RE: An Knuts Geburtstag pilgern die Fans zu Dörfleins Grab

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.12.2012 23:30

Das Denkmal dort gefällt vielen besser als die Statue im Zoo. Heute wäre der Eisbär 6 Jahre alt geworden

05. Dezember 2012 14:20 Uhr, BZ | Aktualisiert 02:06
Heute ist Knuts Geburtstag. Der berühmteste Eisbär der Welt wäre am 5. Dezember sechs Jahre alt geworden.

Zitat
Ein besonderer Tag für seine Fans und Anlass zum Gedenken. Allerdings treffen sie sich nicht am Denkmal im Zoo, das im Oktober enthüllt worden ist. Sie pilgern zum Grab von Knuts Pfleger Thomas Dörflein (+ 44), der sich jahrelang rührend um seinen Eisbären gekümmert hatte.Erika Dörflein (75), die Mutter des verstorbenen Pflegers, erklärt das Phänomen: "Auf dem Friedhof, auf dem mein Thomas begraben ist, steht auch ein Gedenkstein für Knut. Den finden viele schöner als die Zoo-Statue.

"Die Kritik der Knut-Fans: Das Denkmal an der Fasanerie sei zu niedrig. Das meint auch Bildhauer Josef Tabachnyk aus Nürnberg, der die Statue geschaffen hatte: "Kurz nach der Enthüllung hatte ich an Direktor Blaszkiewitz einen Brief geschrieben, ihn gebeten, die Statue auf ein 35 Zentimeter hohes Podest zu stellen. Man könnte sie besser sehen."Doch darauf will sich Bernhard Blaszkiewitz nicht einlassen: "Wenn Kinder auf der Statue rumturnen und aus dieser Höhe stürzen, könnten sie sich verletzen", sagt er.


Quelle & Bericht
http://www.bz-berlin.de/archiv/an-knuts ... html#bzTAF

AdsBot [Google]

RE: An Knuts Geburtstag pilgern die Fans zu Dörfleins Grab

#2 von water , 08.12.2012 12:12

Warum soll ausgerechnet ein Denkmal für Knut ein Turngerät sein. Zumal auf den anderen Denkmälern auch geturnt wird, obwohl sie höher sind oder gerade weil sie höher sind.

Vielleicht sollte dieser Herr einfach mal ein wenig investieren und noch eine Knutstatur auf dem Spielplatz zum Turnen bauen. Dies würde den jungen Besuchern gut gefallen, da sie Knut dann schneller finden.

 
water
Beiträge: 19.097
Registriert am: 14.02.2009


   

Neues über die Dermoplastik
Geburtstagsgrüße für Knut

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz