RE: Kommende Geburt von Elefantin Indra von Tierpark Amersfoort

#1 von Frans , 17.09.2012 16:04

Elephantin Indra von Tierpark Amersfoort bekommt in kurzen ihre Kind, nach fast 22 Monaten Schwangerschaft. Ab heute könnt ihr Indras kommende Entbindung über drei Webcams verfolgen:
http://www.babyolifantje.nl/

Wenn den Elefanten nicht zu sehen sind, sind sie draussen. In Amersfoort machen den 24/7 Elefanten selbst aus was sie machen; sie haben also auch die Wahl um innen oder draussen zu schlafen - was sie wollen.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.642
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kommende Geburt von Elefantin Indra von Tierpark Amersfoort

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.09.2012 17:11

Das liest sich ja nach einem sehr guten Zoo, sonst müssen Elefanten immer drinnen schlafen.
Schön, nun können wir zusehen und :daumendrueck:

AdsBot [Google]

RE: Kommende Geburt von Elefantin Indra von Tierpark Amersfoort

#3 von Mona , 17.09.2012 19:39

danke für den Link :top:

Meine Daumen :daumendrueck: :daumendrueck: sind gedrückt!

LG
Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Kommende Geburt von Elefantin Indra von Tierpark Amersfoort

#4 von Nanni , 17.09.2012 20:08

Lieber Frans,

zwei kleine Elis habe ich soeben gesehen!
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: , dass alles gut geht!
Danke für diesen Link :top:
LG Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Kommende Geburt von Elefantin Indra von Tierpark Amersfoort

#5 von Frans , 01.11.2012 13:03

Indra hat ein kerngesundes Kind bekommen!

Atemberautende Bilder der Geburt: http://www.youtube.com/watch?feature=pla...v=mZebmhaLIzU#!

Alles über Indra und die Geburt: http://www.babyolifantje.nl/

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.642
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kommende Geburt von Elefantin Indra von Tierpark Amersfoort

#6 von Gelöschtes Mitglied , 01.11.2012 13:41

Hallo Frans
Vielen Dank für den Link.
Das Video ist super.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Kommende Geburt von Elefantin Indra von Tierpark Amersfoort

#7 von UrsulaL , 01.11.2012 13:53

Hallo Frans,

danke für den Link.
Ein tolles Video.

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Kommende Geburt von Elefantin Indra von Tierpark Amersfoort

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.11.2012 14:27

Hallo Frans

Diesmal habe ich leider die Geburt verpaßt. ;-)
Gratulation! :clap: :clap: :clap:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Kommende Geburt von Elefantin Indra von Tierpark Amersfoort

#9 von Monika aus Berlin , 01.11.2012 17:07

Danke Frans.

Zufällig habe ich gestern Abend mal in die Elefantenstube geschaut. Da war Indra schon ganz unruhig. Aber kurz vor Mitternacht bin ich dann ins Bett gegangen.
Aber heute schaukelt sie auch noch ständig mit dem Kopf und läuft ein bis zwei Schritte vor und zurück, wie den ganzen gestrigen Abend. Das Kleine kann gar nicht in Ruhe trinken.

Mich wundert schon, dass kein Pfleger bei oder kurz nach der Geburt bei Indra war. Aber es ist ja alles gut gegangen.

Willkommen im Leben, kleines Rüsselchen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.733
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kommende Geburt von Elefantin Indra von Tierpark Amersfoort

#10 von Frans , 01.11.2012 17:27

Hallo Monika,

Indra gab Geburt in das Elefanten-Innengehege. Nicht nur sie war dabei, aber auch ihre 2-Jährige Tochter, der sehr interessiert zuschaute. Ich denke, den Pfleger - der ständig im elefantenhaus schliefen den letzte Zeit - haben das alles beobachtet von das Besucherplatz aus.

Übrigens: Wenn alles gut verlauft, ist es denke ich eigentlich das beste das den Pfleger sich entfernt halten. Die Mutter hat der Regie, wie in die Natur.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.642
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kommende Geburt von Elefantin Indra von Tierpark Amersfoort

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.11.2012 17:34

Willkommen kleines Elefantenkind. Danke Frans für den Bericht und den interessanten Videos.

AdsBot [Google]

RE: Kommende Geburt von Elefantin Indra von Tierpark Amersfoort

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.11.2012 19:05

:winkewinke: Danke Frans für den Link des Geburtsvideos bei You Tube. Ich habe mir das gleich auf Fullscreen eingestellt und da hatte ich das Gefühl, direkt vor Ort dabei zu sein. Die Rufe der Elefanten und die Anteilnahme der kleinen Tochter ist unbeschreiblich. Nochmals vielen Dank für dieses wunderbare Ereignis. Indra hat das Kleine in Fahrt gebracht, bis es geschrien hat. Toll.
Liebe Grüße
von Brigitte

AdsBot [Google]

   

Zoo Emmen (NL): Großbrand zerstört Verwaltungsgebäude
Mein erster Besuch im Marineland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen