RE: Allwetterzoo Münster

#16 von Nordlandfan38 , 11.11.2012 17:36

Hallo Ursula!

Das sind aber tolle Fotos, die Du gemacht hast! :top: Und so schöne Schnappschüsse sind dabei!
:positiv: Ja, Du gibt einen sehr guten Eindruck von diesem Zoo in Münster wieder - nicht nur mit den Bildern, sondern auch mit dem Text dazu! Vielen Dank für den interessanten Rundgang durch den Zoo und auch für das schöne Video! Ich freue mich immer, wenn ich sehe, wie Tiere sich mit Spielzeug beschäftigen.
Die Tiere leben mit sehr viel Grün in ihren Gehegen. Da fühlen die sich bestimmt ganz gut. Der Zoo hat sich große Mühe gegeben mit der Ausstattung - so sieht es zumindest aus.
[Ein Glück, daß Du zu dem Löwen mit den tränenden Augen nicht reingehen konntest.... - wie es Dein heimlicher Wunsch war. ;-)]
Ich hätte mich im Prinzip auch gern zu dem Tiger gelegt, der es sich so gemütlich gemacht hat... Aaaber natürlich nur im Prinzip... ;-)

N. :winkewinke:

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Allwetterzoo Münster

#17 von Gelöschtes Mitglied , 11.11.2012 18:31

Liebe Ursula,
deine Bilder aus dem Allwetterzoo Münster gefallen mir sehr, und da ich im Frühjahr diesen schönen Zoo ebenfalls besucht habe, konnte ich mich genau an die Stellen erinnern, an denen du die Aufnahmen gemacht hast :positiv: Die Syrischen Braunbären sind allerliebst, aber ebenso alle anderen :heart: , für die Elefanten hoffe ich, dass die Zeit mit Lärm und Staub bald überstanden ist!

Herzliche Grüße
Frauke :winkewinke:


RE: Allwetterzoo Münster

#18 von BEA ( gelöscht ) , 11.11.2012 18:44

Hallo Uschi :heart:

Der Allwetterzoo macht einen guten Eindruck.
Allerdings ist es sehr schade das der Malaienbär Stereotypien hat.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Allwetterzoo Münster

#19 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.11.2012 19:55

:heart: Liebe Ursula
der Löwe wird gedacht haben, dass er gerne auch da draussen wäre, wo sich Danilo befindet. Das Video von dem spielenden Syrischen Braunbär hat mir gut gefallen, weil daraus zu erkennen ist, dass sich das Tier wohlfühlt. Ein schöner Zoo. Die Erdmännchen sind ganz niedlich. Es macht doch Freude, einen Zoo zu besuchen, wo man auf das Wohl der Tiere bedacht ist. Ich finde, es sollte immer die Waage halten, der wirtschaftliche Aspekt und das Wohl der Tiere. Aber in der heutigen Zeit wird es immer besser in den Zoos, finde ich. Euer Ausflug in den Allwetterzoo Münster hat mich positiv inspiriert. Wo sich der Malaien diese Zwangsbewegungen geholt hat, weiss man nicht. Das Gehege wird es wohl nicht sein. Auch die Tiere haben manchmal Traumas hinter sich, von denen wir nichts wissen.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Allwetterzoo Münster

#20 von Gaby K , 11.11.2012 20:27

Hallo Ursula,
schön, dass Du uns auf einen hübschen Rundgang durch den AllwetterZoo mitgenommen hast. :dance: Ich bin so positiv überrascht, habe den Zoo auf Deinen Fotos gar nicht mehr wiedererkannt. :positiv: Vor vielen Jahren wohnte ich mal in Münster und war hin und wieder in diesem Zoo, der mir damals nicht so besonders gefiel. Da scheint sich ja
wirklich viel geändert zu haben. Das Afrika-Panorama sieht ja toll aus. :top:
Eine Frage: warst Du auch im Pferde-Museum, dass sich wohl auch auf dem Zoo-Gelände
befindet ?
LG
Gaby :winkewinke:

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Allwetterzoo Münster

#21 von Birgit B , 11.11.2012 21:00

Danke Ursula
für die schönen Fotos
in diesem Zoo war ich auch noch nicht
ich mag auch die Erdmännchen
Lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Allwetterzoo Münster

#22 von UrsulaL , 11.11.2012 21:07

Hallo Gaby,

wir hatten Danilo mit, und Hunde dürfen nicht mit in das Pferdemuseum.

LG
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Allwetterzoo Münster

#23 von Sylvia S , 11.11.2012 21:11

Hallo Ursula,

das sind ganz wunderbare Bilder aus dem Allwetterzoo :positiv: :clap:

Ich kannte den Zoo vorher gar nicht und muss sagen er gefällt mir ausgesprochen gut :top: Die Gehege sehen sehr großzügig und schön angelegt aus :supi:

Vielen Dank für diesen wunderschönen Rundgang :dance:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Allwetterzoo Münster

#24 von GiselaH , 12.11.2012 20:59

Hallo Ursula,

deine schönen Fotos vermitteln einen guten Eindruck vom Allwetterzoo.
Ich wünsche den Elefanten, dass sie ihre neue Anlage bald beziehen können.

Der spielende Bär hat mir besonders gut gefallen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Allwetterzoo Münster

#25 von water , 13.11.2012 17:36

Zitat
wäre ich reingegangen und hätte ihm geholfen


Ich sehe, du bist eine Draufgängerin :lol: .

Vielen Dank, für die schönen Fotos. :winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Allwetterzoo Münster

#26 von Gelöschtes Mitglied , 14.11.2012 06:41

Liebe Uschi,

deine Fotos vom Allwetterzoo Münster sind :top: Es ist schön, dass die Tiere schöne, große Gehege haben. Ich hoffe auch sehr, dass die Elefanten auch bald in ihr neues Gehege einziehen dürfen. Danke fürs Mitnehmen :heart:

:winkewinke: Steffi


   

Ludwig - der Zauberer im Elefantenkostüm
Zoo W'tal: Riesenzulauf beim Martinszug im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz