RE: Zoobesuch am 24.10.12

#16 von UrsulaL , 28.10.2012 12:41

Liebe Marion,

schöne Fotos hast Du mit Deiner neuen Kamera gemacht :top: .
Ich bin auch ein Fan von Rudi, auch wenn er im Moment etwas
lädiert aussieht.
Tosca sieht wunderschön aus.

Liebe Grüße
Uschi :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoobesuch am 24.10.12

#17 von Nordlandfan38 , 28.10.2012 16:31

Hallo Marion!

Zitat
Ich dachte der Vogel freut sich über eine Ablenkung wenn er mit den Menschen mitläuft.
Der Pfleger, der gerade dabei stand meinte, er ist nicht freundlich gestimmt, er passt auf sein Weibchen auf.

Das glaube ich nicht so ganz!
Das Männchen (der Hahn - heißt es wohl korrekt) pickt sein Weibchen (die Henne) immer recht grob weg, wenn er sieht, daß es am Zaun ist und daß es mit einem mal so "von Frau zu Frau" miteinander diskutieren will. Da braucht man jemanden, der das Männchen ablenkt. Das Weibchen rennt schon von selbst eilig weg, wenn das Männchen naht. Und das sieht dann ziemlich ängstlich dabei aus.
Eher will er der "King sein", der Besuche empfängt. Das Spazierengehen macht er auch, selbst wenn das Weibchen drinnen im Innengehege ist. Also da braucht er es nicht zu beschützen. Wenn man seinen malayisch-haubenfasanischen Ruf (bestimmtes hohes langsam nach oben gezogenes Summen) nachmacht, kommt er sogar aus dem Innengehege und macht es nach, wenn er am Gitter angekommen ist - gibt also Antwort.
Ich denke, Dein Gefühl, daß der Vogel sich über die Beschäftigung mit dem Spazierengehen freut, das stimmt. Manche Leute können einem viel erzählen! So oft wie ich schon dieses Tier besucht habe, so oft und so viel Zeit kann sich kein Tierpfleger nehmen und es beobachten.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zoobesuch am 24.10.12

#18 von SpreewaldMarion , 28.10.2012 17:48

NoLa, deine Beobachtung wird richtig sein, ich hatte auch das Gefühl, dass er sich über eine Abwechslung freut.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


   

Maika wird verwöhnt 9.11.12
Tierpark- und Zoobesuch am 4./5.12

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz