RE: Augsburg: Leoparden-Dame "Thea" aus Burg Stargard mit Baby

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.12.2012 11:13

:heart: :winkewinke: Liebe Foris
ich wünsche Euch noch einen gesegneten 2. Weihnachtsfeiertag. Nachdem der Gehegewechsel für die persischen Leoparden im Zoo Augsburg nun vollzogen war und man wieder ins Tiger-Haus konnte, wurde ich natürlich neugierig auf die neue persische Leoparden-Dame aus Burg Stargard mit Töchterchen. Wie bereits bekannt wurde, kam Thea im trächtigen Zustand nach Augsburg. An und für sich war eine Zusammenführung zwischen Thea und Kater Pierre geplant. Mutter und Kind sind wohlauf und waren den ganzen Tag im hinteren Abteil des Innengeheges. Jedoch ist es mir gelungen, dass ich doch ein paar Lichtblicke ergattert habe und das kleine Mädchen gesehen habe. Die Braunbären Ulma und Raetia sonnten sich am Eingang der Bärenburg. Viel Zeit hatte ich nicht, aber es wurde trotzdem ein zufriedener Tag für mich. Die gemachten Eindrücke würde ich gerne mit Euch teilen. So gut es ging, erstellte ich ein Video von den Raubkatzen.
Alles Liebe
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135




Sumatra Tiger Jaques wartet auf sein Futter[/size]


Dieser kleine Hund schaut sich ganz neugierig die Geschehnisse im Gehege an


Braunbärin Ulma (27 Jahre) mit Tochter Raetia (24 Jahre)






Das Alpako Jungtier schaut neugierig. Zwischendurch bekam es mal ein Bussi von einem Familienmitglied






Die kleinen Kattas kuscheln sich im Freien nah aneinander.


Diese Robbe scheint die Pflegerin besonders zu mögen




Persischer Leoparden Kater Pierre


Hier ist die Hauptdarstellerin meines gestrigen Besuches: Leopardendame Thea aus dem Tierpark Burg Stargard


Leopardendame Thea kam trächtig aus Burg Stargard


Der Gehegewechsel mit dem Leoparden-Kater Pierre erfolgte erst neulich. Mutter-Kind halten sich deshalb noch hinten im geschützten Bereich auf



Es war etwas schwierig, und es erforderte viel Geduld, um ein paar brauchbare Bildchen zu bekommen


[size=150]Mutter Thea schaut wachsam









AdsBot [Google]

RE: Augsburg: Leoparden-Dame "Thea" aus Burg Stargard mit Baby

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.12.2012 15:58

Hallo Brigitte

Mit Geduld ist es dir gelungen,
den kleinen Leoparden ins Bild zu bekommen! :clap:
Auch der Papa ist ein prächtiges Tier. :positiv:

Die Braunbärin schaut so lieb. :-)



Liebe Grüsse :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Augsburg: Leoparden-Dame "Thea" aus Burg Stargard mit Baby

#3 von UrsulaL , 26.12.2012 17:27

Liebe Brigitte

danke für die Bilder aus dem Augsburger Zoo.
Schön, dass Du den kleinen Leoparden gesehen hast.
Das Bild mit der Robbe und der Pflegerin ist auch niedlich.

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Augsburg: Leoparden-Dame "Thea" aus Burg Stargard mit Baby

#4 von Monika aus Berlin , 26.12.2012 18:34

Ja, Geduld zahlt sich oftmals aus. Gerade auch im Zoo. Schön, dass Du das Leoparden-Baby gesehen hast.
Danke für die Fotos und das Video, Brigitte.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.695
Registriert am: 07.07.2011


RE: Augsburg: Leoparden-Dame "Thea" aus Burg Stargard mit Baby

#5 von Ludmila , 26.12.2012 21:42

Liebe Brigitte!
Danke für die Bilder aus dem Augsburger Zoo. Thea und das Baby sehen gut aus :D


 
Ludmila
Beiträge: 10.976
Registriert am: 23.02.2009


   

Zoo Karlsruhe: 4.500 Euro für die Elefanten-Damen
Zoo Frankfurt: Orang Utan geboren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen