An Aus


RE: Die Träumer

#1 von water , 29.09.2012 14:34

[mittig]Nicht nur Knut, den Träumer gab es heute im Zoo, sondern es gab viele Träumer.
















Hier endet nun ein Traum, doch die Erinnerung bleibt.

sein altes Plätzchen











[/mittig]


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Träumer

#2 von babs , 29.09.2012 15:20

Liebe Water,

:top: :supi: :top: - sehr schön anzusehen, all die Träumer :positiv:

aber der Traum der so dramtisch geendet hat, der schmerzt noch sehr :cry: .
Auch wenn ich mich sehr für die Bären freue, im Moment ist dieser Anblick
für mich unerträglich :weinend:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Träumer

#3 von UrsulaL , 29.09.2012 15:54

Liebe Water,

die Träumer sind sehr schön :top: ,
alles andere schmerzt sehr.

LG
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 7.031
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Träumer

#4 von Violetta , 29.09.2012 16:11

Liebe Water
Danke für die träumerische Bildserie.
Ich will die Statue noch nicht beurteilen, ich muss sie mal von allen Seiten sehen.
Schade, dass das alte Knutgehege so radikal umgebaut wird.
Im Sommer sassen Frauchen Mieze und ich lange auf der Bank und gedachten der glücklichen Zeiten.

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die Träumer

#5 von Mervi , 29.09.2012 17:10

Dear Water :heart:

The dreamers are so sweet and, of course, there's one special dreamer that is sweetest of them all. I have just ordered my copy of the mini statue.

It hurts to see Knuti's enclosure being 'ruined' although I can understand the place is needed for other animals.....

Bear hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.177
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Träumer

#6 von Gitta , 29.09.2012 17:19

Liebe Water :heart:

Danke, für die schönen Träumer.
Tja, es ist schon ein komisches Gefühl, zu sehen, wie Knuts Anlage umgebaut wird. :?


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Träumer

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.09.2012 17:28

Hallo water, :winkewinke:
es ist ein merkwürdiges Gefühl an Knuts Anlage. Danke für das Erinnerungsbild und die anderen Fotos.

AdsBot [Google]

RE: Die Träumer

#8 von GiselaH , 29.09.2012 19:59

Hallo water,

die vielen Träumer haben mir sehr gut gefallen :D .
Allerdings geht es mir bei den letzten Fotos wie vielen hier. Sie wecken sehr zwiespältige Gefühle.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Träumer

#9 von ConnyHH , 29.09.2012 21:15

:seufz: :seufz: :seufz:

Die Träumer sind wunderschön anzusehen, aber die Bilder von Knutis altem Gehege mit dem Bagger haben mir einen heftigen Stich ins Herz versetzt…. wenngleich ich absolut verstehe, dass der Platz benötigt wird.

:heart: :knuti: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 26.706
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Träumer

#10 von Raupe , 29.09.2012 21:45

Hallo water,

die letzten Fotos stimmen mich traurig, ich konnte den Anblick schon am Mittwoch schwer ertragen, aber jetzt ist das Gehege wirklich völlig zerlegt. :seufz:

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.667
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Träumer

#11 von Monika aus Berlin , 29.09.2012 23:50

Na mit diesen Fotos kann ich ja jetzt träumend ins Bett fallen. :D


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.524
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Träumer

#12 von Sylvia S , 30.09.2012 02:39

Hallo water,

die Träumer sind herrlich :positiv: :top:

Auch in mir wecken die Bilder der Umbauarbeiten sehr gemischte Gefühle :-(

Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.901
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Träumer

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.09.2012 07:28

L :winkewinke: iebe Water
vielen Dank, dass wir hier an Deinen Foto-Aufnahmen aus Berlin teilhaben dürfen. Löwe, Eisbären und Tiger schlummern friedlich. Bin mir sicher, dass Knut gut aufgehoben ist, wo er sich jetzt befindet. Als sich der Himmel auftat, wird ihn sein Pfleger Thomas Dörflein wohl empfangen haben. Dass es im Jenseits liebloser zugeht als hier auf Erden, kann ich mir nicht vorstellen. Der Bagger und der Umbau des Geheges ist die irdische Welt. Das Leben geht weiter. Knut hat einen Platz in meinem Herzen gefunden. Dort verspüre ich mehr Lebendigkeit als an einem Symbol.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Die Träumer

#14 von anita , 30.09.2012 12:20

Hallo water,
schöne Bilder!
Die letzten Fotos erzeugen auch bei mir gemischte Gefühle.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


 
anita
Beiträge: 910
Registriert am: 04.03.2009


RE: Die Träumer

#15 von Frans , 30.09.2012 13:18

Liebe Water,

Vielen Dank für diese gelungene Traum-Bilderreihe! :D
Bei den letzten Bilder versuche ich mich einfach zu freuen für den Tiere die in die nächste Zukunft von die grossere Anlagen profitieren ... Schade nur das der Spielplatz nicht gleich auch abgerissen wird. So etwas gehört in einen modernen Zoo unten die Grund oder zumindestens innerhalb ein Gebäude. Modern ist aber das Schlusselwort - trotz alle schöne Sachen der es noch immer gibt im Zoo Berlin trotz Fatal-Leitung.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


   

06.10.2012
19.09.2012

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen