RE: Brno Tschechische Republik : Eisbärzwillinge für Cora

#1 von Monika aus Berlin , 28.11.2012 17:49

Im tschechischen Zoo Brno hat Eisbärin Cora am 24.11.12 Zwillinge geboren.

Hier geht es zur Livecam. Zurzeit hört man lautes schreien und nuckern.

http://www.zoobrno.cz/cs/videogalerie/


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Brno Tschechische Republik : Eisbärzwillinge für Cora

#2 von BEA ( gelöscht ) , 28.11.2012 18:04

Liebe Monika :heart:

Danke für diese tolle Nachricht.
Jetzt heißt es ganz feste Daumen drücken, damit die Kleinen groß und stark werden.
Wenn man nach dem Radau geht, dann schreien dort zwei Bärchen mit sehr kräftigen Stimmen.
Und man kann auch ein Kleines angedockt an der MIlchbar sehen :D

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Brno Tschechische Republik : Eisbärzwillinge für Cora

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.11.2012 18:47

blesk.cz – 18. Nov. 2012
http://www.blesk.cz/clanek/zpravy-udalo ... atele.html

Eisbärin Cora: Sie wird gebären! Sie frißt nicht und es dürfen weder Besucher, noch Tierpfleger zu ihr

Zitat
Ond?ej Požár. Die Spannung im Zoo Brno steigt! Alle zählen die Tage und Stunden und warten darauf, dass Eisbärin Cora die nächsten Nachkommen zur Welt bringt. Wegen der milden Witterung in den letzten Wochen wollte sich die Bärin nicht in die Wurfbox verkriechen und deshalb konsultierten die Tiergärtner aus Brno in dieser Situation die Kollegen aus dem Moskauer Zoo. Diese haben mit der Aufzucht von Eisbären reiche Erfahrung, sagte Zoo-Sprecherin Monika Brindzáková. Nach dem Treffen mit den Russen fiel die Entscheidung, dass Cora nicht in die Box gesperrt wird, aber ihre Pfleger schaffen die besten Bedingungen.

Die Bärin wird daher weiterhin frei auf der Anlage sein und in die Box bewegt sie sich selbst zur eigentlichen Geburt. Aber sie braucht Ruhe. Daher ist ab 12. November die Bewegung der Tierpfleger in der Bärenanlage eingeschränkt und für Besucher wurde der Weg rund um die Eisbärenanlage geschlossen.

Die werdende Mutter wird jetzt von den Pflegern mit Hilfe von Kameras beobachtet, das Filmmaterial wird nach der Geburt auch für die Öffentlichkeit auf der Zoo-Website verfügbar sein. In den letzten Tagen hat Cora, die Mutter der jetzt fünfjährigen berühmten Brüder Bill und Tom, nicht gefressen - dies ist ein Zeichen für die bevorstehende Geburt. Man kann nur hoffen, dass die Bärin lebensfähige Junge zur Welt bringen wird. Im vergangenen Jahr hat sie ihre Zwillinge kurz nach der Geburt getötet und gefressen, weil sie fühlte, dass sie nicht überleben würden.



Nun sind sie ja da, die Bärchen und :daumendrueck:

AdsBot [Google]

RE: Brno Tschechische Republik : Eisbärzwillinge für Cora

#4 von walli ( gelöscht ) , 28.11.2012 19:02

Ich freue mich :D

Schön die beiden kleinen so mächtig schreien und nukeln zuhören :D :clap:

Das Cora ihre Zwillinge angenommen hat ist wunderbar :heart: :D


Danke für die Nachricht :heart:

Grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Brno Tschechische Republik : Eisbärzwillinge für Cora

#5 von GiselaH , 28.11.2012 19:21

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die beiden Zwerge gesund aufwachsen :daumendrueck: . Vielleicht ist ja wenigstens ein Mädchen dabei.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Brno Tschechische Republik : Eisbärzwillinge für Cora

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.11.2012 19:23

Alles Gute und :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

AdsBot [Google]

RE: Brno Tschechische Republik : Eisbärzwillinge für Cora

#7 von ConnyHH , 28.11.2012 22:19

Ich freue mich verhalten, denn noch ist nichts in trockenen Tüchern.

Aber ich sage natürlich 'toi toi toi' und meine Daumen sind aber sowas von :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Danke für die Info liebe Monika.


:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Brno Tschechische Republik : Eisbärzwillinge für Cora

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.11.2012 15:37

Hier kann man eines der Jungen sehen :-)
http://www.youtube.com/watch?v=QR_C5jRr ... ure=player
das Video ist drei Tage alt

und dies ist von gestern:
http://www.youtube.com/watch?v=PF5XRyf7G8k
hier sieht man beide Kinder nachdem Cora aufsteht :positiv:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Brno Tschechische Republik : Eisbärzwillinge für Cora

#9 von Monika aus Berlin , 29.11.2012 18:14

Danke Crissi,

habe mir die Videos gerade angeschaut. Wollen wir hoffen, dass alles weiter so gut läuft.
Ich gucke öfter mal in der Kinderstube vorbei. Den Lautsprecher stelle ich immer etwas leiser, denn die Stimmchen sind gewaltig.
Und das nuckern ist so süß.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Brno Tschechische Republik : Eisbärzwillinge für Cora

#10 von Gelöschtes Mitglied , 29.11.2012 21:38

Hallo Monika, hallo Crissi! :winkewinke:

Auch ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles so gut verläuft! :daumendrueck:

Monika DD


RE: Brno Tschechische Republik : Eisbärzwillinge für Cora

#11 von UrsulaL , 30.11.2012 11:56

Danke Monika :heart:, danke Crissi :heart:,

auch ich drücke ganz fest die Daumen :daumendrueck: :daumendrueck:

Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Brno Tschechische Republik : Eisbärzwillinge für Cora

#12 von Gelöschtes Mitglied , 30.11.2012 13:53

Hallo Monika
Hallo Crissi,
es ist immer wieder ein Wunder. Wie winzig die Kleinen gegenüber ihrer Mutter sind.
Ich drücke Cora und ihrem zwei Kleinen ganz toll die Daumen.
Anita :winkewinke:


RE: Brno Tschechische Republik : Eisbärzwillinge für Cora

#13 von ConnyHH , 25.01.2013 14:13

Cora und den "Kleinen" geht's prima! :dance:

Zitat
Der Nachwuchs der Eisbärin Cora im Zoo Brno sollte sich in diesen Tagen anfangen sehen zu lassen
Die Zwillinge der Eisbärin Cora sind bereits anderthalb Monate alt, doch die Tiergärtner wissen über sie nicht viel mehr als die Öffentlichkeit. Laut Zoosprecherin Monica Brindzáková sollten in diesen Tagen die Bärenjungen anfangen, sich zu zeigen. Interessierte können das Geschehen in der Wurfbox via online-Videoübertragung verfolgen. Aufgrund der Erfahrungen aus einem vorherigen erfolgreichen Wurf der Eisbärin Cora scheint es, dass die Aufzucht der Jungen, die sie Ende November vorigen Jahres geboren hatte, gut verläuft.



Quelle: Zoopresseschau (Ausgabe 663) vom 20.01.2013

Hier nochmal der Link zur Webcam:
http://www.zoobrno.cz/cs/videogalerie/

Ich habe gerade reingeschaut...die Kleinen sind schon putzmunter und versuchen auf ihren eigenen Tatzen zu stehen. :positiv:

:heart: :winkewinke: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Brno Tschechische Republik : Eisbärzwillinge für Cora

#14 von SpreewaldMarion , 25.01.2013 14:28

Oh Conny, ist das süß, vielen Dank für den Link.
Ich habe auch beide putzmunter gesehen, sie versuchen gerade, sich von der Mutter etwas zu entfernen, alles noch schwankend und laut schreiend :-)

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Brno Tschechische Republik : Eisbärzwillinge für Cora

#15 von Gelöschtes Mitglied , 25.01.2013 14:53

Danke Conny

:top: :top: :top:

Für die Zwillinge :daumendrueck: :daumendrueck:


   

Toledo Zoo (USA) : Crystal hat Zwillinge bekommen
Eisbärnachwuchs in Deutschland???

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz