RE: Zoo Frankfurt: Putzen, bis der Seebär kommt....

#1 von ConnyHH , 14.10.2012 09:52

Ein liebenswerter Artikel....

Putzen, bis der Seebär kommt
09. Oktober 2012 / Von Thomas Stillbauer

Auch ein Seebärenbecken muss mal gereinigt werden. Und das ist keine so einfache Sache. Dann steigen im Frankfurter Zoo die Taucher zu den Tieren ins Wasser und putzen die Glasscheiben mit einem Haushaltsschwamm. Ein Spektakel für die Familien hinter der Glasscheibe - und die Seebären im Becken.

Alex Karayilan taucht aus dem 16 Grad kalten Wasser auf. Seine Kapuze wirkt etwas angefressen. Er auch. Seine Handschuhe sind völlig durchlöchert. „Und das sind noch die guten!“, prustet der Taucher. Ja, es ist nicht ganz leicht, ein Seebärenbecken sauberzumachen. Besonders, wenn die Seebären mithelfen wollen.... :mrgreen:

Quelle und ganzer Bericht:
http://www.fr-online.de/zoo-frankfurt/z ... 68218.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.552
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Frankfurt: Putzen, bis der Seebär kommt....

#2 von BEA ( gelöscht ) , 14.10.2012 11:50

Hallo Conny :heart:

Das würde ich gerne einmal life sehen. :D

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Zoo Frankfurt: Putzen, bis der Seebär kommt....

#3 von ConnyHH , 14.10.2012 12:09

@Bea
.... ja ich auch.... noch besser direkt mit ins Becken hüpfen... :positiv: :lol:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.552
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Frankfurt: Putzen, bis der Seebär kommt....

#4 von UrsulaL , 14.10.2012 13:47

Conny :heart:, danke für den Link.

Ein amüsanter Artikel :lol: . Bei dieser Putzaktion würde ich auch gerne
mal dabei sein :positiv: .

LG :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.081
Registriert am: 20.06.2010


   

Herbsteinbruch im verregneten Wildpark Poing bei den Bären
Zoo Duisburg: Neugeborenes Albino-Känguru aus dem Beutel...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen