte, wo sie sich so gut verstanden haben.

AdsBot [Google]

RE: Echt cool dieser Lars, 01.08.12

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.09.2012 12:15

Man sieht, dass Lars Dein Liebling ist ... Du triffst immer seine Schokoladenseite ... ein schöner Eisbär.
Wenn Lars weiter so zunimmt, wie mag er dann im Winter aussehen ... :whistle:


cool

Vienna hat ein hübsches Gesicht ... ihr Verhalten ist nachvollziehbar.

AdsBot [Google]

RE: Echt cool dieser Lars, 01.08.12

#7 von water , 09.09.2012 13:55

Barbara, ich dachte schon ich hätte diese Fotos verpasst. Glücklicherweise hast du sie erst hgestern eingestellt.
Ja, der Lars ist ein Prachtbursche und sein angenehmes und zuweilen sanftes bzw. zurückhaltendes ;-) Verhalten war schon hier in Berlin bemerkenswert. Ein Gentleman?? oder ein Eisbär, der merkte Dreierpower muß man anders entgegentreten?
Er hat es beibehalten und sich prima entwickelt. Tolle Fotos :clap: :clap:

Und Vienna :seufz: , schön pummelig und irgenwie (im Zoo) gar nicht so handicapt. Aber traurig, dass sie kein Zutrauen findet. Haben die Pfleger die Hoffnung es ändert sich noch??
Aber was dann?? Dann geht er schon wieder fort. Dann widerum ein neuer Eisbär, da man auch dort züchten möchte oder eventuell doch Ruhe für sie????

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Echt cool dieser Lars, 01.08.12

#8 von GiselaH , 09.09.2012 19:07

Hallo Barbara,

heute wollte ich unbedingt noch die Zeit finden, um mir deine Fotos anzuschauen. Es hat sich gelohnt, denn nicht nur die Bilder, sondern auch die Kommentare sind super.

Lars ist wirklich ein schöner Bärenmann und die hübsche Vienna passt gut zu ihm. Sie hat ein sehr schönes Gesicht und ich mag auch ihre rundliche Figur. Ich bin bei jedem Besuch wieder überrascht, wie flink sie mit ihrem verletzten Bein unterwegs ist. Sie benutzt es nicht nur zum Flitzen über die Anlage, sondern auch problemlos bei Bewältigen der Stufen oder beim aufrecht Stehen.
Irgendwie glaube ich, dass die Bären während der nächsten Paarungszeit Gefallen aneinander finden werden. Hoffentlich muss Lars nicht vorher nach Wuppertal zurück.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Echt cool dieser Lars, 01.08.12

#9 von Gitta ( gelöscht ) , 09.09.2012 19:52

Liebe BBB :heart:

Wie schön, dass wir beide dem Eisbärmann Lars verfallen sind. :D
Es war bei mir auch Liebe auf den ersten Blick.

Schön, dass Du ihn regelmäßig besuchst und uns berichtest.

Und was die Körperfülle der beiden Bären angeht, solange sie nicht gesundheitlich bedenklich ist, ist es wie bei uns Menschen :mrgreen:




(Das Schild habe ich heute auf dem Eifelmarkt im Nachbarort entdeckt)

Gitta

RE: Echt cool dieser Lars, 01.08.12

#10 von Nanni ( gelöscht ) , 09.09.2012 20:00

Liebe Barbara,

das ist vielleicht ein Nachschlag :top: :top: :top:
Beide Bären sind ein Gedicht :boohoo:

:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:
Nanni

Nanni

RE: Echt cool dieser Lars, 01.08.12

#11 von BEA ( gelöscht ) , 09.09.2012 20:08

Liebe Barbara :heart:

Der Bursche sieht unverschämt gut aus. Lieber ein paar Pfund zuviel auf den Rippen, als dünn und unterernährt auszusehen. :positiv:
Es ist sehr schade, dass Vienna ihn nicht akzeptieren kann, und Blizzard offenbar noch immer sehr vermißt.


LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Echt cool dieser Lars, 01.08.12

#12 von Mona ( gelöscht ) , 10.09.2012 14:16

Hallo Barbara,

ja Lars ist wirklich ein cooler Typ :cool:

Schade, dass Vienna das Pummelchen, diesen coolen Eisbärmann verschmäht. Aber Liebe kann man nicht erzwingen.

Danke für die Fotos :top:

LG
Mona

Mona

RE: Echt cool dieser Lars, 01.08.12

#13 von Ludmila , 10.09.2012 20:57

Hallo Barbara!
Lars ist ein sehr schöner Bär. Ich nehme Vienna braucht einfach etwas Zeit um das zu entdecken.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


   

Fütterung von Bodo und anderes, 01.08.12
Ein müder Lars und ein trauriger Anblick

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz