RE: Besuch bei den Bären - und kein Lars

#1 von GiselaH , 17.12.2012 21:10

Am Samstag bin ich ganz kurz entschlossen nach Rostock in den Zoo gefahren. Ich wollte sehen, wie es Lars geht.
Bei uns herrscht seit eingen Tages Tauwetter, aber es ist nicht warm genug, um den Schnee gänzlich verschwinden zu lassen. So waren zwar die Wege im Zoo recht matschig und glatt, aber es sah noch wunderschön winterlich aus.



Mein erster Weg führte wie immer direkt zum Eisbärengehege. Was ich dort vorfand, war eine leere Anlage.



Der Innenbereich war geöffnet und so konnte Lars selber entscheiden, ob er draußen, im nassen Schnee liegen ollte oder den trockenen Innenbereich vorzog. Er hat sich für Letzteres entschieden. Wer will es ihm verdenken.



Ich bin immer wieder zum Bärengehege gegangen, aber der Anblick war jedes Mal der gleiche. Das war schade, aber nicht ärgerlich. Ich finde sehr schön, dass die Bären sicvh zurückziehen können.

Leider habe ich auch keinen Pfleger getroffen, um ihn ausfragen zu können. Ich werde das aber demnächst auf anderen Wegen nachholen.

Natürlich bin ich um die Ecke gegangen, um nach Churchill zu sehen. Im Innenbereich seines kleinen Geheges war allerdings Vienna zu sehen.



Sie befindet sich noch auf der Mutter Kind Anlage, die ja zum Alterswohnsitz von Churchill umfunktioniert wurde. Churchill wird im Innenbereich untergebracht sein.

Ich habe eine Weile mit der hübschen Bärin geplaudert. Sie war so nett und hat dann wenigstens ihren Kopf nach draußen gereckt.













Ich finde, dass ihre Verletzungen sehr gut abgeheilt sind.



Im Nachbargehege nahm Bodo für einige Augenblicke eine Nase voll frische Winterluft. Er ruht im Innenbereich und ich hatte wirklich Glück, diesen kurzen Moment abzupassen.









Natürlich habe ich auch den munteren Nasenbären guten Tag gesagt. Es waren aber nur 2 Tiere draußen im Schnee.





Ich habe mir dann noch das Darwineum angesehen. Den Bericht dazu findet man hier:

viewtopic.php?f=289&t=11467&p=201389#p201389

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei den Bären - und kein Lars

#2 von BEA ( gelöscht ) , 17.12.2012 21:50

Liebe Gisela :heart:

Schade das du Lars nicht gesehen hast. Natürlich gönne ich ihm seinen Schlaf in seinem Innengehege.

Bodo sieht super aus, Vienna macht einen neugierigen Eindruck. :positiv:

LG
Bea

BEA

RE: Besuch bei den Bären - und kein Lars

#3 von Ludmila , 17.12.2012 21:53

Liebe Gisela!
Vienna sieht gut aus. Ich hoffe sie hat die Trennung von Blizzard überwundert.
Bodo ist ein richtiger Teddybär
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besuch bei den Bären - und kein Lars

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.12.2012 22:12

Schön, dass dich Bodo und Vienna begrüßt haben. :-)

AdsBot [Google]

RE: Besuch bei den Bären - und kein Lars

#5 von Gelöschtes Mitglied , 17.12.2012 23:09

Liebe Gisela,
sicherlich warst Du enttäuscht, Lars nicht angetroffen zu haben. Aber Du, als Bärenfreundin und Kennerin, hast ihm das ja nachgesehen.
Dafür kam Vienna ans Tageslicht. Das Foto, als Vienna aus ihrer (schmalen) Tür kam, ist sehr schön, auch ihre Gesichtsausdrücke. Sie hat sich bestimmt über Besuch gefreut.

Bodo ist wirklich ein beeindruckender Bär mit einem ganz speziellen Gesicht.

Herzlichen Dank für Deinen schönen Besuchsbericht und
viele liebe Grüße,
caren


RE: Besuch bei den Bären - und kein Lars

#6 von UrsulaL , 18.12.2012 11:11

Liebe Gisela,

Viennas Verletzungen sind wirklich gut verheilt. Hoffenlich hat sie die Trennung
von Blizzard jetzt überwunden.
Schön, dass du wenigstens Vienna und Bodo gesehen hast.

:winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch bei den Bären - und kein Lars

#7 von Monika aus Berlin , 18.12.2012 13:53

Liebe Gisela,

ich wäre wahrscheinlich auch enttäuscht, wenn Lars nicht zusehen ist. Aber wie ja schon gesagt, auch ich finde es schön, dass er selbst entscheiden kann ob er drinnen oder draußen sein möchte.
Und Vienna sieht so süß aus, wie sie aus der Tür schaut. Ihr Gesicht sieht wirklich viel besser aus.
Bodo hat wohl gewußt, dass eine große Bärenfreundin vorbeischaut, und hat sich dann kurz sehen lassen. :D
Die kleinen Nasis im Schnee sind auch süß anzusehen.
Danke für die schönen Bilder aus dem "Winterzoo" in Rostock.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch bei den Bären - und kein Lars

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.12.2012 16:32

Hallo Gisela,
danke für den Bericht aus Rostock. Mir gefällt es, daß die Tiere entscheiden können ob sie drinnen oder draußen bleiben wollen. Vienna sieht besser aus. Schön, daß Du Bodo gesehen hast. Er sieht gut aus.

AdsBot [Google]

RE: Besuch bei den Bären - und kein Lars

#9 von water , 18.12.2012 16:52

Kein Lars, aber Bodo gab Audienz. Nicht schlecht. Der alte Bursche sieht prächtig aus.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch bei den Bären - und kein Lars

#10 von SpreewaldMarion , 18.12.2012 17:03

Es ist schade, dass du Lars nicht gesehen hast, aber es ist schön, dass die Bären sich aussuchen können, wo sie sich aufhalten möchten.
Wenn einer dafür Verständnis hat, dann du ;-)

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei den Bären - und kein Lars

#11 von Goldammer ( gelöscht ) , 18.12.2012 19:59

Das Gehege sieht ja recht vereinsamt aus...
Ich bin gespannt, wie das mit dem "Larsschen Winterschlafen" weitergeht, du hälst uns sicher auf dem Laufenden - dafür DANKE! Sicher war es auch trotzdem schön im winterlichen Zoo, wie man erkennen kann!

Goldammer

RE: Besuch bei den Bären - und kein Lars

#12 von Gelöschtes Mitglied , 18.12.2012 20:58

Hallo Gisela,

wie man an Deinen Fotos sieht, war Dein Weg nach Rostock nicht ganz umsonst. Danke für`s Zeigen und Lars hat bestimmt Deinen Besuch geschnuppert und von Dir geträumt. ;-)

Monika DD :winkewinke:


RE: Besuch bei den Bären - und kein Lars

#13 von Nesumi † , 19.12.2012 07:47

Liebe Gisela,
leider habe ich erst jetzt Deinen Bericht gesehen. Wie schade, dass Lars nicht zu sehen war. Er hatte sicherlich äußerst dringliche und wichtige Staatsgeschäfte zu erledigen. Deshalb hat er Bodo als Vertretung zur Kurzaudienz rausgeschickt.
Danke, dass Du Dich auf den weiten Weg gemacht hast, um nach Lars zu sehen und dass Du uns auf dem Laufenden hälst.
Liebe Grüße
Nesumi

 
Nesumi †
Beiträge: 136
Registriert am: 24.07.2011


RE: Besuch bei den Bären - und kein Lars

#14 von Frans , 19.12.2012 11:51

Liebe Gisela,
Wie Schade das Lars nicht zu sehen war. Ein Besuch an einen Zoo ist immer spannend weil man nie genau wissen kan was passieren wird. Aber von Lars Abwesentheit hast du doch etwas gutes gemacht mit deinen interessanten Besuch ins Darwineum. Herzlichen Dank für den schönen Bilder von Vienna und Bodo.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch bei den Bären - und kein Lars

#15 von Gelöschtes Mitglied , 19.12.2012 13:33

Hallo Gisela,
schade dass Du Lars nicht gesehen hast...aber Bodo ist doch auch eine Augenweide.
Danke für deinen Bericht und die schönen Bilder dazu.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


   

Lachse und Weihnachtsbäume für die Bären
Leider nicht: Kein Eisbär-Baby 2012

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz