RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#31 von GiselaH , 27.10.2012 14:14

Zitat
Hier ist einzig der Wirtschaftsgedanke tragend. Viele Jungtiere, mehr Zoobesucher.
Vielleicht sollten sich die Zoobesucher fragen, was danach mit den Jungtieren passiert.


Ich habe mir von Leuten, die es wissen, erzählen lassen, was mit den meisten überzähligen Tieren (nicht nur Jungtieren) passiert. Oft schickt man sie "irgendwohin" in eine ungewisse Zukunft.
Ein Beispiel: ich weiß von Tieren aus einem deutschen Zoo, die nach Asien in einen Nachtzoo gegeben wurden. Dort werden die Tiere am Tag in winzigen Käfigen eingesperrt. Nachts werden sie auf angeleuchten Plattformen zur Schau gestellt, ohne Beschäftigung, ohne Rückzugsmöglichkeiten :flop: .
Wenn Tiere einem solchen oder ähnlich schlimmen Schicksal entgehen können, dann sind sie oft irgendwann einfach verschwunden ...

Hoffentlich hat man wirklich vor, dem unverträglichen, kranken Tiger in Ungarn im Zoo ein ausreichendes Gehege zur Verfügung zu stellen. Ich wünsche Tango das von Herzen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#32 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.10.2012 15:12

Da wird Steve traurig sein. :seufz:


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#33 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.10.2012 16:40

Das Video vom Sosto Zoo ist vom 31.07.12 Man sieht dort eine Tigerin mit drei Jungtieren. Ob die Bilder der Tiger gleichen Datums sind, ist nicht ersichtlich.

http://www.youtube.com/watch?v=AeZLkLh_ ... _embedded#!


Tango: ist eine fehlgeprägte Handaufzucht aus dem Zoo von Singapur – ein sogenannter „Aufzuchtfehler“ des Zoos in Singapur….

Er ist mit 11 Monaten In den TP Berlin gekommen, dann in den Zoo.
Tango ist nur aggressiv anderen Tigern gegenüber – da er sehr Menschen-bezogen ist.

Er ist nicht mit anderen Tigern zu vergesellschaften.

Wieso sind eigentlich hier so viele überzeugt, daß er den Transport nach Ungarn überlebt?
Er ist 17 Jahre alt und krank. Er hat sein Leben im Berliner Zoo verbracht, warum kann er seine restlichen Jahre nicht dort verbringen?

Mir tun die Tiere im Tierpark und Zoo unter der „Herrschaft“ des Zoodirektors sehr leid und die Pfleger beider Einrichtungen auch. Sie hängen an ihren Tieren und möchten sie nicht behandelt wissen wie Briefmarken, die man hin- und her schieben kann.

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#34 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.10.2012 16:48

Und auch die Stammbesucher hängen an ihren Tieren... :-(


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#35 von GiselaH , 27.10.2012 17:00

Hallo Sylvia,

Zitat
Wieso sind eigentlich hier so viele überzeugt, daß er den Transport nach Ungarn überlebt?
Er ist 17 Jahre alt und krank. Er hat sein Leben im Berliner Zoo verbracht, warum kann er seine restlichen Jahre nicht dort verbringen?



Das sind berechtigte Fragen. Die Antwort auf die zweite Fragen wissen wir alle :-( .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#36 von Ludmila , 27.10.2012 22:31

Wir haben in Hagenbeck der Schild fotografiert.



Ich finde gut, dass die Tiger in Hamburg bekommen Nachwuchs nur, wenn das Zuchtprogramm es erlaubt.
Ich nehme an, dass die Zucht im Tierpark Berlin nicht nach dem Zuchtprogramm funktioniert.

 
Ludmila
Beiträge: 13.742
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#37 von water , 28.10.2012 11:28

Solche Infos an den Gehegen sind informativer und betreffen die Tiere, die ich mir anschaue. Sie sind daher für mich interesanter, als die ganzen so wichtigennnnnnnnnnnnnn Personenbeschreibungen der Naturwissenschaftler auszuhängen. Dafür gibt es andere Orte, die diesen Auftrag haben Schulen, Museen, Ausstellungen... ( ich habe früher Vorträge über Darwin verschlungen)
Im Naturkundemuseum würde ich das Vorstellen von Naturwissenschaftler in einzelnen Ausstellungen begrüßen.

im Zoo möchte ich wissen, was ist das für ein Tier, wo lebt es, welche Bedingungen braucht es im Zoo, was kann der Zoo nicht leisten, wo möchte der Zoo in der Tierhaltung gerne hin, wann und warum wird bei diesen Tieren gezüchtet............und auch etwas persönliches wie Namen,Anekdoten, Herkunft und Geschichten über das Tier.

Dies schafft Interesse und zahlreiche Besuche bei einem Tier, welches einen berührt. Und dies ist nicht nur Knut, sondern auch andere liebenswerte Geschöpfe :think: :think: :think: ....... z.B. Rudi :D .

Im Zoo gibt es doch Bestrebungen, Kinder an den Zoo zu binden, um so einen kontinuierlichen Zoobesucherbestand zu haben.

Es waren nicht nur die unverschämten Knutwilden ;-) , die den Zoo stürmten. Sondern auch viele Familien, die auf Wunsch der Kinder das Leben von Knut verfolgten und beobachteten. Dies schien die Zooleitung nicht bemerkt zu haben in ihrem Versuch Knut dem Besucher ausreden zu wollen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#38 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.10.2012 12:02

water,
Der Zoo ist unter Dr.B. aus einigen EEP's ausgestiegen! So kann er unkontrolliert vermehren lassen.

Zitat
...in ihrem Versuch Knut dem Besucher ausreden zu wollen.



und immer noch, deshalb liegt Knut so versteckt und ohne Sockel auf dem Boden.

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#39 von Gelöschtes Mitglied , 28.10.2012 19:48

Nachtigall, ick hoer dir trappsen! :negativ:

Hier schneit es + ist lausig kalt!

LG Gaby :winkewinke:


RE: Tiger Tango wird strafversetzt

#40 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.10.2012 19:53

Hat euch die Kaltfront erreicht?

Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

   

Buschschliefer im Tierpark geboren!
Die Sicherheit unserer Erdmännchen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz