RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#16 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.01.2012 19:27

Es wird "den Zoo" nicht aufrütteln, wenn ein einzelner 20 Jahre junger Mann eine Mail an die Zooleitung schreibt.

Wenn überhaupt, dann müßten mehrere Berliner Stammbesucher ihren Unmut in freundliche Worte fassen und
Mails an ihn schreiben.

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#17 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.01.2012 20:07

Wenn alle Dauerkartenbesitzer Mails schreiben, dann merkt die Zooführung schon, dass es nicht gewollt ist - davon abgesehen macht der Zoo sowieso was er will, sie haben noch nie Rücksicht auf die Besucher genommen :negativ: Ich mache mir da keine Illusionen mehr.... :roll:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#18 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.01.2012 21:57

Genauso ist es und damit er merkt, dass die Besucher anders denken, muss man immer wieder schreiben :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#19 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.10.2012 09:51

Weil das Männchen (17) aggressiv und paarungsunwillig ist, muss es nach Ungarn umziehen.

Tango hat ausgetanzt. Der Problem-Tiger aus dem Zoo soll strafversetzt werden. Erst geht’s in den Tierpark. Danach weiter Richtung Ungarn. Das 17 Jahre alte Männchen gilt im Zoo als aggressiv. Eine Paarung mit Tigerweibchen Raila (8) war bis heute nicht möglich.

http://www.bz-berlin.de/bezirk/charlott ... 70778.html

Quelle&Bericht BZ 27. Oktober 2012 Uwe Steinschek

abgesehen davon, daß er zu alt für einen Umzug ist, ist er krank. Welcher Zoo nimmt einen Tiger, der nicht mit anderen Tigern zusammen leben kann???

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#20 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.10.2012 10:59

An einem alten, aggressiven, paarungsunwilligen Tigermännchen ist kein Zoo interessiert.

Evtl. wurde ja ein für beide Seiten guter Deal ausgehandelt ...

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#21 von walli ( gelöscht ) , 27.10.2012 11:44

Typisch, :flop:

nur weg mit dem Problem!

walli

walli

RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#22 von Rena † , 27.10.2012 12:02

Sind die drei Tigerjungtiere die in den Zoo komen sollen alles Weibchen?


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#23 von water , 27.10.2012 12:07

Mit ihm kann man nicht züchten, also weg. Egal wie alt und egal ob krank. Leider gibt es Zoos, die dies mitmachen. Warum auch immer?

Tango muß ausserdem Platz machen, da im Tierpark gezüchtet wurde und nun viele Jungtiere da sind.

Es gibt nicht genug Platz im Zoo und im Tiergarten für die vielen Nachzüchtungen und doch brauchen wir Zuchttiere.

Ich verstehe dies nicht. Kommt natürlich davon, das ich kein Biologe sondern nur denkender Mensch bin :roll: .

Vielleicht will ich auch nicht verstehen, da ich als ein Mensch lebend auf einer Erde bin, die nicht nur mir gehört und den Menschen gehört.

Züchtung für Arterhaltung.

Zootiere auswildern? Wer wird diese Tiger auswildern wollen, wenn sie in ihrem Land gejagt werden.

Zootiere im Zoo sehen. Gibt es nicht genügend Tigernachwuchs überall?

Hier ist einzig der Wirtschaftsgedanke tragend. Viele Jungtiere, mehr Zoobesucher.
Vielleicht sollten sich die Zoobesucher fragen, was danach mit den Jungtieren passiert. Alle Jungtiere brauchen die Zoos nicht.

Für mehr Zoobesucher würde vielleicht auch ein besseres Konzept für die Tierpräsentation sorgen.
Tierbeobachtungen durch unterscheidliche Betrachtungsweisen und vor allen Dingen Tiere in Beschäftgung ansehen zu dürfen, nicht in stereotypen Bewegungsabläufe. Und nicht nur Beschäftigung, wenn die Fernsehkamera dabei ist.
Mich versetzt der Zoo in Hannover immer wieder in positives Erstaunen , selbst als Erwachsenen.
Lasst nicht nur die Kinder sondern auch uns Erwachsenen staunen und träumen, dann stimmen auch die Besucherzahlen.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#24 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.10.2012 12:10

Ja Rena, es sind die drei Webchen aus dem Tierpark. Der Bruder soll auch nach Ungarn.

Zitat
um Ostern

erinnert mich sehr an die Worte des Direktors und einem Mitarbeiter des Zoos:

Zitat
Knut kann noch bis Frühjahr auf der kleinen Anlage bleiben, er ist noch zu klein und zu schmächtig.


In einer Nacht- und Nebelaktion brachte man ihn auf die große Anlage.

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#25 von water , 27.10.2012 12:21

alles Weibchen :o

Huch, das wird mit der Züchtung dann aber schwierig.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#26 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.10.2012 12:31

water, du kannst davon ausgehen, daß noch ein Kater dazu kommt.

Tango ist aus Singapur. Er ist eine Handaufzucht. Er ist sehr auf Menschen geprägt, leider nicht auf seinesgleichen.

Zucht hat für mich etwas mit Verantwortung zu tun. Für mich ist das Vollstopfen mit Tieren in jede Ecke des Zoos und Tierparks absolut keine Zucht, sondern sinnlose Vermehrung.
Geschuldet dem Vermehrungswahn des Direktors.

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#27 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.10.2012 12:33

water ... wieso ...? Zum Züchten kann er doch aus den TP den Vater der jungen Tigermädchen ausleihen ...



Die Eltern der Jungtiere aus dem TP:

Kater Tarek wurde 2007 in Halle geboren Vater ist Sampon Katzen Girl oder Sindie
Katze Sarai wurde 2006 in Halle geboren Eltern sind Sampon und eine der Katzen


Die Geschwister Tarek und Sarai leben z.Zt. im Berliner Tp und züchten erfolgreich

das Ergebnis sind die 4 jungen Tiger im Tierpark, die im Sept. 2011 geborren wurden

die 3 Katzen = Salween, Thaya, und Mandalay sollen in den Zoo verlegt werden
der 1 Kater Lampun soll in den Zoo Sosto nach Ungarn umziehen

zusammen mit der 8 jährigen Rayla und dem kranken Tiger Tango

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#28 von water , 27.10.2012 13:41

Also wenn es stimmt , das Rayla auch mitumziehen soll, dann :irritiert: :irritiert: :irritiert: :think: :think: :think: sind nur noch merkwürdige Fragezeichen in meinem Kopf :seufz: .

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#29 von water , 27.10.2012 13:46

Hier ist die Homepage des Zoos:

http://www.sostozoo.hu/index.php?lng=en

in Bewertungen der Gäste in Foren bekommt er gute Kritiken

es wäre Tango zu wünschen, dass es so ist

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#30 von water , 27.10.2012 13:52

Auf der homepage kann man Videos anklicken und sieht einen schönen modernen Zoo. Sie haben auch einen Eisbär. Vielleicht gefällt es Tango dort sogar gut. Wäre gespannt, wie so ein Deal ausgehandelt wird.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


   

Buschschliefer im Tierpark geboren!
Die Sicherheit unserer Erdmännchen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz