RE: Verein will Zoo-König aus Schloss werfen

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.12.2012 14:04

Umzugs-Zoff
Verein will Zoo-König aus Schloss werfen
06. Dezember 2012 13:11 Uhr, Uwe Steinschek

Direktor Blaszkiewitz will mit seiner Verwaltung in das Schloss Friedrichsfelde ziehen. Förderverein dagegen.

Zitat
Streit um die Nutzung des Schlosses Friedrichsfelde im Tierpark. Zoo- und Tierpark-Direktor Bernhard Blaszkiewitz (58) will mit seiner Verwaltung aus dem alten Gebäude in den sanierten klassizistischen Bau ziehen. Thomas Ziolko (40), Chef der Fördergemeinschaft von Zoo- und Tierpark, ist dagegen, warnt jetzt vor Einnahme-Verlusten, die der für März geplante Umzug mit sich bringt.


Quelle & Bericht
http://www.bz-berlin.de/bezirk/lichtenb ... html#bzTAF

AdsBot [Google]

RE: Verein will Zoo-König aus Schloss werfen

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.12.2012 18:03

Ich finde Herr Ziolko hat Recht. Warum muß eigentlich die Tierparkverwaltung in den sanierten klassizistischen Bau ziehen?
Der Tierpark braucht jeden Euro. Wie oft wird das Schloß eigentlich noch saniert?

In meiner Erinnerung wurde das Schloß nach der Wende saniert, noch einmal bevor die Tierparkverwaltung einzog und jetzt wieder. Merkwürdig.

Ein Schloß für den Zoo Chef
http://www.tagesspiegel.de/berlin/fried ... 32854.html
Quelle&Bericht 25.09.08

AdsBot [Google]

RE: Verein will Zoo-König aus Schloss werfen

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.12.2012 23:15

Kommentar
Zoo-Chefs brauchen keinen Palast
06. Dezember 2012 04:30 Uhr, Von K. Marrach | Aktualisiert 02:42 Von K. Marrach

Zitat
Wo schlägt die Tierpark-Verwaltung künftig ihre Zelte auf?Bernhard Blaszkiewitz will mit seinen Mitarbeitern ins Schloss Friedrichsfelde umziehen. Die Fördergemeinschaft ist aus finanziellen Gründen dagegen.Fakt ist: Das bisherige Verwaltungsgebäude mag nicht sehr schick sein, erfüllt aber seine Funktion.Und das Schloss könnte ohne Belegung von Mitarbeitern sinnvoller genutzt werden für Veranstaltungen.Die wiederum bringt dem klammen Tierpark dringend benötigtes Geld.Was bringt dem Zoo-Chef also ein Palast, wenn seine Ländereien am Ende pleitegehen? S.6


Quelle
http://www.bz-berlin.de/archiv/zoo-chef ... html#bzTAF

AdsBot [Google]

RE: Verein will Zoo-König aus Schloss werfen

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.12.2012 16:01

Zitat
Was bringt dem Zoo-Chef also ein Palast, wenn seine Ländereien am Ende pleitegehen? S.6


Quelle&Kommentar BZ 06.12.12 von K. Marrach

Genauso ist es

AdsBot [Google]

   

Babyschwimmen im Zoo
Bergzebra-Nachwuchs im Tierpark Berlin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz