RE: Mein Besuch bei den Berliner Stadtbären Maxi und Schnute

#16 von Frans , 30.10.2012 14:34

Ich sehe, hier gibt's eine Menge zu lesen! Mach ich später ... Inzwischen möchte ich mich herzlich bedanken für deine absolut schöne Bilder, Gitta!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mein Besuch bei den Berliner Stadtbären Maxi und Schnute

#17 von GiselaH , 30.10.2012 16:11

Liebe Gitta,

ich weiß ja, dass unsere Meinung zur Fütterung von Tieren in Gefangenschaft die gleiche ist. Aber ich wollte den Unterschied zwischen beiden Arten Tiere zu füttern, noch einmal ganz deutlich machen.

Es macht einen Riesenspaß die Bären dabei zu beobachten, wie sie mit viel Geduld, Geschick und manchmal auch dem Einsatz ihrer Bärenkräfte versuchen, an ihr Futter zu kommen.

Ich hatte kürzlich ein kurzes Video von Lothar eingestellt. Er hat eine größe Holzkonstruktion im Gehege, die hin und wieder mit Obst bestückt wird. Um an die Früchte zu kommen, muss er an einem Seil ziehen, das Seil mit der Pfote halten und mit der Schnauze nach den Früchten angeln. In dem Video hatte sich das Seil "verrödelt". Das hat der Lothar schnell bemerkt und erst einmal das Seil in die richtige Position gebracht.
Nicht nur ich, auch die Kindergruppe, mit der ich unterwegs war, haben ganz fasziniert zugesehen.

Und du hast Recht, solche Beschäftigung macht auch unseren Haustieren Spaß. An das kurze Video von Dustys "Hütchenspiel" kann ich mich gut erinnern und ich habe es mir mit großem Vergnügen noch einmal angesehen.
Die Sache mit der Wurstspur werde ich mal ausprobieren. Mal sehen, ob das auch mit zwei Hunden klappt.

Gisela

PS: ich bin gerade rein und meine beiden Schätze haben sich mustergültig verhalten. Ich habe weder eine Pfütze noch angefressene Möbel oder ähnliches gefunden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Berlins Wappenbären "Maxi" & "Schnute"
70 Jahre Berliner Bärenzwinger

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz